Samsung Galaxy Note 2 — mehr als 3 Sms senden ohne MMS?

  • Antworten:11
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

31.01.2013, 20:22:53 via Website

Hallo,

Immer wenn ich mehr als 3 Sms kanh schreiben will, wirds automatisch ne MMS... wie kann ich machen dass ich mehr als 3 sms lang als eine sms senden kann?

Notfalls soll die app zwei sms senden also abtrennen.

Was kann man da machen?:(

Schicke auch öfters massen-sms, wo es ebenfalls nicht koeglich ist.

Kann ich übrigend mehr als 19 sms gleichzeizig senden ? Das nervt nur 19 zu koennen... und bei mehr wird ein fehler angezeigt oder die sms wird garncht gesendet...

Vielen dank!

Google Galaxy Nexus

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

31.01.2013, 20:25:16 via Website

Hi, bist Du sicher dass Du hier im Note 2 Forum richtig bist?

Gruß

Antworten
oliver funke
  • Forum-Beiträge: 118

31.01.2013, 20:38:05 via App

webmagie
Hi, bist Du sicher dass Du hier im Note 2 Forum richtig bist?

Gruß

Wenn er das note 2 nutzt dann schon :D

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

31.01.2013, 21:11:52 via App

Selbst wenn, das Problem hab ich auch schon festgestellt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.01.2013, 22:01:03 via App

Wenn du dein Note gerootet hast, könntest du dir einen Mod flashen, der das Umwandeln in SMS verhindert. Schau mal, ob du den in Antonios Thread findest...


edit: bei Antonio finde ich es nicht, bin mir aber sicher es bei den xda gesehen zu haben. Bei Bedarf such ich es nachher mal raus.

— geändert am 31.01.2013, 22:07:17

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

31.01.2013, 22:39:05 via App

@ Sherzad
Was nutzt Du denn als SMS-App?
Bei Handcent (nutze ich seit meinem ersten Android-Tag), kann man in den Einstellungen -> Einstellungen für gesendete Nacgrichten, den Haken bei "Umwandeln in MMS" wegnehmen.
Es gibt auch noch etwas für Gruppen; nur nutze ich soetwas nicht.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

31.01.2013, 22:43:52 via App

Beim S2 ist das auch.
Meine freundin hat ihre letzten Cents verballert. Normalerweise hat sie ne Flat, aber halt nicht für MMS.

Seit JB gibt es wenigstens die Funktion bei Umwandlung in MMS zu warnen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

01.02.2013, 00:13:03 via App

Andy N.
edit: bei Antonio finde ich es nicht, bin mir aber sicher es bei den xda gesehen zu haben. Bei Bedarf such ich es nachher mal raus.

habs über den Xposed installer drauf gezogen. mal sehen ob das jetzt klappt.

geht natürlich nur mit root.

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

01.02.2013, 18:03:44 via Website

Hallo,

Ja habe ein S2, habe mich im forum vertan!

Werde aber mal bei handcent sms nachschauen.

Vielen dank soweit, habt ihr mehr idees fuers s2?

Google Galaxy Nexus

Antworten
Daniela B.
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2013, 12:54:42 via Website

Es geht bei T-Mobile mit Galaxy S2 4.1.2 auch einfacher ohne Fremd Apps! Laut Telekom Techniker auch beim NOTE2, da muss man auch die mms Eistellungen siehe unten löschen, die Pfade können anders sein.

Einstellungen...Weitere Einstellungen...Mobile Netzwerke...Zugangspunkte...T-mobile.internet...
Dort dann die Einträge MMSC, MMS-Proxy und MMS-Port löschen, leerlassen mit OK bestätigen... linke Taste am S2 drücken, wo SPEICHERN angezeigt wird und speichern wählen... Gerät neu starten und checken, ob das Internet noch funktioniert. Dazu natürlich WLAN ausmachen.
Telekom Technik Hotline gab mir diesen Tipp. Funktioniert einwandfrei.

Es können definitiv keine MMS mehr gesendet werden, aber es können auch keine mehr empfangen werden. Man erhält lediglich eine sms mit einem Link zum MMS Abruf, der Link führt aber ins Leere da o.a. Zugangsdaten ja gelöscht sind.

— geändert am 11.06.2013, 12:56:53

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.07.2013, 07:46:13 via App

Warum nutzt ihr nicht Messenger wie WhatsApp, Skype usw.?

Antworten