MP3 bei Amazon

  • Antworten:13
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2013, 13:46:09 via Website

Hi allerseits,

hab' noch nie MP3 Musik bei Amazon gekauft, jetzt muss ich aber (weil's das Album nur dort und nur als MP3 gibt).

Stellt sich die Frage: Sind die MP3's, die Amazon da anbietet, irgendwie an deren Cloud oder deren App/Software gebunden oder lade ich da richtige, normal verwendbare MP3 Dateien runter?

Danke für erhellende Worte in dieser Sache...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.04.2013, 13:49:18 via Website

Hallo,

man kann sie ganz normal runter laden und überall nutzen. Sie haben auch keinen DRM Schutz.

MP3-Downloads bei Amazon.de
Hier können Sie Millionen von Songs, Alben und Compilations aus Rock, Pop, Klassik, Jazz, HipHop, Dance, Alternative, Weltmusik und anderen Genres herunterladen. Alle MP3s sind verfügbar als Musik-Downloads für iPod, alle MP3-Player und MP3-fähige Handys ohne DRM bzw. Kopierschutz. Stöbern Sie in unseren Download-Charts oder den Neuheiten und suchen Sie nach MP3-Alben bzw. Ihren Lieblingskünstlern. Entdecken Sie kostenlose Downloads und vieles mehr.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2013, 13:51:43 via Website

Hi Sophia,

thanks...

War nur irritiert, weil die Amazon App irgendwas von Amazon Cloud faselt.... da wurde ich hellhörig...

Danke Dir!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

15.04.2013, 13:52:10 via App

Bisher habe ich da immer mit dem Laptop mp3-Dateien heruntergeladen die ich dann auf allen meinen Geräten verwenden konnte. Die Cloud von Amazon hab ich nie benutzt. Das letzte mal ist allerdings schon etwa 3 Monate her. Manchmal ändert sich ja auch etwas.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.04.2013, 13:53:04 via Website

Vermutlich kann man das zusätzlich nutzen. :)
Habe schon des öfteren bei Amazon Musik gekauft, habe sie über den Amazon MP3 Dowloader runtergeladen und hatte dann normale MP3s :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2013, 14:12:39 via Website

Hi,

ich hab's jetzt mal probiert....

Also der Download auf den Rechner geht wohl grundsätzlich, funktioniert hier auf meinem Firmenrechner nicht - wohl wegen Firewall oder was-weiß-ich.

Jetzt versuche ich es über die Amazon MP3 App, den Krempel irgendwo hin zu speichern...

Merke wieder, dass es nach wie vor sinnvoll ist, weiterhin gute alte CDs zu kaufen... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.04.2013, 15:11:10 via Website

Du kannst später auch noch zuhause runterladen. Der Download läuft zum Glück nicht weg ;)
Ich kaufe meine Musik und Hörspiele eigentlich nur noch online. Gerade Hörspiele sind sehr viel günstiger.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

15.04.2013, 15:14:38 via App

Ich kaufe auch noch CDs.. Finde es viel schöner wenn ich sie mir irgendwo im Schrank stellen kann

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

15.04.2013, 15:40:17 via App

Du kannst es ganz normal runter laden. Amazon stellt dir automatisch (weiß nicht wieviel) GB Cloudspeicher zur verfügung in dem die mp3s ebenfalls erhalten bleiben bis der Speicher voll ist oder du sie löschst, so kannst du sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder runter laden oder auf mehrere Geräte direkt aus dem Internet.
So hab ich z.B. als mp3s die ich mal bei Amazon gekauft hatte als ich mir ein Nexus 7 gekauft habe, nochmal runter geladen, das ist auch kostenlos, da du die mp3 ja schon bezahlt hast.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2013, 15:48:33 via App

Maurice S.
Ich kaufe auch noch CDs.. Finde es viel schöner wenn ich sie mir irgendwo im Schrank stellen kann
+1

Ansonsten Danke an alle. Habe jetzt das Ron Diva Album immerhin auf dem Handy...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ema wz
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2013, 08:39:54 via Website

das kannst du steuern
der Vorteil der Cloud
du hast deine gesamten Medien überall und für jedes Gerät griff bereit

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.04.2013, 09:15:38 via Website

ema wz
das kannst du steuern
der Vorteil der Cloud
du hast deine gesamten Medien überall und für jedes Gerät griff bereit
Yep, verstanden.

Finde das dennoch alles reichlich verwirrend. Zumindest, wenn man mal da (z. B. Play Store) und mal dort (z. B. Amazon) MP3 Titel kauft. Jeder bastelt da sein eigenes App- und Cloud-Süppchen und der User kann dann sehen, wie er mit dem Wirrwarr klarkommt.

Ich persönlich stelle mir einen MP3-Kauf so vor:

- Ich zahle und lade über die Webseite MP3-Dateien herunter.
- Die Dateien speichere ich wo und wie ich will
- Nix Cloud
- Nix App, nix Spezial-Software
- Wenn ich irgendwas in irgendeine Cloud stellen will, dann entscheide ich das selbst. Hat doch jeder schon genug Clouds zur Verfügung...

Und da ich mich bei Amazon und Co. sowieso mit meinem User-Account authentifiziere, ist es technisch auch kein Problem, den Download der gekauften Titel auch für alle Ewigkeit offenzuhalten. Dazu braucht kein Mensch eine Cloud.

Für mich ist klarer denn je: Ich bevorzuge CDs (mit Cover, Booklet und allem drum und dran) gegenüber MP3-Alben, die gerade mal ein paar Euro billiger sind, mich dafür aber nötigen, irgendwelche Klimmzüge zu machen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.04.2013, 09:16:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Harvey K.

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 93

17.04.2013, 10:04:44 via Website

Ich mag die Cloud schon. Ich habe den Cloud Player von AMazon auf Arbeit installiert und kann jetzt jederzeit meine gesamte Musik hören, ohne irgendwas mitschleppen zu müssen. Es geht schnell und unkompliziert. Zwei Minuten einarbeiten und fertig

Antworten
Marvin J.
  • Forum-Beiträge: 16

19.04.2013, 10:55:44 via Website

Die Cloud ist nur zusatz....mit den gekauften MP3's kannst du alles machen was du willst.
Die Cloud ist halt wie Spotify , dass du halt deine gekauften MP3 auch per Stream in der Amazon MP3 App immer bei Dir hast.
Klasse prinzip finde ich!

Antworten