[Whatsapp] Benachrichtigungssymbol in Statusleiste

  • Antworten:12
Sarah
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2013, 18:18:37 via Website

  • Lösung:
Ich glaube ich weiss jetzt woran es lag.
Whatsapp öffnen > Einstellungen > Benachrichtigungen > Licht > Weiß

In den Einstellungen muss man kein Popup einstellen und bei Licht muß es auf Weiß eingestellt werden, so funktionierte es.
Wenn bei Licht - keines - eingestellt ist bekommt man kein Benachrichtigungssymbol.

Bei "Licht" (dort wo ich Keine gewählt habe) muss man eine Farbe wählen (am besten Weiß). Das ist dann auch die Farbe, die das Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste hat.
Wenn man keine Farbe wählt, wird das Benachrichtigungssymbol dann auch nicht angezeigt.

  • Problem:
Hallo ihr Lieben. Um es von vornherein klarzustellen: die Suchfunktion habe ich benutzt und ich wurde auch fündig, aber leider besteht das Problem immernoch.

Seit ich Gestern eine neue Android Version auf meinem S. G. S II drauf habe, wird das Benachrichtigungssymbol von Whatsapp in der Statusleiste nicht mehr angezeigt, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte. Ich muss immer erst Whatsapp öffnen, um zu sehen, ob ich eine Benachrichtigung erhalten habe.

Ich weiss echt nicht weiter, hat jemand vielleicht ein paar hilfreiche Tipps?

Ich müsste eigentlich alles richtig eingestellt haben:



— geändert am 09.09.2013, 11:36:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.03.2013, 18:37:50 via Website

klingelt es denn, wenn eine Nachricht ankommt?

Vllt ist beim Update irgendwie was mit der whatsapp schief gelaufen? Vllt mal whatsapp neuinstallieren?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2013, 18:55:37 via Website

TazZ.HD
klingelt es denn, wenn eine Nachricht ankommt?
Vibrieren/Klingeln/Pop-Up bei Benrachritigungen ist bei mir alles auf AUS.
Das hatte ich aber vor dem Android Update auch so, ich wollte nur das Whatsapp Symbol in der Statusleiste.
TazZ.HD
Vllt ist beim Update irgendwie was mit der whatsapp schief gelaufen? Vllt mal whatsapp neuinstallieren?
Hab ich schon mehrmals gemacht. Hilft leider auch nicht.

— geändert am 11.03.2013, 19:00:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.03.2013, 19:05:15 via Website

seltsam.. würde noch mal den Cache/Daten der App löschen und neuinstallieren.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2013, 19:07:49 via Website

TazZ.HD
seltsam.. würde noch mal den Cache/Daten der App löschen und neuinstallieren.
Daran habe ich noch garnicht gedacht.
Also den Whatsapp Ordner habe ich jetzt gelöscht. Smartphone neugestartet und bin jetzt dabei, Whatsapp (aus Playstore) zu installieren.
Ich melde mich, wenn ich fertig bin und es funktioniert.

— geändert am 11.03.2013, 19:09:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.03.2013, 19:10:03 via Website

mach das. Viel Glück.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2013, 19:17:24 via Website

Ich glaube ich weiss woran es jetzt lag.

Bei "Licht" (dort wo ich Keine gewählt habe) muss man eine Farbe wählen (am besten Weiß), das ist dann auch die Farbe, die das Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste hat.
Wenn man keine Farbe wählt, wird das Benachrichtigungssymbol dann auch nicht angezeigt.
Sicher bin ich mir da aber nicht. Mal sehen.

— geändert am 11.03.2013, 19:19:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.03.2013, 19:19:50 via Website

echt? cool.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 182

11.03.2013, 19:27:25 via Website

Die Farbe ist notwendig. Aber ich weiß gerade nicht, warum bei mir die Farbe nicht angenommen wird. Wo kann man diese Farbe denn genau einstellen? Sie ist auf Grün gestellt und wird dann Weiß dargestellt. Die Farbe "Grün" ist unter Benachrichtigungen vermerkt.

Sichern Sie Ihr Smartphone gegen Diebstahl und erhöhen Sie die Chance, es wiederzufinden. Jetzt neu: Guardian - Anti-Diebstahl Guardian - Anti-Diebstahl Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.pro Guardian - Anti-Diebstahl Trial https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.free

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2013, 19:37:06 via Website

Zum Thema:
Ich habe jetzt eine anscheinend ältere Version von Whatsapp (2.9.1547) aus dem Playstore installiert. Und dort funktionirt es wieder.

Bei der 2.9.2871 Version gab es das Problem mit dem Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste.

Timo D.
Die Farbe ist notwendig. Aber ich weiß gerade nicht, warum bei mir die Farbe nicht angenommen wird. Wo kann man diese Farbe denn genau einstellen?
Whatsapp öffnen > Einstellungen > Benachrichtigungen > Licht
Timo D.
Sie ist auf Grün gestellt und wird dann Weiß dargestellt. Die Farbe "Grün" ist unter Benachrichtigungen vermerkt.
Bei mir ist es Rot eingestellt, aber wird dennoch Weiß angezeigt. Ich glaube das lässt sich nicht ändern.

— geändert am 11.03.2013, 19:43:06

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 182

11.03.2013, 19:41:56 via Website

Kann es sein, dass sich das Licht auf neuere Modelle bezieht? Ich meine, dass bei denen solch ein Blinklicht existiert. Schön, dass es nun geht :) Danke für den Hinweis. Ich werde mal mit de Update aufpassen.

— geändert am 11.03.2013, 19:42:26

Sichern Sie Ihr Smartphone gegen Diebstahl und erhöhen Sie die Chance, es wiederzufinden. Jetzt neu: Guardian - Anti-Diebstahl Guardian - Anti-Diebstahl Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.pro Guardian - Anti-Diebstahl Trial https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.free

Antworten
Hermann Rachor
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2016, 12:31:41 via Website

Hat leider alles Nichts gebracht. Hab auch keine Ahnung durch was es passiert war dass ich in whatsapp (u auch bei mail) keine anzeige wgn neuer nachricht erhalte. Möglicherweise im zusammenhang mit systemupdate und security update.

Antworten
Boris Schütt
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2017, 20:04:27 via Website

Bei mir ging es über den Anwendungsmanager über das Bearbeiten Symbol in der Statusleiste.

Antworten