Sony Xperia Z Ultra — Wer hat ein ZU und in welcher Farbe?

  • Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

04.11.2013, 22:44:10 via Website

Collegas, hier gibt es garantiert reichlich Silent Reader, und die sowie die fleißigen Schreiber locken wir jetzt mal mit einer Umfrage:

Wer hat das ZU und in welcher Farbe?

Ich fange an:
Purple (violett)
mein erstes farbiges Smartphone | Handy überhaupt

Jetzt Ihr. B)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.11.2013, 06:31:54 via Website

Klar, in Weiß. Selbst wenn mans in irgendeiner Tasche nicht sieht...

Schwarz ist die Standardfarbe die jeder hat.

Und Purple, na ja, nicht mein Ding. Gabs da nicht mal einen Trend, das Bänker & Co. meinten das Hemden die Farbe Rosa haben müssen ? Wir reden von Männlein, teils im fortgeschrittenem Alter, die dann in Baby-Rosa Hemden rumgerannt sind. Das hat sich wohl irgendwie bei mir eingebrannt .... :grin:

— geändert am 05.11.2013, 06:48:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

05.11.2013, 12:11:58 via Website

Schon schlimm genug, dass ich als bekennender Altgrufti, mittlerweile hin und wieder (dunkel)violette und rote Hemden Tage und mein Kollege gestern in meinem Anzug tatsächlich Ansätze von - wirklich sehr- dunklem, nur bei direkter Sonneneinstrahlung wahrnehmbarem, Braun entdeckt hat.

Daher bleibe ich bei allem, was Elektronik, Möbel oder sonst was ist, soweit möglich, bei schwarz, Schwarz/Rot oder Schwarz/Chrom....B),
Auch wenn das bedeutet, dass ich, wie neulich geschehen, das ZU wie doof suche, weil ich es auf meinem schwarzen Glas-Schreibtisch einfach übersehen habe. Peinlich aber wahr.

Lange Rede, wenig Sinn... Will heißen, meins ist schwarz :vader:

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.11.2013, 19:13:25 via Website

@ Micha: voll okay. ´Sch förschde, dass ich einen männlichen Mann mit einem lila farbenen Smartphone nicht mehr zu 100 % als solchen wahrnehme. :grin: Schwarz ist also Standard, ohne was falsch zu machen - weiß bei männlichen Nutzern zwar für mich bisher selten, aber auch eine Nicht-Farbe und damit wieder legitim. ;-)

@ Alecs: mit nem Gruftie solltest Du Dich prophylaktisch nie einlassen bzw. einen solchen bindungstechnisch vereinnahmen. Da kriegen dieser, Dein Smartphone und schlussendlich Du ja ne Identitätskrise. :grin:B)

— geändert am 05.11.2013, 19:13:48

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

09.11.2013, 10:18:00 via Website

Noch ein Nachtrag wegen der Hemden-Geschichte, die mich beschäftigt: Ich ja ein "Wintertyp". Bevorzugt also dunkle Farben, z.B. Blau, Grau und Schwarz und vor allem einfarbig. Soweit die Vorgeschichte...

Aber was war das die letzten Jahre für ein Trend, vor bei Hemden, was die Farben anbetraf ? Da habe ich irgendwas verpasst. Also nur noch riesen Karos, am besten in den Farben Grell-Grün und Neon-Gelb gemischt, das man schon beim Hinschauen Augenkrebs bekommt. Ich hasse Karos, gestreift geht gerade mal so. Aber nicht in grellen Farben.

Was sollte das, und wann ist der Unsinn vorbei ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

09.11.2013, 20:56:09 via Website

Also ich habe auch ein Z Ultra, meins ist im klassischen schwarz gehalten <3

In Weiß könnte ich es mir auch vorstellen, dann müsste aber auch der Rahmen der Vorderseite weiß sein. Sähe bestimmt auch todschick aus :girl:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

09.11.2013, 23:06:45 via App

coole Leute hier :D
ich habe kein z ultra, aber meins wäre vorerst weiß. ich würde es dann auseinander schrauben, und wahrscheinlich rot besprühen (air brush)
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

10.11.2013, 08:10:20 via Website

Die Farbe ist ja leider nur auf der Rückseite zu sehen. Von vorne unterscheiden sich die verschiedenen Farbausführungen leider nicht. Das ist bei den Samsung Notes, die ich davor hatte, besser gelöst. Auf der anderen Seite sieht halt das Ultra auch so um Welten besser aus :grin:

@Kai R.
Mal ganz blöd gefragt, weil ich mich damit nicht auskenne: Das Ultra hat ja eine Rückseite aus Glas. Was kann man da eigentlich mit Airbrush machen ? Viel zum zerlegen gibt es ja nicht, um es zu sagen, garnichts. Welche Farben gibt es dafür ? Halte ich für eine interessante Idee. Und wenns nur darum geht, das man das eigene Ultra von anderen unterscheiden kann ... :lol:

— geändert am 10.11.2013, 08:37:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.11.2013, 08:56:19 via App

ups das ist das Glas Teil...
Nun es ist trotzdem wassergeschützt, somit kann man, selbst wenn es sich nicht zerlegen lässt auf verschiedene Arten den gleichen Effekt erzielen:
der einfachste wäre mit Graffiti. einfach aus einiger Entfernung sprühen, dann hat man den Effekt. allerdings kann es sein dass sich die Farbe, zum Bsp in der Tasche (wenn es da überhaupt reinpasst) abbröckelt. Dann müsste man schauen dass man eine Folie über das Glas macht und die evtl etwas anraut. must dann halt schauen wieviel von dem ganzen Display du abdeckst, damit du noch was siehst :D
Guten Sonntag morgen grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

10.11.2013, 09:52:24 via Website

Kai R.
allerdings kann es sein dass sich die Farbe, zum Bsp in der Tasche (wenn es da überhaupt reinpasst) abbröckelt.
Guten Sonntag morgen grüße

Für jene, die dazu verdammt sind, Taschenlos oder Taschenminderbemittelt in der Welt herum irren zu müssen, hat Sony doch vorgesorgt. Am unteren Ende ist eine Öse angebracht, damit diese armen Zeitgenossen sich das "Teil", zusammen mit ihrem Schnitzel um den den Hals hängen können. Und das ganze, obwohl man davon ausgehen kann, dass es sich hierbei nicht unbedingt um die Zeilgruppe des ZU handelt. B)
Im übrigen kann ich Dich beruhigen. Rein grössenmassig passt das ZU in jede Tasche, in die auch eine Lackdose passt.:smug:
Und wo wir gerade dabei sind, mit Vorurteilen aufzuräumen. Das ZU ist auch Stadttauglich. Man benötigt kein spezielles Transportfarzeug, man benötig keine speziellen Lastenaufzüge und auch in normalen Drehtüren verkantet es nicht beim durchgehen. Beim normal gewachsenen Menschen über 1,60m schleift es nicht mal auf dem Boden.:blink:
In diesem Sinne ein heizungsfreies Restwochenende

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Sören

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.11.2013, 13:49:50 via App

Also ich muss sagen ein bisschen mehr diversität muss bezüglich der Hosentaschen schon betrieben werden!
dass nur Leute mir ausschließlich baggies das ZU besitzen ist sehr unwahrscheinlich, und auch ich habe Hosen mit eher kleinen und auch mal größeren Taschen.
wenn man von der Größe des ZU ausgeht, wird es da kuschelig eng in der Tasche und durch vielen, engen Kontakt der Handyrückseite mit dem Jeans-oder polyestermaterial , kann es auch bei normaler Kontraktion zu Ablösung von Farbe kommen, die dann in der Hose oder am Bein klebt (ich empfehle rote Farbe).

lange Rede, es mag sein, dass es bei dir immer in die Tasche passt, bei mir wäre das nicht der Fall. Trotzdem wird es bei dir sicherlich auch mal eng.
kurzer Sinn: das ZU ist nunmal groß. Aldo sind das keine Vorurteile.

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

10.11.2013, 17:42:08 via Website

@Alecs S
Bin immer noch am lachen. "Beim normal gewachsenen Menschen über 1,60m schleift es nicht mal auf dem Boden." :lol:

Es ist ja gerade die Größe die das Ultra interessant machen. Bzgl. Transport muss man eben schauen wie. Ich habe in freier Wildbahn eh immer eine Tasche dabei, in der allerlei Krempel drin ist. Ist aber nicht so schlimm, wie mit den großen Beuteln mit denen Frauen wohl geboren werden und die die dann ständig mit sich rumschleppen ...

@Kai R.
Die Vorder und Rückseite ist aus Glas. Heißt also auch, das man beim Ablegen irgendwo hin, ohne Tasche, aufpassen sollte. Es soll zwar gehärtetes Glas sein, aber wie viel es verträgt, ist die andere Frage.
Nochmal zu Thema Farbe: Gibts da eigentlich im Graffiti-Bereich etwas, was geeignet für Glas wäre ? Also auch ohne das es das Glas angreift und einigermaßen beständig ist.

— geändert am 10.11.2013, 19:05:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

10.11.2013, 20:32:54 via App

Michael H.
@Kai R.
Die Vorder und Rückseite ist aus Glas. Heißt also auch, das man beim Ablegen irgendwo hin, ohne Tasche, aufpassen sollte. Es soll zwar gehärtetes Glas sein, aber wie viel es verträgt, ist die andere Frage.
Nochmal zu Thema Farbe: Gibts da eigentlich im Graffiti-Bereich etwas, was geeignet für Glas wäre ? Also auch ohne das es das Glas angreift und einigermaßen beständig ist.

soweit ich weiß schaden normale graffiti Farben Glas nicht, deshalb verwenden sprüher säure oder Sandpapier, um graffiti nachhaltig anzubringen... wegen solcher sprayer gibt es auch kein graffiti speziell für Glas :D

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

11.11.2013, 05:37:27 via Website

Kai R.
soweit ich weiß schaden normale Graffiti Farben Glas nicht, deshalb verwenden Sprüher Säure oder Sandpapier, um Graffiti nachhaltig anzubringen... wegen solcher Sprayer gibt es auch kein Graffiti speziell für Glas :D

Säure und Sandpapier ? Ahh ja, da möchte ich genaue Details erst gar nicht wissen ... :grin:

Wobei ich da wohl, bezogen auf eine kleine Fläche wie bei einem Smartphone, die Themen Graffiti und Airbrush vermischt habe. Beides sehr interessant, mit denen ich mich nicht auskenne und mir auch das Talent fehlt.

Ich glaub ich machs einfach, und klebe einen von den RoG-Aufkleber auf mein Ultra, die ich noch vom meinem Notebook übrig habe ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

11.11.2013, 07:08:21 via Website

Die Rückseite zumindest kannst Du auch mit Folie beziehen. Da gibt es mittlerweile tolle Materialien, die vom Original fast nicht mehr zu Unterscheiden sind (z.B. Holz, Leder, Edelstahl, Carbon) und auch mit beliebigen Motiven bedruckt werden können. Wassertransferdruck wäre eine weitere Alternative bei der ich allerdings nicht weiß, ob das ZU wasserdicht genug ist. (www.magicpaint.de)
Ich finde das ZU allerdings, so wie es ist, am besten.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

12.11.2013, 21:54:52 via Website

Alecs S

Ich finde das ZU allerdings, so wie es ist, am besten.

So is sich dem. B)
Ich denke mit Grausen an die hibbeligen Billigverkleidungen der Notes, die sich beim Entfernen biegen wie ne alte Knifte. Nope, wertig ist wirklich anders (in jedem Fall bei dem Preissegment!), sorry. Durch das edlere Glas und auch insgesamt die edlere Haptik macht das ZU allein schon deshalb was her.

Da ich es mal bunt treiben wollte, habe ich mich für die Farbe Purple | Violett entschieden, passt, gefällt mir. Sehr sogar. Is halt Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife. :grin:
Ich darf die Jungs beruhigen ... trage auch ab und an Hosen, aber ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, ein Handy | Smartphone in eine Hosen- oder Blusen(Hemd)tasche zu stecken. Man hat es in der Hand (mit schicker Tasche) oder in der Tasche. In selbiger findet das ZU stilechte Heimat. Habe alle Farben und Hersteller, bevorzugt P und LV, passt alles gut zusammen.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.11.2013, 11:28:51 via Website

Ich habe das weiße, da ich den silbernen Rahmen sehr schön finde bei dem Modell. :)
Das Violette fand ich in Real nicht so schön, bin eher der Fan von Rot und Pink. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

15.11.2013, 15:11:15 via Website

Weiss wie mein Xperia Tablet Z. Ich wollte eine andere Farbe als Schwarz. Rot, Türkis hätte mir auch gefallen, Meine Tochter hat das Xperia Z in Lila.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.11.2013, 15:48:48 via Website

Meins ist lila ♡. Wollte zuerst ein schwarzes haben, aber die hatten nur weiss und lila gehabt. Also hab ich lila genommen. Und ich bereu es auch nicht. Ich finds schön. Mal was anderes als immer nur schwarz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.12.2013, 22:05:00 via Website

Sehr cool, Micha. Hat nicht jeder und sieht cool aus. High five. B) :grin:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

18.12.2013, 21:03:00 via Website

Hallo miteinander ,
so also mit diesem Thema habt ihr nun einen " silent Reader " hervorgelockt . :D
Habe mir nun auch ein XU in schwarz bestellt . So find ichs am schönsten.
Hatte bisher ein Samsung S3, aber das hat den 3. Absturz aus der Hemdtasche nicht überlebt.
Find das große Display Klasse.

Viele Grüße
Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

19.12.2013, 17:43:12 via App

lila is meins


auch in sachen hemden bin icj gerne einfarbig farbenfroh unterwegs

aber das zu liegt eh immer in dieser tasche eines bekannten Herstellers in braun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

19.12.2013, 20:41:19 via Website

Uff das mit den Hemden, das wird mir wohl endlos anhängen ... ufffff ... :grin:

Ich bin halt nicht der Typ für knalliges. Aber meine Devise ist "Es muss passen". Allerdings würde ich mir zu Lila ein fetziges Blau Metallic wünschen <_<

— geändert am 19.12.2013, 20:42:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 13:53:59 via Website

´Sch dähde ma sachn dun, ´s wird Zeit für ne Schdaddisdigg, gelle? :grin:

Hier die Auflistung (mit Username, sortiert nach Chronologie der Postings) aller Farbrückmeldungen:

Weiß:
Michael H., Sophia Brennecke, Klaus H.

Schwarz:

Alecs S, Markus Emmerich, Jens Z.

Violett:
Verena, Michael W., Stefan St.Barth-James


Dascha ma ausgewogen, von allen verfügbaren Farben haben wir bislang je 3 User. B)

Nachtrag: saucoole Truppe hier. Weitermachen. :bashful:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

21.12.2013, 18:37:47 via Website

Zu Befehl :grin:

Hab da mal ne Frage.:*) Hat der Prozessor die Neon-Unterstützung integriert ? Ich wollt mir
eigentlich den DVB-T Empfänger Eyetv micro zulegen.Weiß da jemand eventuell was dazu ?

Hier is prima. Werd mich mal häusslich einrichten. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 18:53:33 via Website

Hi, Jens -

aaaaaalso, was Sony dem Xperia T zugesteht, haben die neuen Flaggschiffe aber mal so was von. Um Deine Frage zu beantworten: YES. B)


Zitat von Sportmuffel
Weiß jemand ob der Prozessor im Xperia T NEON unterstützt? (Wie der Arm v7 NEON)?

Ja, NEON wird unterstützt.
-->

http://www.anandtech.com/show/5559/qualcomm-snapdragon-s4-krait-performance-preview-msm8960-adreno-225-benchmarks/2

Quelle:
http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-t-forum/309327-datenblatt-sony-xperia-t-2.html

— geändert am 21.12.2013, 18:54:13

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

21.12.2013, 19:09:58 via Website

Hallo Verena,

vielen Dank für die promte Antwort. Das hört sich ja gut an. Ich bin auf diesem technischen Gebiet nich so bewandert.:bashful:
Naja wenn man so zurückblickt - vor 16 Jahren stolz wie Oskar wegen neuem ersten Siemens S6 - und jetze is Fernsehn , Video .......
kein Problem. Übrigens , das S6 habsch noch mit Originalverpackung und KFZ-Halterung.:grin: (Museum ?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 19:12:45 via Website

Gern geschehen. Bin zwar auch kein Programmierer, sauge aber alles (PC)Technische seit 24 Jahren auf wie ein Dyson. :grin:
Du hattest ein S6? Wie geil is´n das? Hab mit dem Totschläger S4 1990 angefangen. Das waren noch Zeiten. Ich habe noch ein S55 und S65 aufgehoben. Die alten Dinger sind in unwegsamem Gelände auf dem Sektor auch heute noch unschlagbar. Da halten die neuen Smartföns nicht im Ansatz mit.

— geändert am 21.12.2013, 19:13:20

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

21.12.2013, 19:31:09 via Website

Tja, Siemens war damals Spitze auf dem Gebiet. Danach hatte ich das S35 , dann S55 mit ansteckbarem Blitz !!!! Habsch auch noch rumliegen.Leider hat sich dann eine Taste ausm Staub gemacht.:D Schade das Siemens den Trend verschlafen hat.
Dann Nokia 6110 .Das war Top .Hatte meine Frau noch einige Jahre als Lieblingshandy. Klein ,kompakt und super Sprachqualität.
Hmm und dann kamen die Vorstufen zum Smartphone . Samsung SGH-U900 zum Bsp. Aber das hat einen Tauchgang im Gartenteich nich überstanden.:mellow:
Wie du siehst, hab ich schon einiges getestet.B) Jaja ich hörs schon .Männer und Technik.:lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 19:36:55 via Website

Herrlich, Jens. Ich mag es, solche Historien zu lesen. Und damit wir im eigentlichen Thema nicht abdriften, eröffne ich bewusst HIER einen neuen Fred. Es ist durchaus Z Ultra relevant, welche Handies diese spezielle Userklientel vorher hatte. ;) Viellelicht finden wir ja - NSA-like - Übereinstimmungen in der DNS. :grin:

— geändert am 09.01.2014, 14:55:59 durch Moderator

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

22.12.2013, 00:16:17 via Website

Und das schöne ist, das schon damals Sony und Siemens kooperiert und gemeinsam das s10 bzw. CMD x2000 herausgebracht hatten.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

22.12.2013, 10:23:21 via App

aller liebste verena

nett das du mich mit in der violetten liste mit aufführst ABER meine Frau killt mich bei dem Namen den du mir gegeben hast ;)

Steff St.James-Barth lol

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

23.12.2013, 18:54:47 via Website

Schätzelein, weißisch pihaupt nüscht, wassu meinen tust. :grin:
Ich habe Stefan geschrieben, nicht Steff. Oder was genau meinste? *grübel*

@ Michael-Oliver: schön, dass Du hier bei uns bist. Bleib noch ein wenig, wir richten es uns in der Exotenecke gerade gemütlich ein und sind alle total nett. :bashful: B):girl:

— geändert am 23.12.2013, 18:55:03

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.12.2013, 00:07:47 via App

;) kleiner dreher im Nachnamen aber hey Geist der Weihnacht ich verzeihe dir grossmuetig *notier gute tat 2013 getan naechste gute tat nicht vor 2016*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

24.12.2013, 11:59:57 via Website

:grin: :grin: :grin:
Stefan, das lasse ich gelten.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.12.2013, 20:23:38 via Website

Hallo bin neu hier :*)
Habe ein Xperia Z und einXperia ZU, beides in LILA <3
Ich finde Lila einfach schön . :#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

27.12.2013, 13:59:16 via Website

Yeeaaaah, Lila rockt. Mein Reden. :grin: Herzlich willkommen in der ZU-Ecke, Davut. :girl: Sobald wir hier 100 ZU-User zusammen haben, wird eine Fete organisiert. B)

Appdeeht (ich führe mal unsern Michael-Oliver mit an, obwohl kein ZU, gehört aber zur Familie):

Weiß (3):
Michael H., Sophia Brennecke, Klaus H.

Schwarz (3):
Alecs S, Markus Emmerich, Jens Z.

Schwarz Z (1):
Michael-Oliver

Violett (4):
Verena, Michael W., Stefan St.Barth-James, Davut A.

Z´ler und Z1´er ... macht die Umfrage ruhig mal in Euern Sparten publik. ;)

— geändert am 27.12.2013, 14:25:02

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

27.12.2013, 15:11:17 via Website

Meines ist mittlerweile schwarz silbrig, seit es mir vor ein paar Tagen auf dem Weg zum Einkaufen beim Radeln aus der Tasche gefallen ist. Heute hab ich nen Lackstift und nen extra feinen Pinsel besorgt, um es wieder ganz schwarz zu bekommen.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2013, 19:51:02 via Website

Das kriegen wir hin Verena :bashful: freu mich so mal aufs fete...:lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2013, 19:54:19 via Website

Hey alecs nimm doch bitte ein lila stift :D
sieht doch viel cooler aus :*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

28.12.2013, 12:10:39 via Website

Alecs S
Meines ist mittlerweile schwarz silbrig, seit es mir vor ein paar Tagen auf dem Weg zum Einkaufen beim Radeln aus der Tasche gefallen ist. Heute hab ich nen Lackstift und nen extra feinen Pinsel besorgt, um es wieder ganz schwarz zu bekommen.

Autsch :wacko:

Nur mal so die Frage: Wie hat es das Display und die Glas-Rückseite überstanden ? Wenn schon der Lack das Weite sucht, muss da ja einiges an Aufprallenergie aufgetreten sein ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.12.2013, 22:32:48 via Website

Alecs ist klar unter 1,60 m - das ZU hat offenkundig doch auf dem Boden geschliffen. *pruuuust* :grin:

— geändert am 28.12.2013, 22:32:58

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

29.12.2013, 05:57:51 via Website

Verena
Alecs ist klar unter 1,60 m - das ZU hat offenkundig doch auf dem Boden geschliffen. *pruuuust* :grin:

Ja neee, war ja klar, Verena mal wieder. Das Ultra ist bestenfalls nur umgefallen oder ? :grin:

Spaß beiseite. Wäre trotzdem interessant, wie ein Ultra danach aussieht. Soll ja alles Supersonderspezialgehärtetes Glas sein ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

29.12.2013, 10:46:06 via Website

Ich hatte auch schon das schlimmsten befürchtet, aber beide Glasflächen sind heile geblieben. Nur die Schutzfolie waren völlig hinüber. War also wieder mal nervige Bastelarbeit angesagt, blasenlos ein Satz neue aufzubringen. Aber das nimmt man ja gerne in Kauf, wenn der Rest halbwegs heile bleibt. Der Rahmen sieht allerdings jetzt aus, als hätte der Santanshamster persönlich dran rumgeknabbert. Vielleicht war es Glück, dass das Gerät auf dem recht weichen Aluramen aufgeschlagen und nicht flach aufgekommen ist. Wobei mir aufgefallen ist, dass bei meinem ZU die obere und untere Seitenleiste Kunststoff ist. Ach ja und es war natürlich zu dem Zeitpunkt ausnahmsweise noch keine Hülle drum, weil ich "nur mal eben" Brötchen holen wollte.

— geändert am 29.12.2013, 10:54:22

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 10:32:38 via Website

Alecs, das tut mir ehrlich leid. Wenn das meinem ZU passieren würde ... schätze, ich würde alles daran setzen, das wieder wie neu zu kriegen. Damit bin ich beruhigt, was mein (violettes) Silikoncase angeht, welches nie abgemacht wird, auch nicht in der Halterung an der Windschutzscheibe. Das Glas ist auf der Rückseite ebenso kratzanfällig, und die Halterung hätte diese wohl übel zugerichtet, wäre da nicht - aus Vorsorge meinerseits - noch zusätzlich eine Folie angebracht gewesen. *bibber* (Das war, bevor ich das Case hatte)

Trotz Matt-Folie vorn und Clear hinten (matt gibt es für die Rückseite [noch] nicht) und dem Silicon-Case wird es in der Handtasche trotzdem ohne Ausnahme noch in einer 7"-Tab-Tasche verstaut, die innen eine spezielle Fütterung hat, damit bei Sturz etc. nichts beschädigt wird.
Man kann nie wissen. Hab ich aber mit allen Handies ähnlich gehandhabt, beim ZU ist der Schutzaufwand allerdings größer, da ich mit dem Mineralglas keine Erfahrungen habe, außer, dass es noch anfälliger für Kratzer ist. *seufz*
Wurscht, sieht cool und hochwertig aus. :)

— geändert am 09.01.2014, 10:38:04

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.01.2014, 10:39:50 via Website

Ihr betreibt alle so einen Aufwand für den Schutz^^
Ich habe mittlerweile nur noch eine Schutzfolie von Mumbi auf beiden Seiten und ansonsten packe ich es einfach in das Laptopfach meiner Handtasche. Hatte Hüllen, aber die haben mich nur genervt. ^^

Am Wochenende habe ich in der S-Bahn jemanden mit einem schwarzen z Ultra gesehen und bin somit froh ein weises zu haben. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 10:45:31 via Website

Sophia Brennecke
Ihr betreibt alle so einen Aufwand für den Schutz^^

Sophia, so sind wir halt. :grin: Für alles, was uns umgibt, nur das Beste. Trifft bei mir jedenfalls zu, gerade bei meinen 2 Autos. *gg*
Ich denke, dass immer noch das hier gilt: "Besser vorbeugen als zurückfallen.* :grin:

Sophia Brennecke

Am Wochenende habe ich in der S-Bahn jemanden mit einem schwarzen z Ultra gesehen und bin somit froh ein weises zu haben. ^^

Ich habe noch nie ein Pendant mit einem ZU in freier Wildbahn gesehen, leider. Aber wenn ich die Massen mit ihren schwarzen und weißen Phones so sehe, finde ich mich mit dem violetten schon wieder gesegnet (und individuell). :girl:
Violett ist bei Amazon noch immer deutlich teurer.

— geändert am 09.01.2014, 10:48:13

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

09.01.2014, 13:19:47 via Website

@ Verena
Da ich meine Telefone eigentlich recht unregelmäßig in einer Schutzhülle transportiere, weil ich die immer verbummle (ich hätte "ausnahmsweise" oben in Anführungszeichen müssen), wäre ich wahrscheinlich arm, wenn ich bei jedem physikalischen Absturz aus kosmetischen Gründen ein neues Handy kaufen würde. Es lagert ja so schon ein beachtliches Museum in meinem Schrank, wie man an anderer Stelle lesen kann :)
Außerdem soll "used syle" ja mächtig im Trend sein :grin:

Insbesondere beim ZU habe ich starke Hemmungen das Ding in eine Schutzrahmen zu packen, da es ohne Hülle mit Abstand am besten aussieht.
Sobald eine Silikonhülle drum ist, sieht es für mich nun mal aus wie ein übergroßes Smartphone aus dem Einheitsbrei.
Da muss ich mit dem Risiko eines Sturzes nun mal leben und regelmäßig die Folien tauschen.
Ich habe auf Vorder- wie auch auf der Rückseite glossy Folien drauf.

@Sophia:
Vielleicht sollte ich mal nach einer Damenhandtasche Ausschau halten.
Da scheint alles etwas größer zu sein :grin:
In die ausgewiesenen Handytaschen von Herren-Sackos, Jacken, Mäntel oder Taschen passt gefühlt maximal nach wie vor ein Motorola StarTAC.
Wahrscheinlich ist es das, was die Herrenscheider unter "klassischem Schnitt" verstehen B)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.01.2014, 14:25:37 via Website

@Alecs:
Kauf dir einfach wie ich eine 15" Laptop-Tasche ;) Dort findet es eigentlich immer Platz.
Das Handyfach in meiner Tasche ist gerade groß genug für meine Fahrkarte. XD

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten