Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 Duos (GT-7102) DUAL SIM - Google Play Store nicht installiert! Lösungen?

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 11:18:19 via Website

Ich habe mir das Anfang Dezember 2012 weltweit in den einschlägigen Medien gefeierte DUAL SIM NOTE 2 nun von einem Bekannten aus Shanghai vor ein paar Tagen mitbringen lassen. Nach großer Freude habe jetzt aber ein anderes Problem.

Das Gerät kann zwar in Englisch konfiguriert werden, erst nach einiger Zeit merkt man, welche Auflagen Samsung wohl für die Chinesische Zentralregierung hat einbauen müssen. Kein PLAY STORE, nur der mickrige Samsung Store, ein aufgespieltes Play Store APK lässt sich zwar installieren, aber nicht öffnen. Das Easy Installer APK kann auch nicht aufgespielt werden. Das Gerät ist so in dieser Softwareausstattung nur wenig brauchbar und bleibt bis auf die Dual Sim Funktion komplett unter seinen allseits bekannten Möglichkeiten zurück.

Weiß jemand ob evtl. das deutsche Betriebssystem aufgespielt werden kann UNTER BEIBEHALTUNG der Dual Sim Funktion, sprich diese APK müsste vorher wohl identifiziert und isoliert werden und dann nachher wieder aufgespielt werden? Ich gehe davon aus das ein alleiniges ROOTEN nicht ausreichend wäre, um das Gerät sozusagen komplett "umzukrempeln".

Weiß jemand weiter?

— geändert am 04.01.2013, 20:21:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

04.01.2013, 11:42:56 via Website

Da das Note 2 mit Dual SIM für Deutschland nicht vorgesehen ist, müsstest du dir die Firmware wohl wirklich selbst zusammenbasteln. Denn eine Flashbare fertige Firmware in Deutsch wird es wohl bei SamMobile nicht geben. Kannst ja aber bei denen mal nachschauen, vielleicht kommt das note 2 dual sim ja irgendwo in europa mal in den Handel, dann könntest du Glück haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.01.2013, 11:45:27 via App

Gibt es denn dafür überhaupt schon eine Methode fürs Rooten? Wenn ja gibt es sicher auch die Möglichkeit, andere ROMs draufzuspielen. Hast du dich schon mal bei den xda-developers umgeschaut?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 15:49:27 via Website

Solche Schreckens-Szenarien will ich mal lieber beiseite lassen, ebenso die Hoffnung, dass solche Dual-Sim Flaggschiffe in absehbarer Zeit in D oder EU auf den Markt kommen, eher Indien oder Russland, siehe hierzu auch den Artikel unseres stellvertretenden Chefredakteurs

https://www.nextpit.de/galaxy-note-2-dual-sim-keine-chance-deutschland

Ich denke mir würde eine zuverlässige ROOT Methode reichen, denn sobald der Play Store aufgespielt ist, hat man ja alle Möglichkeiten bis hin zu anderen Tastatur Outlays. Dass das Gerät in Englisch konfiguriert ist, stört mich nun überhaupt nicht, aber ich brauche den Play Store installiert.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

04.01.2013, 16:30:56 via App

Verrätst du uns was man für das teil in Schanghai bezahlt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 16:32:44 via Website

... wie in den aktuellen Berichten in einschlägigen Online Magazinen beschrieben waren es knapp 700 € im Media Markt in Shanghai.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 17:12:22 via Website

Mit der Seite

apkmarket.de/apk-dateien-installieren/

bin ich jetzt schon erfreulich weiter gekommen! Es lassen sich gängige Apps aus dem Google Play Store direkt aus der im Smartphone Browser aufgerufenen o.g. Webseite auf das Gerät herunterladen - und dann mit der vorinstallierten Anwendung "Downloads" installieren. Yeaaaah, so fühlt sich das schon viel besser an. Geiles teil, wirklich .... 2 SIM-Karten ständig auf Empfang!

— geändert am 04.01.2013, 17:13:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 17:19:09 via Website

Huiiih, wieso das denn? Lösche ich gerne, aber woher weißt Du das? Danke - oder schade???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 17:25:06 via Website

Ich sehe aktuell nur ohnehin kostenlose Apps wie "What's App" oder "Facebook". Wie dem auch sei, mir hat diese Seite erst mal richtig weiter geholfen - aber auch der dort herunter zu ladende Play Store ist Firmware seitig nicht zu öffnen bzw. schließt sich in Bruchteilen einer Sekunde.

Nun wieder zurück zur Sache: weiß jemand, wie man dieses Gerät dazu bringen kann den Play Store anzunehmen. Würde ein ROOT aureichen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.01.2013, 18:26:18 via App

du kannst versuchen zu rooten (soll genauso wie beim 7100 gehen) und dir die GAPPS flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2013, 20:14:25 via Website

So, hier ist ein alternativer Android App Store, der sich problemlos auf dem Smartphone installieren lässt.

m.getjar.com


Auf der Webseite dieses Stores kann zunächst das GetJar App problemlos auf das Smartphone herunter geladen werden, dieses wiederum ermöglicht dann den Download der gleichen Apps wie im Google Play Store. Das App ist auch auf Deutsch.

Ein weiterer Store ist z.B.

m.slideme.org

Weitere alternative App Stores findet man hier

danatheteacher.hubpages.com/hub/Top-Android-Market-Alternative-App-Stores

Damit erledigt sich das Rooten für mich vermutlich, da sämtliche gewünschten Apps über alternative App Stores zu erhalten sind.

Man sieht wieder einmal: man muss hartnäckig bleiben und nicht aufgeben. Jetzt macht das Teil richtig Bock !!!

Und das Fehlen/Sperren des Google Play Apps für für den chinesischen Markt hergestellte Smartphones, auch dieses extrem hochwertige und teuere von Samsung, hat wohl mehr damit zu tun, dass viele chinesische Developer und Firmen ihre .apk Dateien direkt als Download auf ihrer Webseite angeben und sich wohl nicht so an Google binden wollen. Denn die in China nicht zugänglichen Portale wie Facebook oder Youtube lassen sich am ungerooteten "Phablet" problemlos über die alternativen Stores downloaden und installieren.

— geändert am 04.01.2013, 20:59:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.01.2013, 10:14:51 via Website

Danke, der Thread ist hochinteressant, zum einen weil klar bechrieben wird, dass wohl erst googleserviceframework.apk installiert werden muss, um Google Play aufzuspielen, das wiederum erfordert ein Rooten. Werde mich mal einlesen.

Habe in der Zwischenzeit noch einen anderen sehr guten "Alternative App Store" gefunden, da es bei m.getjar.com mit etlichen .apk Downloadprobleme gibt, und das wird in entsprechenden Foren schon seit Jahren so beschrieben.

1mobile.com

Man lädt analog zu den anderen Stores zuerst ein App herunter. Bei meinem GT-7102 geht das wie mit manchen anderen Apps nicht direkt auf das Gerät, sprich man kommt nicht direkt über den Browser auf die entsprechende Webseite, sondern ein kleiner Android teilt einem mit, dass die Seite nicht mehr existiere oder unter einen anderen Adresse erreichbar sei (Bullshit). Die Datei also erst auf den PC und dann über USB auf die SD-Karte ziehen, dann läuft die Installation problemlos.

Wenn man auf den Play Store verzichten kann, hat man mit den genannten Alternativen eigentlich sein Smartphone bald mit allen gängigen Aps voll. Dennoch werde ich im xda Forum mal an dem Thred dran bleiben, weil ein User davn spricht davon demnächst sein Gerät zu routen - mal sehen was daraus geworden ist.

— geändert am 05.01.2013, 10:18:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2013, 10:30:59 via Website

Hallo,

ich habe mir auch das Note 2 mit Dual Sim gekauft und geht auch google play store nicht ich kann auch mein google kontakt nicht verbinden.

Kannst du mir auch helfen?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2013, 12:53:25 via Website

Mach es wie von mir oben beschrieben und installiere alternative App Stores wie 1mobile, Amazon oder GetJar, dann hast Du alle Apps. VERGISS den Google Play Store und dann bist Du mit diesem genialen Smartphone völlig frei von dem Mapping, das Google mit allen Menschen auf dieser Welt am liebsten machen würde.
Mir war ein Rooten zu riskant und wie man dem xda-developer Forum entnehmen kann, sind einige damit auf die Schnauze gefallen, haben jetzt Fehlermeldungen und keinen Firmware Update Support. Ich habe bereits über Kies das erste Firmware Update aufgespielt und habe alle Apps, die man so braucht.

— geändert am 13.01.2013, 12:55:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

14.01.2013, 11:26:15 via Website

Natürlich auch das App Center auf www.androidpit.de nicht vergessen, hier sind allein schon über 11.000 Apps ohne Google Play downloadbar. Einfach auf die Webseite gehen und das App herunter laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

21.03.2013, 07:16:29 via Website

Hallo,

auch ich bin sehr am 7102 wegen der DualSim FullActive Funktion interessiert.

Ich werde das Gerät aber bei etotalk kaufen, weil da gleich ein multiliguales ModRom geordert werden kann.

Habe 2012 ein HUAWEI 8950D (DualSim DualStandBye), ebenfalls mit ModRom, gekauft und das läuft mit dem Playstore, als wäre es ein Deutsches Gerät.

Ich würde bei etotalk mal anfragen, ob die das ModRom auch eineln verkaufen.

www.etotalk.com


Vielleicht hilft das ja ein wenig....Google Play ist und bleibt halt das Original

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2013, 13:09:54 via Website

Ich hab ein aehnliches problem. Hab mir soeben ein galaxy ace gekauft, Das mir chinesische freunde empfohlen haben. Ob es win fake ist Weiss ich nicht. Sidsie dachten es wäre echt.
Egal ob echt oder Falke. Es fehlt der Google play store. Nur ein Samsung APP store ist drauf. Was kann ich nun tun?
Zusätzliches Problem: ich hatte noch nie ein Smartphone. Aber dachte in China wäre es sehr nützlich. Also kann ich diese Katzen Fachausdrücke auch nicht.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe und verbringe meine Zeit in China nicht mit Technik kram.
Herzliche Gruesse
T

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

08.04.2013, 13:34:47 via Website

tilman aumueller
Ich hab ein aehnliches problem. Hab mir soeben ein galaxy ace gekauft, Das mir chinesische freunde empfohlen haben. Ob es win fake ist Weiss ich nicht. Sidsie dachten es wäre echt.
Egal ob echt oder Falke. Es fehlt der Google play store. Nur ein Samsung APP store ist drauf. Was kann ich nun tun?
Zusätzliches Problem: ich hatte noch nie ein Smartphone. Aber dachte in China wäre es sehr nützlich. Also kann ich diese Katzen Fachausdrücke auch nicht.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe und verbringe meine Zeit in China nicht mit Technik kram.
Herzliche Gruesse
T

Hallo Tillman,

da alle Smartphones, die in China verkauft werden OHNE Google Play laufen (Google ist ein NoGo im Reich der Mitte), muss man sie, wenn man "europäischen Standard" möchte "rooten" (lassen). Das heisst, der Sperrschutz des Bertriebssystems muss ausgehebelt und ein angepasstes Android installiert werden.

Du wirst also leider damit leben müssen, Dein ACE so zu nutzen, wie es aus der Box kam, oder aber einen Servicepartner in China zu finden, der das Smartphone entsperrt (rootet).


Cherio

M

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

08.04.2013, 17:59:29 via Website

habe irgendwo mal den Playstore als apk gesehen... also denke mal den kann man einfach da nachträglich nachinstalliern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

08.04.2013, 18:24:25 via Website

Alexander W.
habe irgendwo mal den Playstore als apk gesehen... also denke mal den kann man einfach da nachträglich nachinstalliern

Hallo Alexander,


so einfach ist das leider nicht, da die Google.apk, soweit mir bekannt ist, SuperUser - Rechte bebötigt. Die gibt´s nur mit ROOT. Außerdem benötigt man noch andre Google APKs und "ausserchinesich" unterwegs zu sein.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2013, 08:13:31 via Website

An Michael.K
hi Grüß dich
Bist du noch zufrieden mit deinen not 2 dual handy
ich habe mal eine frage kannt du mir helfen so ein gerät in deutschland zu kaufen
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

19.04.2013, 08:30:49 via Website

Nurihan N.
An Michael.K
hi Grüß dich
Bist du noch zufrieden mit deinen not 2 dual handy
ich habe mal eine frage kannt du mir helfen so ein gerät in deutschland zu kaufen
Danke

Hallo Nurihan,

das es das Note hier offiziell zu kaufen gibt, wage ich zu bezweifeln.

Schau mal hier:

www.etotalk.com

Unter Samsung ist es dort zu finden.

Beim Bestellen dann drauf achten, dass es gerootet und mit ModRom versehen ist. Eine "echte" europäische Firmware wird es vermutlich nicht geben.

Ein Schnäppchen ist es miit über 800USD auch nicht.

Leider...

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2013, 09:19:24 via Website

Michael J.
Nurihan N.
An Michael.K
hi Grüß dich
Bist du noch zufrieden mit deinen not 2 dual handy
ich habe mal eine frage kannt du mir helfen so ein gerät in deutschland zu kaufen
Danke

Hallo Nurihan,

das es das Note hier offiziell zu kaufen gibt, wage ich zu bezweifeln.

Schau mal hier:

www.etotalk.com

Unter Samsung ist es dort zu finden.

Beim Bestellen dann drauf achten, dass es gerootet und mit ModRom versehen ist. Eine "echte" europäische Firmware wird es vermutlich nicht geben.

Ein Schnäppchen ist es miit über 800USD auch nicht.

Leider...
Ich danke dir ich habe die Seite vorhin besucht also ich glaube das sind Clone Handy keine Orginale wenn schon gerootet ist, in ebay gibt es aus Honkonk fur ca 714€ auch zu teuer ich habe hier 500€ bezahlt aber leider kein Dual sim, Ich werde es versuchen dirket von samsung store in china zu bestellen, oder ich suche jemanden der nach china fliegt und das da von Samsung direkt kauft:wacko: also ich verstehe nicht warum die EU uns das Leben so schwer macht soll doch jeder kaufen was er will, und es gibst doch hier im Lande Dual Sim Hady aber kleine die für kinder sind wie das samsung duo, das kann man nie mit denn Note vergleichen,also ist es nicht verboten.
Danke für deine Antwort:#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2013, 09:29:07 via Website

Noch einen hinweisgeh in Ebay gib in der suche :unsure:
Samsung GT-N7102 32GB
ein da kostet es 744€
In der Beschreibung steht das:
Samsung GT-N7102 32GB 8MP 4-Core 1.6GHz 5.5" Dual SIM Active Android Smartphone
Brand: Samsung
Model: Galaxy Note II GT-N7102 32GB
Condition: New in Box
Color(s): Topaz Blue, Marble White
Language(s): English, Korean, Simplified Chinese
Network: SIM 1 - GSM (2G) 850/900/1800/1900 & UMTS (3G) 900/2100
Network: SIM 2 - GSM (2G) 900/1800
Simlock: Factory Unlocked to accept any SIM
Compatibility: Asia, Africa, Antarctica, Europe, Australia
Note 1: SIM 1 accepts a MicroSIM (3FF), while SIM 2 accepts a mini-SIM (2FF)
Note 2: No Google Apps originally, but Google Play Store (Android Market) installed now
Note 3: Android version on this phone is 4.1
Contents: Cell Phone, Stylus Pen, Battery Pack, Wall Charger, micro-USB Cable, Stereo Headset, Chinese Manual
und ist orginal und da hast du Käufer schutz durch Paypal wenn mal was sein soll
Mfg
Nurihan

— geändert am 19.04.2013, 09:32:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

19.04.2013, 10:25:14 via Website

Hallo Nurihan,

davon würde ich die Finger lassen, weil Du den Verkäufer nicht kennst.

Nur Playstore ohne den Rest von Google? Ich bezweifel, dass das läuft und dann den Rest einfach runterladen und installieren geht nicht.

Aussderdem möchte ich (obwohl selbst sehr gut mit Englisch unterwegs) ein Deutsches OS haben.

Das Gerät muss gerootet und mit einer ModRom versehen werden.

Schau mal bei Etotalk. Die machen das. Das 7102 kostet, bis Du es in Händen hast ca. 850€, aber dafür ist es hier in D auch uneingeschränkt und voll nutzbar.

Habe das HUAWEI G600 (DUALSIM) dort gekauft. Es läuft prima und der Kauf war ohne Stress. Wenn der Postmann kllingelt, zahlst Du noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und dann kann´s los gehen.

CLONES sind das KEINE....

MfG

Michael

— geändert am 19.04.2013, 10:51:10

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2013, 10:01:14 via Website

Hi
Ok ich habe dich verstanden gerootet und kenne ich aber was ist ModRom und ist es dann auch auf deutsch weil bei sam mobil gibt es für das Gerät nur English Software, und du hast recht lieber mit unterwegs zu sein,
Schönes Wochende
Mfg
Nurihan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

20.04.2013, 10:23:18 via App

Michael J.
Alexander W.
habe irgendwo mal den Playstore als apk gesehen... also denke mal den kann man einfach da nachträglich nachinstalliern

Hallo Alexander,


so einfach ist das leider nicht, da die Google.apk, soweit mir bekannt ist, SuperUser - Rechte bebötigt. Die gibt´s nur mit ROOT. Außerdem benötigt man noch andre Google APKs und "ausserchinesich" unterwegs zu sein.

Richtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

20.04.2013, 14:56:09 via Website

Hallo Nurihan,

das ModRom von Etotalk ist das angepasste Android für ein gerootetes Smartphone.

Das kann dann sehr viele Sprachen und hat die ganzen Superuserapps mit an Bord.

LG

Michael

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2013, 01:13:33 via Website

Michael J.
Hallo Nurihan,

das ModRom von Etotalk ist das angepasste Android für ein gerootetes Smartphone.

Das kann dann sehr viele Sprachen und hat die ganzen Superuserapps mit an Bord.

LG

Michael
Hallo Michael
Vielen Dank für die ganze Infos aber nach alles bleibe ich bei meine note 2 denn ich hier gekauft habe ich bin mir nicht sicher wollte eins wo ich dann auch updates erhalten kann, ich war auf die seite die sache mit orginal box oder no logo no word box hat mich skeptich gemacht, also ich versteh die welt nicht man sollte uns die wahl geben was wir kaufen hier in Deutschland, trotzdem nochmal vielen dank.
Mfg
Nurihan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

21.04.2013, 10:44:50 via App

Du kannst doch auch kaufen was du willst! Nur muss man halt mit bestimmten Einschränkungen rechnen wenn man etwas ausländisches kauft!
Denn andere Länder, andere Sitten! ;-)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2013, 23:14:49 via Website

Hallo wo gibts diese ModROMs? Mein Gerät läuft halb Englisch und halb chinesisch. Suche dafür die deutsche Sprachversion? Könnt ihr mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

28.10.2013, 07:34:09 via Website

Hans-Juergen Fischer
Hallo wo gibts diese ModROMs? Mein Gerät läuft halb Englisch und halb chinesisch. Suche dafür die deutsche Sprachversion? Könnt ihr mir helfen?

Hallo Hans-Jürgen,

bei etotalk.com gibt es eine solche ModRom. Hierfür muss das Note 2 aber gerootet sein.


Gruß

Michael

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 347

27.01.2014, 11:46:03 via Website

Und perfekt wird das Teil mit der SVS ROM 4.0

Die läuft richtig gut.

Gruß

Michael

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten