Kann SMS verschicken aber nicht empfangen

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.09.2013, 18:44:21 via App

Meine Nachbarin hat ein Problem mit ihrem LG Optimus.
Und zwar kann sie SMS verschicken, aber keine empfangen.
Telefonieren und Internet, kein Problem.
Provider ist alditalk.

Die APN Einstellungen müssen doch i.O. sein, da sie sms schicken kann und sie kommen bei anderen an.
Ich habe ihr geraten den sms Speicher zu löschen, gestern hat sie über 1000 sms-en gelöscht. Trotzdem immer noch dasselbe in grün.

Den Radikalschritt, auf Werkseinstellungen zurück setzten möchte sie noch nicht machen.

Weißt denn jemand einen Rat?

Danke schon mal :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.09.2013, 16:00:49 via App

Ich weiß, pushen ist unerwünscht :(
Aber mir ist ein Rüffel vom Mod lieber, als das Gejammer meiner lieben Nachbarin.

Kann wirklich niemand in diesem Fall helfen???

— geändert am 27.09.2013, 16:01:39

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

27.09.2013, 16:24:54 via App

Ich kann dir leider nicht helfen.
Du brauchst ne andere Überschrift. Wie Smartphone zu verschenken oder etwas sexistisches ;-)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.09.2013, 18:00:00 via App

Izzy
Kontakt mit dem Support des Providers aufzunehmen.

Hm... wäre auch den Versuch wert.
Aber kann der Provider etwas tun, wenn der sms "Fluss" immerhin in eine Richtung (von ihrem Handy an andere) funktioniert?

Wo werden die sms Nachrichten gespeichert?
Auf der SIM-Karte? Im Telefonspeicher?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 191

27.09.2013, 18:39:20 via App

Ich würde dennoch mal versuchen die apn Einstellungen zu löschen und neu zu installieren, oder manuell eintragen.
Müsste man bei dem Anbieter auf der Homepage finden bzw. die Möglichkeit es zusenden lassen als Installations SMS

— geändert am 27.09.2013, 18:43:24

LG G4, Nexus 5 <3

Sysprofile:N-2k10
Battlelog:Mason2k10
Steam:Mason2k10

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.09.2013, 18:50:09 via App

Hi,
ich bedanke mich schon für die Antworten :) Habe eure Vorschläge weitergegeben und hoffe sehr, dass wir das Problem lösen können.

Nichtsdestotrotz, falls jemand noch eine Idee hat, her damit :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.09.2013, 12:30:45 via Website

Ingalena
Aber kann der Provider etwas tun, wenn der sms "Fluss" immerhin in eine Richtung (von ihrem Handy an andere) funktioniert?

Das sollte er Dir dann sagen können.

Ingalena
Wo werden die sms Nachrichten gespeichert?
Auf der SIM-Karte? Im Telefonspeicher?

Ja.

OK, zusätzlich zu dieser "Vorlonen-Antwort": Das hängt davon ab, was Du eingestellt hast. Normalerweise im Telefonspeicher. Wenn das in Deinem Fall natürlich auf "SIM" eingestellt ist, und selbige "voll ist", würde das Dein Problem u.U. durchaus erklären ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.09.2013, 12:54:16 via App

Hallo Izzy,

vielen dank für deine Antwort.

Was genau im Phone eingestellt ist, kann ich dir nicht sagen, weil das Problem meine Nachbarin betrifft.
Aber sie meinte neulich zu mir, nachdem sie alles,was hier vorgeschlagen wurde, durchgeführt hat, bekommt sie wieder die SMS.

Also danke an alle :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ivy Kundt
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2017, 20:05:15 via Website

Ich kann an meinem Tablet mit Sim-Karte keine SMS empfangen. Alles andere geht: SMS-Versand, Anrufen, Internet. Aldi-Talk zeigte sich nicht kompetent. Woran kann es liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2017, 22:41:03 via Website

Neuer Vertrag?
Neues Tablet?
Hat der SMS-Empfang in einem anderen Gerät funktioniert?

Antworten
Ivy Kundt
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2017, 16:47:55 via Website

Ja, ja, habe ich noch nicht probiert. Danke für die Nachfrage!

Antworten