Samsung Galaxy S3 — s3 startet nicht mehr, nur noch s3 logo

  • Antworten:9
game123
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2013, 03:23:02 via Website

hallo,

mir ist letztens mein handy von ca 1 meter höhe runtergefallen. Seit dem krieg ich es nicht mehr an. Nach drücken der powertaste fährt es bis zum s3 logo hoch dann wieder alles schwarz kurz danach unendliche hochfahr versuche automatisch. Ich hatte früher mal mein Handy gerootet, ob es damit zusammenhängt? Oder ist mir iwas beim runterfallen kaputt gegangen?

LED leuchte klappt, laden tut es auch, wird am rechner nicht mehr erkannt. Recovery Modus geht aber ein hardreset ohne erfolg. Kann mir jemand sagen was sache ist?

vielen dank im voraus.


mfg

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

03.11.2013, 03:59:09 via App

Ja ist wohl ein Schaden am Handy.
Ist ja daraus zu schließen das es erst nach dem Sturz passiert ist.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

game123

Antworten
game123
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2013, 09:31:40 via Website

würde das gerät dann gerne bei Samsung einschicken. Was meint ihr ob die Herren da mitspielen (Garantie)? Äußerlich ist das Handy noch in guter Verfassung, noch nicht mal 1 Jahr alt.


Ob ich dann Ärger wegen dem Root kriege?

Oder kann ich jetzt noch alle privaten Daten löschen bzw auch den Root? Wenn ja wie?


mfg

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.11.2013, 09:41:34 via App

wenn's ne sichtbare Beschädigung durch den Fall gibt, ist es wsl vorbei mit Gewährleistung - und Root ist leider auch ein Grund dafür
also unroote besser (siehe Tutorial in S3 /Modding)

game123

Antworten
game123
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2013, 10:49:16 via Website

reinold p
wenn's ne sichtbare Beschädigung durch den Fall gibt, ist es wsl vorbei mit Gewährleistung - und Root ist leider auch ein Grund dafür
also unroote besser (siehe Tutorial in S3 /Modding)


ich hab kein zugriff auf das handy am rechner. über ein tipp bzw link wäre ich erfreut (neu im forum).


mfg

Antworten
game123
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2013, 11:03:31 via Website

danke aber da wird es erklärt wie man es mit einer app weg bekommt. Ich bekkomme mein handy aber gar nicht mehr an :S

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2013, 11:12:16 via Website

Hallo,

warum sollten Garantie bzw. Gewährleistung bei einem Sturz des Phones greifen?
Das ist ein selbstverursachter Schaden, den du deinem Phone zugefügt hast - wenn du keine Versicherung abgeschlossen hast, die sowas abdeckt, wirst du (um legal zu bleiben) nicht umher kommen, die Kosten für die anstehende Reparatur selber zu tragen.
Dies aber der Gewährleistung (sofern sie nach einem guten Jahr noch greift) oder dem Hersteller unter dem Deckmantel der Garantie unterjubeln zu wollen, halte ich für äußerst bedenklich, wenn nicht sogar illegal.

— geändert am 03.11.2013, 11:13:04

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.11.2013, 11:26:44 via App

game123
danke aber da wird es erklärt wie man es mit einer app weg bekommt. Ich bekkomme mein handy aber gar nicht mehr an :S
Sorry, doof von mir, mir war der Anfang des Threads aus dem Blick geraten - und Andy hat ntl Recht

Antworten
game123
  • Forum-Beiträge: 5

03.11.2013, 12:00:01 via Website

Andy N.
Hallo,

warum sollten Garantie bzw. Gewährleistung bei einem Sturz des Phones greifen?
Das ist ein selbstverursachter Schaden, den du deinem Phone zugefügt hast - wenn du keine Versicherung abgeschlossen hast, die sowas abdeckt, wirst du (um legal zu bleiben) nicht umher kommen, die Kosten für die anstehende Reparatur selber zu tragen.
Dies aber der Gewährleistung (sofern sie nach einem guten Jahr noch greift) oder dem Hersteller unter dem Deckmantel der Garantie unterjubeln zu wollen, halte ich für äußerst bedenklich, wenn nicht sogar illegal.

aha danke dass du mich aufklärst, aber ich würde gerne trotzdem gerne wissen wie man den root übers recovery modus weg bekommt:V


mfg

Antworten