[News Thread] Diskussion

  • Antworten:125
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 18:23:34 via App

Und hier können wir dann über die dinge die sich so ereignen diskutieren.


Bleibt freundlich, sachlich und haltet euch an die Foren Regeln.


https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/548842/News-Thread-Foren-News

— geändert am 22.03.2013, 21:13:22

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.256

22.03.2013, 19:25:32 via App

nice thread endlich ist der wider offen bzw. neu,
sorry war eben irgendwie im falschen thread :)

— geändert am 22.03.2013, 19:36:10

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 19:37:37 via Website

Macht nix.......und ja da haben wir alle geimeinsam eine tolle sache erhalten, und vor allem sachlich mit den machern hier ne Lösung gefunden:grin:



So und dann ist ab jetzt nur noch Diskussion zum thema des "News Thread" erlaubt :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 20:42:54 via App

Irgendwie war das ja klar das kurz nach Einführung des S4, ein S4 mini auf den Markt muss!!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.256

22.03.2013, 20:52:05 via App

gibt ja auch von der Galaxy-s Serie tausende Versionen , ist irgendwie dumm denn so mehr Geräte desto weniger updates für alle

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.03.2013, 20:53:58 via App

Erstmal das.....und als normaler Kunde verliert man ja irgendwo den Überblick..... ist ja für den ein oder andern Android freak schon schwer hinter zu steigen....naja Hauptsache profit.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.03.2013, 20:57:49 via App

Alain bitte mach das T bei Thread groß xd

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

23.03.2013, 09:05:15 via App

Guten Morgen!

@Marc: Meiner Meinung nach sollte ein News-Post in dem neuen Thread nicht so aussehen, als hätte man lediglich andere Blogs mit Copy/Paste hierher geguttenbergt. Zumal einige der von Dir vermeldeten News Android nur am Rande betreffen (Windows 8-Smartphone, Wetter, Fernsehen, Witzchen...) oder bereits genannt worden sind (S4 Mini). Um dem momentan sehr aktiven Schließdienst keinen Grund zu geben, dieses zarte Pflänzchen ähnlich wie dem Gewinnspiel-Thread mit dem Café IV zwangsweise zu absorbieren, sollten wir uns an die von Alain formulierten Regeln halten:
- nur News, die für Android relevant sind
- keine Nachrichten, die schon hier im Forum oder Magazin erschienen sind
- selbst formulierte, kurze Einführung in das Thema, Link zum Weiterlesen, Quelle

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

23.03.2013, 09:14:20 via App

marc hat schon oft news dieser art im cafe geposted, und ihm wurde angeraten, dies im neuen news thred zu tun..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.03.2013, 09:18:04 via App

Ja prinzipiell sollte es halt dann wirklich um Android gehen. Und ich hatte Marc per ,mail gebeten das hier noch mal rein zu posten, insofern hab ich wohl gepennt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

23.03.2013, 09:25:34 via App

mir geht es nur darum jetzt nicht wieder ein fass aufzumachen, bzw zu reglementieren..

marc hat halt schon immer mal unregelmäßig im cafe seine news geposted, und ich fand das auch sehr unterhaltsam :)
danke marc:)


so wie es klingt, waren seine news dann im cafe doch besser aufgehoben.. ;)


ob er das dann so bearbeiten will, dass es in den news thread passt, muss er entscheiden..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.03.2013, 09:28:22 via App

Will ja keiner ein Fass aufmachen :)


Das ganze ding ist halt an ein paar Bedingungen geknüpft, also Marc ist mit seinen kreativen News immer willkommen.....ob hier oder im Café muss er selbst entscheiden. :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

23.03.2013, 09:30:55 via App

Vielleicht bin ich ja auch nur etwas zu empfindlich, ich fürchte aber, dass bei dieser Art und Weise, andere Blogs einfach nur wortwörtlich abzuschreiben zum Teil auch noch ohne Bezug auf unser eigentliches Thema, die Mods/Admins ganz schnell mit der Begründung sind: "Seht ihr, haben wir doch gleich gesagt. Unübersichtlich, redundant... Diskutiert weiter im Café, hier ist ab jetzt geschlossen... "
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung zu Marcs Post auch alleine da, aber ich möchte nach allem das obige Szenario nicht provozieren.

Viele Grüße - Steffen

P. S. Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber es sieht auch so aus, als wären die Beiträge wirklich nur kopiert worden. Ich weiß nicht, wie es mit der rechtlichen Seite aussieht, da ein Autor natürlich auch ein Recht darauf hat, selbst zu bestimmen, wo sein Artikel erscheint (es sei denn, Marc ist selbst der Autor). Das Berichten aus anderen Artikeln - auch mit Zitat - geht in Ordnung, wenn die Quelle genannt wurde.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 23.03.2013, 09:55:05

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.03.2013, 09:35:31 via App

Ich würde Vorschlagen das ganze einfach so sauber wie möglich zu halten:99,9% Android wenn möglich nicht nur Copy und paste..... (da bin ich König drin). Dann wird das ne wunderbare sache

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

23.03.2013, 09:44:27 via App

mit fass aufmachen meinte ich, dass man sich da jetzt auch keinen Kopf machen braucht..

marc wurde ja von einem mod aufgefordert, seinen Beitrag in den news thread zu posten..


und nach den letzten Unstimmigkeiten, sollte das doch jetzt auch besser laufen,
sprich ein Kommentar der mods hier oder einer Nachricht an alain

und dann wird nachgebessert, in Zukunft anders gemacht, etc..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

23.03.2013, 10:46:43 via App

@Marc: Vielen Dank für die Änderung in Deinem Post, ich hoffe, Du bist wegen meiner Bedenken nicht sauer... Dein Engagement ist uns sehr willkommen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2013, 11:08:10 via App

Ist schon okay. Ich bedanke mich zudem für das konstruktive Feedback.

Schönes Wochenende.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.03.2013, 14:39:44 via App

Doch das war recht interessant danke Mo :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

23.03.2013, 17:25:44 via App

Das Samsung das S4 hier nur mit einem 4-Kern-Prozessor ausliefern will, hatte vor einer Woche auch Klaus im Magazin schon berichtet:

https://www.nextpit.de/galaxy-s4-in-deutschland-vorerst-nur-mit-vierkern-prozessor

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.03.2013, 17:41:39 via App

Irgendwie kommts mir so vor,als würden die meisten AP und mobiflip APP haben und einfach kopieren.

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.03.2013, 17:43:52 via App

Trotz allem sollte auch hier nur über diverse news diskutiert werden :bashful:


Alles weitere dann einfach per mail bitte.

— geändert am 23.03.2013, 17:44:51

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.03.2013, 18:18:08 via App

©h®is

marc wurde ja von einem mod aufgefordert, seinen Beitrag in den news thread zu posten..

Ich denke, es ist doch alles Bestens.
In meinem Post schrieb ich ja:
Vielleicht nimmst du mal mit Alain Kontakt auf und ihr könnt die ganze Sache koordinieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.03.2013, 18:36:18 via App

Marc hat post von mir bekommen :)


Von mir aus spricht gar nix gegen seine "News" im gegenteil.

99% davon handeln ja das Thema Android ab und er gibt sich sichtbar mühe dabei.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.03.2013, 19:27:30 via Website

War mein Beitrag darin schlimm ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2013, 19:29:06 via App

Ich wäre sehr erfreut, wenn wir nun wieder über das super tolle Mobile OS diskutieren würden.

Please...

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.03.2013, 20:16:51 via App

Marc
Ich wäre sehr erfreut, wenn wir nun wieder über das super tolle Mobile OS diskutieren würden.

Please...



Danke und dann bitte nur noch dinge zum Thema :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

26.03.2013, 12:08:26 via App

Hier ist es ziemlich ruhig geworden, oder? Ich fände es sehr schade, wenn der News-Thread von uns einfach einschlafen würde.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

26.03.2013, 12:15:05 via Website

die meisten News sind von Mobiflip.

Dafür habe ich eine App und benötige diesen Thread nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

sothioGelöschter AccountPeter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.03.2013, 14:18:10 via App

Steffen G.
Hier ist es ziemlich ruhig geworden, oder? Ich fände es sehr schade, wenn der News-Thread von uns einfach einschlafen würde.

Viele Grüße - Steffen



Hab viel um die Ohren gehabt aber wollte mich wieder mehr einklinken.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

26.03.2013, 15:11:23 via App

@Erwin:

Wunderbar, die App von Mobiflip habe ich auch (wird sich wahrscheinlich auch herumgesprochen haben). Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich, dass Du Deine News aus so hochwertigen Quellen (neben Androidpit natürlich) beziehst und dieser Thread für Dich nicht notwendig ist.
Im Ernst: Ich hatte hier im Forum schon einmal eine ähnliche Diskussion. Diese Einstellung (ich brauche dass für mich nicht) finde ich in einer Community - oder mit dem veralteten Begriff. "Gemeinschaft" ausgedrückt - ziemlich schade. Wenn ich es nicht für mich selbst benötige, kann ich damit vielleicht jemand anderes doch helfen. Nicht jeder hier wird die App von Mobiflip installiert haben (aus welchen Gründen auch immer) und ist möglicherweise dankbar über die News, welche das Magazin der Redaktion ergänzen sollten. Außerdem würde ein kritischer Blick auf den bisherigen News-Thread Dir zeigen, dass eben nicht nur Mobiflip die Quelle war für die veröffentlichten News, sondern auch andere Portale.
Du hast natürlich die Möglichkeit, diesen Thread zu ignorieren, wenn Du Deine Neuigkeiten bereits von Mobiflip beziehst. Allerdings würde ich Dich viel lieber einladen, dieses Wissen hier im Sinne einer Community/Gemeinschaft mit allen Interessierten zu teilen.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 26.03.2013, 15:15:43

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.256

26.03.2013, 22:35:44 via App

langsam werden viele Themen genannt die auch im blog sind

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

26.03.2013, 22:48:40 via App

Nils F.
HTC Desire P und Desire Q - doch nur alte Phones?

HTC wollte eigentlich dieses erste Halbjahr sich nur auf das HTC one konzentrieren, und auch die heute geleakten Fotos ähneln stark dem One SV und dem Desire X.

http://www.techstage.de/news/HTC-Desire-P-und-Desire-Q-kein-Leak-sondern-kalter-Kaffee-1830675.html

Quelle: TechStage

HTC wollte sich auf das One als Flaggschiff konzentrieren, sprich sie wollten ganz klar zeigen: Da schaut her, das ist unser Flaggschiff für dieses Jahr.
Letztes jahr hatten sie das Problem, dass das One S zu Leistungsstark war und der Abstand zum eigentlichen Flaggschiff One X zu klein war, was viele Kunden verunsichert hat.

Mittelklasse Geräte haben sie nicht abgelehnt, wobei ich finde, dass der Abstand von den beiden neuen zum Desire X und zum One SV doch schon sehr gering ist. Aber bei Samsung ist das auch nicht anders und bei denen funktionierts ja auch ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

26.03.2013, 22:51:41 via Website

JOnas S
langsam werden viele Themen genannt die auch im blog sind

...oder umgekehrt, da die Neuigkeiten hier in der Regel schneller waren als im Blog. Aber ich finde, dass sollte kein Problem sein, da dieser Thread ja nicht als Konkurrenz zum Blog gedacht war, sondern ausdrücklich auch die Einladung an die Redakteure des Blogs beeinhaltete, fur sie interessante Themen, welche hier im Thread von den Nutzern zusammengetragen wurden, noch einmal redaktionell aufzubereiten und ausführlicher darzustellen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.03.2013, 21:52:08 via App

Wer sich dafür interessiert:
Auch GIGA hat das bereits gestern probiert:
http://www.giga.de/smartphones/htc-m7-das-erste-smartphone-mit-tegra-4/news/htc-one-teardown-exklusiv/

Vg Nils


Mutig muss man sein das selber zu probieren. Aber ich bin ja schon auf die hobbybastler gespannt die ihr one auseinander schrauben und dann die Probleme hinterher haben.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 509

29.03.2013, 21:54:45 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Wer sich dafür interessiert:
Auch GIGA hat das bereits gestern probiert:
http://www.giga.de/smartphones/htc-m7-das-erste-smartphone-mit-tegra-4/news/htc-one-teardown-exklusiv/

Vg Nils


Mutig muss man sein das selber zu probieren. Aber ich bin ja schon auf die hobbybastler gespannt die ihr one auseinander schrauben und dann die Probleme hinterher haben.
Oh ja, gerade wenn das Ding so neu ist...

Vg Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.03.2013, 22:02:39 via App

Aber soll ja laut den Jungs von ifixet it recht robust sein das HTC one

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

30.03.2013, 09:00:05 via App

Man kann nur für HTC hoffen, dass die Sollbruchstellen beim One gut geplant sind und wirklich erst nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gehen, sonst wird dieses Konzept für HTC selbst ziemlich teuer...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.03.2013, 09:02:06 via App

Das hab ich mir auch gedacht :)....
HTC baut ha stabile phones aber zu stabil kann auch teuer werden

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

30.03.2013, 09:14:28 via App

Na, wenn es stabil wie das dhd gebaut wäre..

Das funktioniert noch wie am ersten tag.. :lol:

Nach 2 1/2 Jahren..
Aber nicht mehr mit dem ersten akku.. :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

30.03.2013, 09:15:12 via App

Was ist denn mit dem ersten passiert?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.256

30.03.2013, 10:25:53 via App

nen Akku sollte ich mir auch noch einen kaufen, denn meiner hällt auch keinen Tag mehr durch.

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.03.2013, 10:28:51 via App

Ich werd mir in anbetracht des alters meines phones keinen neuen Akku kaufen......Bin noch am überlegen ob ich heut das N4 bestelle

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 734

30.03.2013, 11:58:22 via App

Jetzt kommt bitte wieder zum topic

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

ComyuGelöschter Account

Antworten