Htc desire s geht immer aus

  • Antworten:15
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2013, 19:38:56 via Website

Hey, ich habe seit Weihnachten ein htc desire s, seit gestern schaltet es sich immer wieder aus. Es lag längere zeit in der Hitze, ist ziemlich warm geworden. Zuhause (wo es Kühler ist) ging es dann wieder. Heute hab ich es vorsorglich undter eine kalte Flasche gelegt, es wurde nicht warm geht aber seit ich am draußen war und auch jetzt Zuhause nicht mehr... Es schaltet sich ein und mit Glück schaffe ich es den Pin einzugeben, dann ist es wieder aus... Woran liegt es, was kann ich tun?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.06.2013, 19:40:39 via Website

Hallo Sarah,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

20.06.2013, 09:41:19 via Website

Bin am verzweifeln, es braucht jetzt ewig zum Laden(5% die Stunde), sobald ich es vom Kabel nehme Wird der Bildschirm wieder schwarz :/ bitte im Hilfe, danke

Andrew S.
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2013, 01:02:52 via Website

Hallo Sara h.
hast du schon eine Info zu diesem Thema oder sogar die Ursache gefunden (oder finden lassen)?
Habe seit einigen Tagen genau das gleiche beschriebene Problem mit dem gleichen Handy, nachdem es ca. 1 h im Auto lag an einem sehr warmen Tag.
Ich werd mich auch mal kümmern, melde mich, wenn ich was habe.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2013, 12:19:36 via Website

Also wirklich eine Ursache habe ich noch nicht gefunden(oder finden lassen) ich denke der akku hat durch die Hitze Schaden genommen,da das Handy am aufladeferät ja geht. Ich werde mir einen neuen akku zulegen u hoffe das Problem ist damit gelöst. Aber ich würde mich sehr freuen wenn du Bescheid geben würdest wenn du Antworten hast. Lg Sara h

Rebecca
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2013, 13:49:25 via Website

Ich habe genau das selbe Problem. Mir ist aufgefallen das mein Akku leich aufgeqollen ist.
Scheint echt am Akku zu liegen da es ja an der Ladestation geht... Ich werde mir auch einen neuen Akku kaufen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

10.07.2013, 10:58:21 via Website

Also ich hab es jetzt eingeschickt, mal schauen was die mir sagen...

Klaus N.
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2013, 21:44:13 via Website

Hallo, hab das gleiche Problem. Das Desire geht sehr häufig bei Verwendung aus und startet neu. Am Ladekabel gehts ohne Probleme. Wäre schön wenn du deine "Erfolge" mal posten könntest. Meine Garantie ist leider grade abgelaufen. Danke.

Gruß

Klaus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.08.2013, 21:51:58 via Website

Von erfolgen kann man bei mir leider nicht sprechen, ich hab es für 30 € + versandkosten einschicken lassen, weil mir kein Fachmann bei Medienmarkt o Saturn sagen konnte woran es liegt, das Handy würde sich für 273€ reparieren lassen u für 30€ kann ich es zurück bekommen, ich kann mir also gleich ein neues kaufen... Tut mir leid doch zu entäuschen, aber schick das Handy nicht ein das ist unnötige abhocke u probier's erstmal mit nem neuen Akku... Viel Glück !! Sara

Klaus N.
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2013, 12:52:49 via Website

:angry:
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich glaub die bei HTC haben einen Sockenschuss. Beim Akku bin ich nicht sicher, heute ist es bei 100% grade abgestöpselt, bei Öffnen der SMS rebootet.

LG
klaus

PS @ Sara: Wieso hast du denn keine Garantie mehr? 2 Jahre sind doch gesetzlich!!

— geändert am 19.08.2013, 13:09:37

Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

19.08.2013, 12:54:56 via Website

Klaus N.
:angry:
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich glaub die bei HTC haben einen Sockenschuss. Beim Akku bin ich nicht sicher, heute ist es bei 100% grade abgestöpselt, bei Öffnen der SMS rebootet.

LG
klaus

Dass klingt gar nicht gut.

Hast du schonmal einen Hardreset probiert ?

Klaus N.
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2013, 12:55:56 via Website

Rebecca
Ich habe genau das selbe Problem. Mir ist aufgefallen das mein Akku leich aufgeqollen ist.
Scheint echt am Akku zu liegen da es ja an der Ladestation geht... Ich werde mir auch einen neuen Akku kaufen.

Hallo Rebecca,

hat bei dir der Akkuwechsel geholfen?

Grüße
Klaus

Klaus N.
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2013, 13:03:19 via Website

Boss of Android
Klaus N.
:angry:
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Ich glaub die bei HTC haben einen Sockenschuss. Beim Akku bin ich nicht sicher, heute ist es bei 100% grade abgestöpselt, bei Öffnen der SMS rebootet.

LG
klaus

Dass klingt gar nicht gut.

Hast du schonmal einen Hardreset probiert ?

Hallo BoA,

wollte ich als letzte Möglichkeit vor Verschrottung probieren. Ist so extrem aufwändig, da ich viele App's mit individuellen Einstellungen habe. Und wie verhält es sich mit kostenpflichtigen Apps? Bleiben die bei Neuinstallation kostenlos "erhalten" oder muss ich neu kaufen? Im Netzt findet man ja so einiges zu dem reboot-Problem, aber bisher nichts definitives. Ein neuer Akku könnte ja eine zusätzliche Fehlinvestition sein :(
Danke für den Tipp.

Gruß

Klaus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2013, 15:07:10 via Website

Die mein es ist ein Hitzeschilden und es ist meine Schuld, deshalb keine Garantie... Ich denke für die kosten pflichtgemäß Apps musst du nicht noch einmal bezahlen und du könntest ja in einem fachgeschäft fragen ob sie einen Akku haben zum ausprobieren( bei Vertrag zu dem Laden gesehen wo das Handy her ist, die haben oft welche da) dann musst du dir keinen unnötig kaufen.. Viel glück Lg Sara

Klaus N.

Karla
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2017, 16:22:41 via Website

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem HTC One X plus, habe es dann zur Reperatur gebracht und den Akku austauschen lassen. Der war zu dem Zeitpunkt sogar schon ausgelaufen. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll mit nur 25 Euro Investition.