Sony Xperia Tablet Z — Von CM zurück zum Stock Rom 4.1

  • Antworten:4
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

03.01.2014, 00:40:46 via Website

Frohes Neues Jahr,

ich habe auf meinem XTZ derzeit CM 10.1 installiert, vorher Stock 4.2 und 4.1. Am besten lief immernoch die 4.1, v.a. die Akkulaufzeit. Gibt es etwas zu beachten wenn ich zum Stock zurück will? In einigen Fällen muss man bestimmte Einstellungen zurücksetzen (Counter)?

Klaus-Dieter Fromm

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

03.01.2014, 01:56:54 via App

Den counter(triangle alert) gibt es meines Wissens nur bei Samsung.

Android einfach per sus oder als ftf über flashtool flashen und alles ist wieder original

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

03.01.2014, 10:13:56 via Website

Was heißt denn "als FTF per Flasgtool"? Ich konnte mir davon kein Backup mehr erstellen, da mein Bootloader schon unlocked war.

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

03.01.2014, 12:17:39 via App

Man kann die original software bei developer seiten wie XDA runter laden und diese wie eine custom rom per Flashtool installieren, hat den Vorteil das man kein internet und keine sony Programme benötigt

Die original Roms liegen immer als ftf file vor

— geändert am 03.01.2014, 12:18:25

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

03.01.2014, 12:50:09 via Website

Mit Flashtool meinst du Emma oder Odin?

Kann ich das auch flashen wenn der Bootoader unlocked ist und das Tablet gerootet?

Antworten