von Handy zu Handy über Wlan telefonieren?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2014, 14:07:02 via App

Hallo, meine Frage ist ob es eine App gibt, mit der man über Wlan dirakt von Handy zu Handy telefonieren kann(ohne router und internet)?
Das wäre sehr gut fürs motorradfahren um da kostenlos zu reden..

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

06.01.2014, 14:09:34 via Website

Wie willst Du denn auf einem Motorrad ein W-Lan einrichten???

Verwende doch einfach zwei Telefone die PTT unterstützen, oder noch einfacher: zwei Walky-Talky's mit Headset.

— geändert am 06.01.2014, 14:11:40

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.01.2014, 14:14:18 via Website

Such mal im Play Store nach "Walkie Talkie". Da gib es was für Bluetooth und auch für WIFI...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alfons Schnorr
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2014, 22:13:00 via App

Mit dem Programm Viber kannst du von WLAN übers Internet zu WLAN telefonieren. In etwa wie Skype nur als reines Telefonie App.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.01.2014, 22:32:29 via App

Alfons Schnorr
Mit dem Programm Viber kannst du von WLAN übers Internet zu WLAN telefonieren. In etwa wie Skype nur als reines Telefonie App.
ohne Internet ist gewünscht..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.01.2014, 22:53:48 via App

Habe in letzter zeit 3mal über den Facebook messenger telefoniert. Dies ging erstaunlich gut.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

10.01.2014, 22:55:09 via App

also kommt nur bluetooth infrage...

Grüße NoAh!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.01.2014, 23:00:29 via App

Daniel U.
Habe in letzter zeit 3mal über den Facebook messenger telefoniert. Dies ging erstaunlich gut.
ohne Internet?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2014, 20:59:03 via Website

Viber
Da kannst du telefonieren, bilder versenden usw. Alles über das Internet umsonst.

What does the Dog say?

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.02.2014, 21:30:40 via App

Steffan Heinzmann
Viber
Da kannst du telefonieren, bilder versenden usw. Alles über das Internet umsonst.

Hast Du die Frage gelesen? Es ging darum ohne Internet nur zwischen 2 Phones im Wlan zu telefonieren!

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

03.02.2014, 01:17:48 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=wt.wifidirect

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ozdulger.walkietalkie

Probier mal eine von denen..

Aber irgendwie kann ich mir das beim Motorrad fahren nicht wirklich vorstellen... Da wird der Abstand dann doch recht schnell mal zu groß für Bluetooth und Co... Und dann jedesmal neu connecten könnte stressig sein ;-)

Keiner ne telefon flat? :-P

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

03.02.2014, 07:55:09 via App

Als ehemalige Verkäuferin von solchem Zeugs würde ich darüber nachdenken, professionelles Equipment für Helm/Motorrad zu kaufen.
Im Endeffekt wird das besser sein, da ihr bei improvisierten Lösungen, die nicht auf das Motorradfahren zugeschnitten und entwickelt sind (wie hier über Handy und App), Eure Sicherheit gefährdet.
Lass Dich lieber bei Polo, Louis und Konsorten beraten. Da gibt es Produkte, die wirklich speziell dafür entwickelt sind.
Gruss
Susie

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

13.02.2014, 00:31:10 via Website

Skype, Viber, und co.? Sicherlich haben schon fast alle Leute davon zumindest gehort :D

What does the Dog say?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.02.2014, 11:47:31 via Website

Steffan Heinzmann
Skype, Viber, und co.? Sicherlich haben schon fast alle Leute davon zumindest gehort :D

Lesen ist nicht so jedermanns Sache oder? Der TE sucht eine Lösung "ohne bestehende Internetverbindung" ... B)

lg Voss

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.02.2014, 11:53:59 via Website

Jörg V.
Steffan Heinzmann
Skype, Viber, und co.? Sicherlich haben schon fast alle Leute davon zumindest gehort :D

Lesen ist nicht so jedermanns Sache oder? Der TE sucht eine Lösung "ohne bestehende Internetverbindung" ... B)

Gib's auf ;-) Schau mal weiter oben..... Auch wenn man die Apps häufiger nennt, werden sie dem gewünschten Einsatzzweck nicht gerechter...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2014, 09:24:20 via Website

Ich bin auch der Meinung, dass du das nicht über Bluetooth oder ähnliches (via Skype, Viber, ...) tun solltest. Hol dir da eine Ausrüstung, die extra dafür entwickelt wurde. Oder mit nem WalkieTalkie mit Headset.
Bluetooth: die Verbindung kann aufgrund der Reichweite abgebrochen werden
Skype, Viber, ...: können aufgrund einer schlechten Internetverbindung nur teilweise Daten übertragen oder zum Teil auch gar nicht.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

26.02.2014, 12:23:12 via App

Für ein Sozius würde Bluetooth reichen.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten