Whatsapp Account vor Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter verlängern ?

  • Antworten:4
Abc_def
  • Forum-Beiträge: 17

02.04.2013, 23:40:46 via Website

Hey Leute, ich würde gerne jetzt mein Whatsapp Account um 5 Jahre verlängern, da ich zurzeit noch mit Telekom Guthaben bezahlen kann. Da ich aber meine Telekom Xtra Cash Prepaid Karte gekündigt habe, um diese zu einem anderen Anbieter zu portieren, wird diese Nummer vielleicht kurz nicht aktiv sein.

Wird mein Whatsapp Konto dann gelöscht, weil es diese Nummer vorübergehend nicht gibt, oder kann ich jetzt schon bedenkenlos um 5 Jahre verlängern?

Und noch eine zweite, nicht ganz so wichtige Frage: Kann ich, wenn ich bei o2 bin auch einfach Whatsapp kaufen und es geht auf die monatl. Rechnung?

Danke schon mal im Vorraus,
LG Luca.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.04.2013, 23:46:13 via App

Hallo Luca!

Zunächst habe ich deinen Thread mal ins passende Unterforum geschoben.

Zur Frage:

Whatsapp ist Rufnummernbezogen. Du kannst also nur für eine Rufnummer verlängern. Wechselst du zu einer neuen Rufnummer, hast du eh erstmal wieder deine Gratiszeit.
Dein anderer "Account" ist dann nicht mehr nutzbar.

— geändert am 02.04.2013, 23:47:02

Antworten
Abc_def
  • Forum-Beiträge: 17

02.04.2013, 23:49:19 via Website

Marcus W
Hallo Luca!


Zur Frage:

Whatsapp ist Rufnummernbezogen. Du kannst also nur für eine Rufnummer verlängern. Wechselst du zu einer neuen Rufnummer, hast du eh erstmal wieder deine Gratiszeit.
Dein anderer "Account" ist dann nicht mehr nutzbar.

Ich habe vor die Rufnummer mit zu dem neuen Anbieter zu nehmen, allerdings kann dies bis zu vier Wochen dauern, in dieser Zeit ist die Nummer inaktiv/gekündigt und ich habe eine vorübergehende Rufnummer.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.04.2013, 00:01:47 via App

Der Fall bleibt gleich. :-)
Wenn du deine alte Nummer verlängert, ist der Account für diese Nummer auch verlängert. Wenn du sie 4 Wochen nicht nutzt / nutzen kannst, dann ist das so.
Für die neue, vorübergehende Nummer gilt dann erstmal die freie Probezeit .
Wenn du wieder zu deiner alten Nummer wechselst, sollte deine Accontverlängerung erhalten bleiben.

Abc_def

Antworten
Abc_def
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2013, 00:03:19 via Website

Ok, Danke für die Antwort :)

Antworten