Samsung Galaxy S2 — firmwareaktualisierung über Kies

  • Antworten:20
bernd welsch
  • Forum-Beiträge: 30

07.03.2013, 18:41:22 via Website

hallo Fangemeinde
mein kies sagt mir neue firmware vorhanden
lade es runter aber nichts pasiert
was nun ???

Bernd

Antworten
bernd welsch
  • Forum-Beiträge: 30

07.03.2013, 18:53:58 via Website

nach dem runterladen die Frage mit Samsung verbinden
klicke auf ja
dann geht das Kiesfenster zu mehr nicht
Bernd

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.03.2013, 18:55:35 via Website

Was zeigt dir den KIES, wenn du das Telefon wieder anschließt, bzw. welche Firmware ist denn aktuell installiert?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
bernd welsch
  • Forum-Beiträge: 30

07.03.2013, 23:19:51 via App

4.04 ist auf dem S2
runterladen will Kies 4.14
habe lankabel am pc genommen
kiessoftware auch aktuell
S2 macht gar nichts und wartet
viele grüsse aus der Nachtschicht
Bernd

Antworten
Manuel Hoffi
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2013, 00:09:51 via Website

Guten Abend zusammen,
ich habe grade die Euphorie mitbekommen und gelesen, dass JB für SGSII verfügbar ist.
Habe mein SII direkt an den Rechner geklemmt und KIES (aktuellste Version) gestartet.
Ernüchterung! Dies ist die neueste Firmware...
Liegt es vielleicht daran, dass mein Anbieter BASE heißt?
Wer weiß was?
Gruß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.03.2013, 06:07:15 via Website

Das kann schon sein.
Ich habe T-Mob und auch noch kein Update.
Stört mich aber weiter nicht, da ich mit der 4.0.4 sehr zufrieden bin :wink:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael Knight
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2013, 08:56:55 via Website

Bei mir funktioniert das Update via Kies auch nicht. Unter Firmware Information steht "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt". Ich habe Ende letzten Jahres das Update auf JB mit der FW von sammobile.com gemacht. Ich denke hier wird ein zusammenhang bestehen. Hat jemand eine Idee was ich machen muss damit ich die offizielle FW via Kies installieren kann?

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 31

08.03.2013, 14:15:13 via Website

Bei mir ging es am Anfang auch nicht. In der Anleitung stimmt man zu, dass das Gerät zu 80% geladen sein soll. Abends war meines bei 20% und es brach ohne Fehler ab. Morgens mit 100% ging es... Es könnte also am Akkustand liegen!

Antworten
bernd welsch
  • Forum-Beiträge: 30

08.03.2013, 18:15:13 via Website

hallo
am Akkustand liegt es nicht
wenn ich kies öffne wird mein Handy erkannt
wird aber die Aktualisierung runter geladen steht links oben kein Gerät angeschlossen
wenn kies 100% runter geladen hat wird gefragt ob Samsung zugriff haben darf
ich beantworte mit ja und Kies geht zu als wenn nichts gewesen wäre
ich habe keine Ahnung was ich machen soll
Bernd

Antworten
Manuel Hoffi
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2013, 21:38:43 via Website

Also mein Akku ist geladen und im BASE Shop sagte man mir heute, dass die von BASE ausgehändigten Geräte freie ungebrandete Geräte sind.
Dann probieren wir es mal...

Antworten
boppel
  • Forum-Beiträge: 50

08.03.2013, 22:36:27 via App

bernd welsch
hallo
am Akkustand liegt es nicht
wenn ich kies öffne wird mein Handy erkannt
wird aber die Aktualisierung runter geladen steht links oben kein Gerät angeschlossen
wenn kies 100% runter geladen hat wird gefragt ob Samsung zugriff haben darf
ich beantworte mit ja und Kies geht zu als wenn nichts gewesen wäre
ich habe keine Ahnung was ich machen soll
Bernd
genau so ist es bei mir auch.....bin bald am verzweifeln...

Antworten
Manuel Hoffi
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2013, 23:15:21 via Website

ich habe nun mehrfach gelesen, dass erst die Modelle GT-I9100G!!! mit dem Update dran sind?!?!?
ich verzweifle auch langsam. Ich kann diesen Text "Dies ist die aktuellste Firmware" nicht mehr sehen.
ich will JellyBean!!!!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.03.2013, 23:20:19 via App

Keine Panik, nach dem update wird sich nichts wesentliches an deinem Handy ändern ;-)

Antworten
bernd welsch
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2013, 13:16:53 via Website

hallo Leute
meine Softwareaktualisierung schreibt ich bin noch nicht dran
Später wieder versuchen

schönen Sonnntag noch
Bernd

Antworten
robbe
  • Forum-Beiträge: 35

10.03.2013, 13:20:28 via Website

bernd welsch
hallo Leute
meine Softwareaktualisierung schreibt ich bin noch nicht dran
Später wieder versuchen

schönen Sonnntag noch
Bernd

Da du das G hast, kannst du auch noch kein Update bekommen, da es dieses bis jetzt nur in Frankreich und China gibt. Ich denk mal es könnte noch ein paar Wochen dauern, bis das G Update hier angekommen ist.

Manuel Hoffi
ich habe nun mehrfach gelesen, dass erst die Modelle GT-I9100G!!! mit dem Update dran sind?!?!?
Diesen Blödsinn haben sich vor einigen Wochen irgendwelche Leute zusammengesponnen, setdem geistert das durchs Netz.

Damals gab es die Falschmeldung, das Update fürs normale S2 würde in Deutschland starten. Zufällig startete am gleichen Tag aber tatsächlich das Update fürs G in Frankreich.
Das hat dann einige Leute dazu veranlasst, rum zu erzählen dass das Update fürs G noch vor dem Update fürs normale S2 kommt. Was natürlich Blödsinn ist, weil das G Update nur in Frankreich gestartet war und nich in Deutschland.
Jedenfalls ist so irgendwie dieses blödsinnige Gerücht entstanden, von wegen das G Update kommt zuerst.

— geändert am 10.03.2013, 13:26:38

Antworten
bernd welsch
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2013, 13:23:47 via Website

ich habe kein G

Antworten
robbe
  • Forum-Beiträge: 35

10.03.2013, 13:27:34 via Website

bernd welsch
ich habe kein G
Ich könnt schwören das stand grade noch in deinem Profil. Is ja auch egal, wenn du bei E-Plus bist, gibts noch kein Update.
Und mich würde es auch nicht wundern, wenn E-Plus als letztes dran kommt.

— geändert am 10.03.2013, 13:29:02

Antworten
bernd welsch
  • Forum-Beiträge: 30

10.03.2013, 13:31:28 via Website

hallo Klassensprecher
das habe ich geändert
habe die Daten vom Handy mit dem Profil verglichen
jetzt ist es richtig im Profil
Bernd

Antworten
bernd welsch
  • Forum-Beiträge: 30

11.03.2013, 09:59:09 via Website

hallo Leute
heute morgen 07:30 Uhr über Wlan 391,01MB 4.1.2 runter geladen
alles geklappt
viele Grüsse
Bernd

Antworten
Manuel Hoffi
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2013, 09:44:32 via Website

Heute morgen als ich auf mein Handy schaute, endlich die lang ersehnte Nachricht. SOFTWAREAKTUALISIERUNG verfügbar.
Ging super einfach OTA. Aber ich habe das Gefühl das der Akku die neue FW nicht so ganz verträgt. Akkustand von jetzt auf gleich von 95% auf 14% runter.

Antworten