Samsung Galaxy S3 Hot-Spot funktioniert nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2012, 13:29:56 via Website

Hallo,

auch wenn es viele Threads gibt bezüglich des Hot-Spots so hab ich doch keinen aktuellen gefunden, der mir hilft. Mein Vater und ich besitzen jeweils ein Samsung Galaxy S3 vor ca 1 Woche also noch vor dem aktuellen Firmware update funktionierte der Hot-Spot einwandfrei. Heute habe ich es mit unserem Tablet (und danach mit dem 2ten S3) erneut versucht und musste feststellen, dass ich mich nicht mehr verbinden kann.

Die dauerhafte Meldung ist immer Authentifizierung fehlgeschlagen beim Tablet ... und das andere Handy wechselt einfach zu unserem normalen W-lan Router, weil er sich nicht verbinden kann.

Das Problem besteht bei beiden Handys ... hab bei beiden per W-Lan versucht auf den aktivierten und freigeschalteten Hot-Spot zuzugreifen ... ohne Erfolg.

Muss man durch das Firmware update nun weitere Einstellungen machen, die irgendwo versteckt sind ? ... Es sind alle Geräte erlaubt zuzugreifen ... mobile Daten ist an .... und trotzdem ist der Zugriff nicht möglich und scheitert.

Hoffea uf Hilfe
Danke ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.11.2012, 14:35:29 via App

Sicher, das Du auch den richtigen Key eingegeben hast?
Ist der MAC Filter aktiv?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2012, 14:40:27 via Website

Hat das handy nen Mac-Filter ? ... Ich hab das Gerät sogar versuchsweise manuell per Mac Adresse authorisiert ... auch das hat keinerlei Effekt gehabt ... die Geräte versuchen sich nur zu verbinden ... und dann kommt Authorisierung fehlgeschlagen ... und die einzige Änderung die es seit dem letzten erfolgreichen Versuch gab ... ist das Firmware Update vor ein paar Tagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.11.2012, 14:43:07 via App

Man kann einen MAC Filter einstellen, heißt glaub ich nur anders.
Funktioniert es auch nicht, wenn alle Sicherheitsfunktionen (Verschlüsselung, MAC Filter) abgeschaltet sind?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2012, 14:49:21 via Website

hm ok ... also Mac-Filter kA ob er an oder aus ist weiß nicht wo ich den finden kann ... aber ich hab grad einfach mal die Verschlüsselung auf offen gestellt ... dann bekomm ich zugriff und es geht ... Aber das ist auch nicht das wahre ... soll ja nicht jeder zugreifen können ... Das Ding soll für den Urlaub meiner Eltern verwendet werden - und da wäre mir ein passwort lieber das nicht jeder darauf zugreifen kann.

Nur woran kann es liegen ? ... das Samsung Galaxy S3 gibt ja ein Passwort vor zum verbinden ... mehr als das eingeben und dan verbinden kann ich ja auch nicht ...


Hinzugefügt:

Hab jetzt einfach mal den wpa2 Schlüssel manuell geändert vom Handy ... keine Ahnung warum aber geändert geht es sofort ... benutz ich den der vorgegeben wurde ... geht nichts ... bei beiden Handys nicht ... als ob die nicht richtig wären

— geändert am 03.11.2012, 15:01:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 11:56:46 via Website

Ich kann das bestätigen:
Nach dem Upgrade auf Jelly Bean (Android 4.1.1) Anfang November ging der Hotspot nicht mehr. Ein Ändern/Zurücksetzen des WLAN Passwortes und erneutes Verbinden der angeschlossenen Geräte hat sofort geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

06.03.2013, 17:16:52 via Website

Moin,

ich habe ein Problem mit dem Hotspot an meinem S3 mit Android 4.1.2.

Ich kriege KEINE verbindung, egal welche verschlüsselung gewählt ist Offen, WPA PSK oder WPA2 PSK.

-------------------------

UPDATE: Problem gelöst!

— geändert am 06.03.2013, 17:41:47

Samsung Galaxy S7

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2013, 00:32:53 via Website

Wie hast du es hinbekommen? Bei mir funzt es immer noch ned... :/ Trotz mehrmaligem konfigurieren der Einstellungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

05.09.2013, 00:39:26 via Website

ich habe probiert und es funktionierte aufeinmal

Samsung Galaxy S7

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

Antworten