Samsung Galaxy S4 — Handy schaltet automatisch auf lautlos...warum?

  • Antworten:24
  • Bentwortet
René K.
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2013, 21:15:21 via App

Hi, seit ca 5 Monaten schaltet sich mein S4 Vormittags immer wieder ohne mein zutun in den Lautlos Modus.
Gegen 7 Uhr ist noch alles normal. Dann bringe ich meine Tochter zur Schule. Wieder zu Hause angekommen ist das Handy meist schon lautlos. Ich schalte den Ton wieder an. wenig später ist es wieder auf lautlos. Das ganze wiederholt sich bis ca. 11 oder 12 Uhr. danach schaltet es sich nicht mehr automatisch auf lautlos.
Total doofer Fehler, denn am Wochenende passiert das nicht. Auch in den Einstellungen ist diese Funktion deaktiviert bzw. andere Zeiten hinterlegt.

Hat noch jemand solch einen Fehler, oder schon behoben? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

03.11.2013, 13:27:44 via App

Hast du zufällig die App Timetable++ Die schaltet während des Unterrichts lautlos

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
René K.
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2013, 16:51:28 via App

Hallo und danke für die Antwort. Aber ich diese App habe ich nicht. Hatte auch bei Samsung schon angerufen, und die wussten leider auch keinen Rat, außer Werkseinstellungen.
Aber bevor ich das mache, wollte ich mal fragen, ob andere den gleichen Fehler haben.

Naja muss wohl doch den Schritt gehen.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

04.11.2013, 07:07:24 via App

also, wenn es keine App ist und auch nicht eine Einstellung im Ruhemodus wirst du um ein reset nicht rumkommen.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 33

04.11.2013, 07:19:31 via Website

Stellt es denn im Standby Modus auf Lautlos oder nach einem Telefonat?

Antworten
René K.
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 21:47:03 via App

beides.... ich kann keinen Auslöser finden. mal im Standby, mal während eines Telefonats und mal beim SMS schreiben bzw. spielen.
Ich vermute, dass das Handy irgendwie durcheinander gekommen ist. zB als ich mal in einem Autorennspiel leise gestellg habe. Weil man doch für den Sound im Spiel bzw. den Klingelton getrennte Lautstärken einstellen kann.
ist auf jeden Fall ein doofer Fehler.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 33

05.11.2013, 19:58:32 via Website

Schließ es mal an Kies an und schau ob er dir ein Update bietet. Wenn nicht kann das sein, dass du so eine Funktion aktiviert hast, dass wenn du dein handy auf die "Vorderseite" (wo die Sensoren und das Display sind). Dann stellt das zB. automatisch den MP3 Player aus wenn du das Handy auf die Vorderseite legst. Das kann man irgendwo in den Settings ändern weiß ich aber jetzt auch nicht genau :)

Antworten
René K.
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2013, 14:30:07 via Website

Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Aber sämtliche Einstellungen bezüglich Zeit und Sensorsteuerung hatte ich überprüft. Sogar in den E-Mail Einstellungen gab es solch eine Zeitliche Einstellung.... aber weder stimmten die Zeiten überein, noch waren diese ganzen Optionen aktiviert.

Habe dann vor zwei Tagen ein Hard Reset über die Hardwaretasten gemacht, und jetzt geht wieder alles.

Keine Ahnung woran das lag. Ich vermute, dass mein Handy mal bei einem Spiel durcheinander gekommen war. Es gibt ja verschiedene Apps, wo man die Lautstärke regeln kann. Es wird dann aber nicht gleich zwangsläufig auch das komplette Handy stumm geschalten. Geht man dann aus der App raus ist das Handy laut. Auch die Lautstärkeeinstellung für Medien und so weiter sind noch laut. Also müssen doch manche Apps einen eigenen Eintrag auslösen, wo deren Lautstärke geregelt bzw. gespeichert ist. Bei Real Racing 3 war es so.... Nur brachte die Deinstallation der App gar nichts.

Aber nun ist wieder alles iO...

Antworten
Hilde W.
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2017, 20:37:43 via Website

, Ich habe das Samsung Galaxy Note vier. Da habe ich auch seit 14 Tagen das Problem, dass das es sich automatisch auf lautlos schaltet. Wie macht man einen hard Resaid

Antworten
Hilde W.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2017, 09:32:50 via Website

Guten Morgen, ich hatte das gleiche bei meinem Galaxy Note vier.
Starten Sie das Handy einmal ganz neu, die Leiser Taste gedrückt halten bis das das Zeichen für Samsung wieder kommt. Dann loslassen, ist abgesicherter Modus. Einen Tag oder zwei Tage einmal so lassen und wenn es sich nicht ausschaltet, liegt es an einem Letztlich zugefügten App . Ich hatte den gleichen Fehler habe es im Abgesichertenmodus ausprobiert und danach einige Apps gelöscht, man muss versuchen, die letzten zu löschen seitdem es in etwa den Fehler hat.
Wenn das nichts nutzt, ist es ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler, dann muss man es ganz Rezepten. Das ist auch einfach Kies herunterladen und Vorher Daten sichern.
Viel Glück Hilke

Antworten
Chriddy Cher Ami
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2018, 11:59:07 via Website

Habe das gleiche Problem ist das ein Virus?

Antworten
Chriddy Cher Ami
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2018, 19:40:28 via Website

Vielen Dank hab ich gescannt die Upgrade sys ist eine Malware. Muss ich jetzt mein Handy formatieren?

Antworten
Chriddy Cher Ami
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2018, 19:45:39 via Website

Weil sich die nicht löschen lässt sry bin neu hier und in dem Bereich würde mich freuen auf eine Antwort

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

24.06.2018, 19:57:59 via Website

Hallo, welcher Scanner hat was gefunden?

Chriddy Cher Ami

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

24.06.2018, 19:59:54 via Website

Und welches Smartphone hast du?

Chriddy Cher Ami

Antworten
Chriddy Cher Ami
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2018, 21:27:53 via Website

Malware Bytes ich habe einen Medion p5005

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

24.06.2018, 22:35:57 via Website

Sei vorsichtig, es könnte sich auch um ein False Poitive handeln. Kansst du die betrrffende Datei, bei www.virustotal.com überprüfen? Um welche Datei handelt es Sich? Du kannst auch das mal direkt bei dir auf dem Smart Phone versuchen, https://support.virustotal.com/hc/en-us/articles/115002146549-Mobile-apps aber sei vorsichtig was du machst.

Chriddy Cher Ami

Antworten
Chriddy Cher Ami
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2018, 23:05:04 via Website

Upgrade sys ist betroffen danke schau mich um aber da dürfte doch eine Formatierung helfen Oder? Bin echt ein Anfänger

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

25.06.2018, 18:56:37 via Website

Und die kann nicht entfernt werden? Tja, scheint eine wichtige System Datei zu sein. Tut mir leid kan dier da nicht mer weiter helfen, mal warten was die anderen noch dazu sagen können. Was für eine Namen hat den nu die Infektion ? Tut mir leid.

Chriddy Cher Ami

Antworten
Chriddy Cher Ami
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2018, 00:35:57 via Website

Die sagt nur das die Upgrade sys infiziert ist aber seit dem ich die App die du empfohlen Hast installiert habe geht mein Handy nicht mehr automatisch auf lautlos das wird mir reichen danke für deine Hilfe super Aktion

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

26.06.2018, 10:37:49 via Website

Nun ja, warte mal ab wie sich dein Gerät in Zukunft verhält.

Chriddy Cher Ami

Antworten
Werner Stutz
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2018, 12:35:28 via Website

Ich habe dasselbe Problem mit meinem S8+: sowohl bei Android 7 als auch bei 8! Oft nach einem Neustart bzw. über Nacht. Auch wenn ich es eingeschaltet lasse. Manchmal bleibt der Klingelton eingeschaltet. Ich vermute, dass es der Stromsparmodus sein könnte.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 37

16.08.2018, 12:58:30 via App

Was für eine Android Version besitzt du denn?

Antworten
Werner Stutz
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2018, 16:42:36 via Website

Jetzt 8.0.0

Ich habe nun festgestellt, wenn ich unter Lautstärke "Benachrichtigungen" oder "System" auf stumm stelle, springt auch der "Klingelton" sofort auf stumm.

Das Problem hatte ich im ersten Jahr von Galaxy 8+ nicht. Aber am Schluss auch bei Android 7 schon. Werkseinstellungen haben nichts gebracht.

Antworten