Samsung Galaxy S3 — Bildschirm flackert und Akkustand springt

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

16.08.2013, 22:16:19 via App

Hallo ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Galaxy S3 geleistet, bin auch soweit zufrieden. Nun seid gestern flackert ab ca. 15% zwischenzeitlich der Bildschirm nachdem die Anzeige erscheint "Akku schwach bla bla". Das ist jetzt gerade auch so. Habe den Akku dann für 2-3 Minuten raus genommen und das Handy neu gestartet. Jetzt zeigt der Akku 30% und nichts flackert mehr. Muss ich mir sorgen machen? Woran kann das liegen und hat jemand das gleiche beobachtet?

Achso nebenbei kann ich in der AP app auch Screenshots hochladen? Dann würde ich von den Akku einstellungen eins hochladen.

Danke schonmal.

— geändert am 16.08.2013, 22:48:53

Catch me if you can!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.08.2013, 23:48:05 via Website

Hallo Kevin,

Das ist echt merkwürdig. Ich würde es mal mit einem anderen Akku versuchen.

lg

PS: Um in der App Screenshots hochzuladen empfehle ich dir die App "Direct Image Uploader". Du kannst das Bild dann grad von der Galerie aus an die App teilen und den Code den du dann bekommst in der AndroidPIT-App einfügen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.08.2013, 00:37:15 via App

Danke nen Akku muss ich mir erst zulegen ich versuche erst mal einen Werksreset und wenn das nicht hilft flash ich mir die Firmware neu.
Die App besorge ich mir morgen... Das Bett ruft.

Catch me if you can!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.08.2013, 09:53:04 via Website

Bei mir flacker auch ab und zu das Display, selbst wenn der Akku komplett voll ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2013, 10:21:15 via App

Der Akku wird eine Macke haben.

Ich habe auch so einen Akku, der auf meinem Note das gleiche Symptom produziert. Anderer Akku und alles ist gut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Brit Zimmermann

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.08.2013, 12:16:29 via App

kann man das auch als sofort Ansicht hochladen?

Catch me if you can!

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

17.08.2013, 12:18:15 via Website

Carsten Müller
Der Akku wird eine Macke haben.

Ich habe auch so einen Akku, der auf meinem Note das gleiche Symptom produziert. Anderer Akku und alles ist gut.

Herzliche Grüße

Carsten

Würd ich auch sagen. Einfach neuen Akku rein und gut ist. :)

Brit Zimmermann

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.08.2013, 12:56:03 via App

Sollte ich beim Original Samsung bleiben oder kann ich auch einen von PolarCell nehmen die sollen ja auch sehr gut sein. Und der hat 300mha mehr

Catch me if you can!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

17.08.2013, 18:48:24 via App

Jetzt flackert das ding schon bei 40%

Catch me if you can!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

23.08.2013, 21:26:51 via App

Bingo!!!! Neuer Akku (AkkuKing) Noch 13% und keinerlei Probleme. Hab heute sehr viel Asphalt 8 gezockt und das Teil um 6:00 vom Strom genommen. Leider Geil.

Catch me if you can!

Brit Zimmermann

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

24.08.2013, 23:24:36 via Website

Also ich hatte vor ein paar Tagen dieses Phänomen zum ersten und einzigen mal. Wenn ich so überlege hatte ich auch inetwa einen Akkustand um 15%. Hatte ich bei meinem originalen Samsungakku noch nie und bis dato auch noch nie bei meinem Zero Lemon 7000mAh Akkumonster :D
Seit dem aber auch nicht wieder aufgetaucht.

Antworten
Thomas We
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2014, 11:52:43 via Website

Hallo, ich habe auch seit kurzem dieses Problem. Weiss allerdings nicht ob es evtl mit meinem Mod zu tun hat. Ich benutze seit knapp einem Jahr den von Cyanogen M11. Android 4.4.4. Aufgefallen ist es bei mir hauptsächlich in Angry Birds. Akkustand ca 70%. Nach ein paar Minuten spielen flackert der Bildschirm und das Smartphone startet neu. Akkustand dann 1% ? Akku raus, kurz warten Akku rein dann bei 24%. Hatte auch bereits einen Werksreset gemacht, ohne Erfolg. Habe den original Akku. Aber wie ich hier schon gelesen habe, werde ich auch mal einen anderen Akku probieren. Günstiger als ein neues Smartphone :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.08.2014, 17:10:04 via App

Ich verstehe nicht, was deine Frage ist, falls es sich in deinem Beitrag um ein Hilfegesuch handelt....
Von Cyanogenmod gibt und gab es keine M11 (Milestone). AFAIK ist M9 die aktuelle Version der Meilensteine. Und dass du 4.4.4 seit einem Jahr benutzt, ist entweder eine inoffizielle Version oder eine Falschinfo an uns Lesende. Da gab es höchstens die 4.4.2 fürs S3.
Und was für einen Mod meint du? Moderator? Xposed Modul?

Antworten
Marc Sumr
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2015, 19:28:12 via Website

Frank K.

Ich verstehe nicht, was deine Frage ist, falls es sich in deinem Beitrag um ein Hilfegesuch handelt....
Von Cyanogenmod gibt und gab es keine M11 (Milestone). AFAIK ist M9 die aktuelle Version der Meilensteine. Und dass du 4.4.4 seit einem Jahr benutzt, ist entweder eine inoffizielle Version oder eine Falschinfo an uns Lesende. Da gab es höchstens die 4.4.2 fürs S3.
Und was für einen Mod meint du? Moderator? Xposed Modul?

Er hat wahrscheinlich cyanogenmod 11 android 4.4.4 das mit dem 1 jahr lang kann kaum sein! Habe das gleiche Problem mit dem akku aber das ist bei mir erst passiert als ich cyanogenmod geflasht habe. Bin jetzt wieder auf stock rom. Es leigt höchstwahrscheinlich an deinem akku der kaputt ist. War bei mir auch so. Nur komisch war dass es erst ab cm11 passiert ist. Einmal bis 5% runtergezockt geflackert und aus. Keine ahnung aber es liegt am akku nicht an software fehler!

Antworten
Youtuber Animation
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2017, 13:03:03 via Website

Hi ich habe das gleiche Problem und vielleicht auch die Lösung dafür unzwar ist liegt es am CPU der erhitzt sich stark dadurch kommt das Flackern und am Ende stürzt das Handy ab sowas bei mir immer wenn das das Handy abstürzt war das untere Drittel vom Handy knalle heiß und das ist meine Vermutung um das S3 anfängt zu flackern bei egal was vom Akkustand und einfach ausgeht
LG

Cedric

— geändert am 17.06.2017, 13:05:15

Brit Zimmermann

Antworten