Android TV Box/Stick/o.ä. mit Aufnahmefunktion

  • Antworten:7
Fun Tec
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2014, 14:49:26 via Website

Guten Tag AndroidPit community,

ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem Gerät :D
Das Problem ist, dass unser Sony Bravia kaum Formate über USB abspielt (nur AVCHD, MPEG1 und MP4. Und davon auch nur ganz bestimmte) und dass der TV keine Aufnahmefunktion hat wenn man eine Festplatte anschließt.

Nun will ich keinen neuen TV kaufen, weil er noch nicht so alt ist.

Ich suche also eine Box an die man das Kabel vom Sateliten anschließen kann, "alle" möglichen Formate vom USB Stick abspielen und das Fernsehprogramm aufnehmen kann.

Ich hoffe da kann man mir helfen oder sagen wonach ich speziell mal googeln soll.
Meine Preisvorstellungen sind bei möglichst unter 130€.
Hoffe das klappt und günstiger ist besser :D

Vielen Dank im Voraus

— geändert am 02.01.2014, 14:50:01

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

02.01.2014, 14:56:39 via Website

Tut es da nicht jeder handelüblicher DVB-S Receiver mit Festplatte und USB-Anschluss / SD-Kartenslot???

Ein Player das wirklich "alle" Formate abspielen kann ist mir aber nicht nicht begegnet .. hm ... mein Notebook kann das allerdings ...

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Fun Tec
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2014, 15:14:39 via Website

Hätte statt "alle" lieber gängige Formate schreiben sollen ^^

ja stimmt. An einen DVB-S Receiver habe ich tatsächlich garnicht gedacht :mellow:
sry. war dumm :x
begebe mich mal auf die Suche nach einem passenden Gerät

Folgender Thread könnte für dich interessant sein. Allerdings nur zum Abspielen.
Aufnahmefunktion ist leider ein muss. :/

— geändert am 02.01.2014, 15:15:51

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

02.01.2014, 15:20:00 via Website

Hat Dein Bravia HDMI Eingänge?

Dann nimm einfach einen - vielleicht sogar gebrauchten? - DVB-S Receiver mit Festplatte und HDMI Schnittstelle und einen einfachen Android-Stick als Mediaplayer dazu, das sollte beides für 130 € zu bekommen sein.


Schau Dir mal das DIng an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/maxdome-mediacenter-hd-receiver-dvb-s2-festplatte-hdmi-wlan-usb/166705955-175-3498?ref=search

— geändert am 02.01.2014, 15:24:53

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Fun Tec
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2014, 15:35:21 via Website

Das Maxdome Mediacenter sieht gut aus. Und einen USB-Anschluss hat er auch, was den Android Stick als Mediaplayer wohl überflüssig macht?!
Hätte vlt. erwähnen können, dass ein NAS im lokalen Netzwerk steht auf den zugegriffen werden kann für das streamen von Filmen über das Wlan.

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

02.01.2014, 15:54:19 via Website

Es muss ja nicht zwingend das genannte Gerät sein, ich kenne mich damit nicht allzu gut aus ... aber etwas in der Richtung dürfte das Richtige für Dich sein.

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten