was hält ihr von 1&1 ???

  • Antworten:15
Andro-men
  • Forum-Beiträge: 18

11.06.2013, 23:00:46 via App

halo leute,habe über check 24 dsl(16.000kb/s) verfügbarkeit gestartet einziger der mier die geschwiendigkeit gibt ist 1&1 ob das wohl stimmen kann??? sogar die Telekom gibt nur bis 6.000 kb/s,woher nimmt wohl 1&1 seine leitung???

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.06.2013, 23:01:55 via App

Wahrscheinlich bis 16000.
Man sollte auch das Kleingedruckte lesen.
1u 1 ist nur ein Reseller.
Ich wäre vorsichtig.

p.s. mir :-)

— geändert am 11.06.2013, 23:13:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.06.2013, 23:40:31 via App

Man kann bei 1&1 von seinem Anschluss ein Geschwindigkeitstest machen. Bin schon Jahre Kunde und immer sehr zufrieden.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.06.2013, 23:55:00 via App

Was halte ich von 1&1?

Abstand

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.06.2013, 03:20:50 via App

Ich hatte jahrelang DSL und VoIP von denen. 16000 verfügbar, 17000 bekommen. Fiel später auf 15000 bis 16000 ab (tagesabhängig).

Dachte der Support ist verbesserungswürdig. Jedoch stellt es sich mir mittlerweile so dar, dass die Telekom aufgrund des Monopols für die letzte Meile die anderen Anbieter gerne mal niedriger priorisiert.

Bin aktuell mit dem Mobil-Tarifen (Smartphone und UMTS-Stick) bei 1&1. Einwandfrei!

Edit: Welchen Anbieter 1&1 verwendet? Soweit mir bekannt: Telekom und Telefonica. Je nach Verfügbarkeit.

— geändert am 12.06.2013, 11:23:31

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

12.06.2013, 05:32:29 via App

Ich habe die Allnetflat, zum zweiten mal. Dazwischen die yourfone Flate, da hatte ich oft mit Internet keine Freude im E-Netz. Gleich wieder gewechselt...
Bei 1&1 finde ich Preis/Leistung gut.

Antworten
Rüdiger Schmitz
  • Forum-Beiträge: 22

18.06.2013, 17:05:20 via Website

Lukinator
Was halte ich von 1&1?

Abstand

LOL!

Ist halt ein Discounteranbieter, aber insgesamt wohl solides Mittelmaß, was man so hört und liest: 1&1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

18.06.2013, 17:24:18 via Website

Also vom Handyvertrag her nutze ich auch 1und1 und bin super zufrieden.

Auch bei DSL höre ich in letzter Zeit viel Gutes in meinem Bekanntenkreis.
Die Leitung kommt meist von der Telekom - zumindest bis zum APL - kann teils allerdings auch direkt von Telefonica oder anderen Anbietern kommen.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

26.09.2013, 15:46:55 via App

Bis jetzt den besten Anbieter den ich hatte! Habe auch eine 16000 Leitung es kommen aber nur 7000 an. Das liegt aber nicht an 1&1, weil bei meinen vorherigen Anbieter war das auch so! Bloss teurer ;-) Bedenke die vielen Zusatzoptionen bei 1&1! Ich habe Festnetz + Internet für 29,99 dazu 2 Handy (Postpad) Verträge mtl kündbar für je 9,99 mit Internet + Festnetz + Netzinter Flat dazu kostenlose Emailadressen mit über 100GB Cloud. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von 1&1

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.09.2013, 15:55:24 via App

Lukinator
Was halte ich von 1&1?
Abstand
absolut gar nichts...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

26.09.2013, 16:24:39 via Website

Hab bisher damit nie Probleme gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

26.09.2013, 16:38:37 via App

Hi,
ich hab meinen Internetzugang seit mehr als 10 Jahren bei 1und1 und inzwischen auch noch ein Handy sowie einen Notebook Internetflat Vertrag. Ich bin in der Zeit drei Mal umgezogen und habe noch nie ein Problem, mit 1&1 gehabt. Lediglich bei der Umstellung vom ADSL auf VDSL hat die Telekom geschlampt und ich hätte eine Woche Ausfall gehabt wenn 1&1 mir nicht einen UMTS Stick nebst kostenfreier SIM zur Verfügung gestellt hätten.
Ich kann die also nur empfehlen.

Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

30.12.2013, 23:43:32 via App

absolut zufrieden, bin seit Jahren dort.
Bisher immer Kundenfreundlich.

speed passt ( DSL VF), komme auf knapp 16..

Mein Router wurde binnen 24 st. getauscht.
Auch die Umstellung beim Umzug, hat super geklappt.

da hat ein Arbeitskollegen, derzeit Riesen Probleme mit der Telekom
Er ist seit 2 Monaten umgezogen, aber DSL und Entertai. läuft immer noch nicht. Zahlen darf er dennoch brav.


spielte selbst mit den gedanken, auch 1und1 im Mobilfunk zunutzen. derzeit liegt, dies bis kommenden August noch bei der Tele.



Schlussum, kann bedenkenlos weiterempfohlen.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

03.01.2014, 09:54:29 via App

Ich bin seit etwa 6 Jahren bei 1 & 1 (weit von einer Großstadt entfernt), war immer zufrieden auch bei einem Umzug in der Zeit! Hat alles prima geklappt und bei technischen Fragen wurde mir bis jetzt immer geholfen.

Habe einen Vertrag mit DSL 6.000 und Speedtests, egal zu welcher Uhrzeit, zeigen immer Werte knapp darüber an. Bei Freunden, die DSL über die Telekom haben, schwanken die Werte gewaltig! Zu Deiner Frage des Leistungsunterschiedes: Es heißt immer bis 16.000! Das heißt nicht, dass Du die voll bekommst. Bei den o.g. Freunden beim rosa Riesen wurden 16.000 vereinbart, es kommen aber nur im Schnitt 5.000 an!! Obwohl vorher bei der Bestellung bestätigt wurde, das Entertain und auch die volle Leistung ankommt! Die Techniker haben alles bis zu Haus durchgeprüft und es liegt wohl an irgendwelchen Leitungsdämpfungen und was weiß ich noch....

Im Bekanntenkreis haben einige auch 1 & 1 (und zusätzlich auch Mobilfunkverträge über 1 &1) und da gibt es ebenfalls nichts Negatives zu berichten.

— geändert am 03.01.2014, 09:57:40

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Nico Rb
  • Forum-Beiträge: 5

27.02.2014, 22:19:26 via Website

Ich bin schon an mehreren Standorten bei denen gewesen.. leider hab ich nie annähernd die versprochene Geschwindigkeit erhalten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

10.04.2014, 18:16:22 via App

bin auch zufriedener 1&1 Kunde ;)

Antworten