Tasker mit NFC nutzen

  • Antworten:4
Daniel
  • Forum-Beiträge: 10

22.11.2012, 19:31:40 via Website

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinem Note 2 per NFC Tags ein paar Sachen beizubringen. Klappt eigentlich recht gut. Allerdings scheitere ich an folgendem Problem:

Ich möchte über einen NFC Tag meinem Handy mitteilen, dass Bluetooth und TuneIn gestartet werden sollen.
Dann möchte ich, dass Bluetooth und TuneIn jeodch wieder deaktiviert werden, sobald sich das Handy vom NFC Tag wieder entfernt.

Ist sowas überhaupt möglich? Oder bleibt mir nicht anderes übrig, dem Tag eine zweite Aktion beizubringen und das Handy dann einfach nochmal an den Tag zu halten, um die Sachen zu deaktivieren!?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.11.2012, 19:35:54 via Website

Mit der App "NFC Task Launcher" kannst du zwei Profile auf einen Tag schreiben.

Beim ersten Kontakt wird dann das erste aktiviert (BT und TuneIn an) und beim zweiten Kontakt das zweite Profil (BT und TuneIn aus) aktiviert.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 10

22.11.2012, 19:42:21 via Website

Jaja, das funktioniert ja auch, aber ich wollte es so einstellen, dass ich das Handy einfach auf den Tag lege und Bluetooth wird gestartet aber sobald ich das Handy aufhebe und somit vom Tag entferne soll auch Bluetooth wieder deaktiviert werden.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.11.2012, 19:58:55 via Website

Also ich nutze den NFC-Aufgaben - Launcher. Dort nennt sich die Aktion Switch erstellen. Du musst praktisch 2 Aktionen erstellen, die jeweils dann immer gewechselt werden. 1 Mal dranhalten Aktion einschalten, beim 2. Mal abschalten.

Für alle Fragen zu NFC haben wir hier auch ein eigenes Unterforum eingerichtet.

NFC - Unterforum

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
KrasssAndro
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2012, 11:14:03 via Website

Dem Fragesteller hilft aber ein Switch nichts, weil er was anderes haben will, nämlich Umschalten beim Hinlegen und beim Wegnehmen.
M.E. geht das nicht. Wirst, wie du schon schreibst, das Gerät jeweils Hinlegen müssen. Da hilft dir dann natürlich der Switch.

Aber das hat ja nichts mit der App Tasker zu tun !

Antworten