Sony Xperia Z1 Compact — Display/Touchscreen Sony Xperia Z1 gebrochen - austauschen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Thomas Bleeck
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2014, 12:42:06 via Website

Hallo Community!

Kann das Display vom Sony Xperia Z1 von oben/vorne getauscht werden, oder muss man dafür, wie bei manch anderen Smartphones auch, das gesamte Handy auseinander bauen, um das Display tauschen zu können?

MfG

Antworten
Thomas Bleeck
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2014, 13:42:57 via Website

Nach endlos vielen Recherchen und zahllosen E-Mails und Anrufen, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Eine selbst durchgeführte Reparatur lohnt sich nicht!
Wie erwartet, muss also das ganze Gerät auseinander gebaut werden, um das Display tauschen zu können.
Das heißt, man braucht nicht nur ein neues Displaymodul + LCD + Touchscreen Glas Scheibe, sondern auch das Backcover aus Glas.
Rechnet man das alles zusammen, kommt man auf eine Summe von knapp 212 €;, inkl. Werkzeug!
Okay, das ist immer noch günstiger, als es bei meinem Händler meines Vertrauens einzuschicken. Dort kostet eine Reparatur um die 350 €.
Und bei eBay bekomme ich eine Reparatur inkl. Garantie für 169,90 €

Damit kann das Thread geschlossen werden :grin:

Antworten
Michalis Hortikidis
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2014, 16:39:48 via Website

Thomas Bleeck
Nach endlos vielen Recherchen und zahllosen E-Mails und Anrufen, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Eine selbst durchgeführte Reparatur lohnt sich nicht!
Wie erwartet, muss also das ganze Gerät auseinander gebaut werden, um das Display tauschen zu können.
Das heißt, man braucht nicht nur ein neues Displaymodul + LCD + Touchscreen Glas Scheibe, sondern auch das Backcover aus Glas.
Rechnet man das alles zusammen, kommt man auf eine Summe von knapp 212 €;, inkl. Werkzeug!
Okay, das ist immer noch günstiger, als es bei meinem Händler meines Vertrauens einzuschicken. Dort kostet eine Reparatur um die 350 €.
Und bei eBay bekomme ich eine Reparatur inkl. Garantie für 169,90 €

Damit kann das Thread geschlossen werden :grin:

Hallo an alle Leser.
Ist das möglich zu wiesen welche Reparatur für 169,90 und wo ich Sie bekommen kann.
Habe das gleiche Problem.

Danke im voraus für rückmeldung

Antworten
Thomas Bleeck
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2014, 20:48:47 via Website

Hallo Michalis,
der Preis ist bei eBay in der Zwischenzeit leicht gestiegen (179,90 €).
Aber immer noch um einiges günstiger, als bei allen anderen...
Einfach bei eBay nach der Artikelnummer "331102286484" suchen - und Dir wird geholfen! :grin:

Antworten
Michalis Hortikidis
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2014, 15:40:28 via Website

Viel Dank für Antwort.
Bin gespannt was dabei raus kommt weil der rahmen ist auch ein wenig verbogen
Danke noch

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

18.03.2014, 18:32:08 via Website

Da es sich um ein Smartphone mit Glasrückseite handelt kann man es nur sehr schwer selber machen, das Xperia Z hat gar keine Schrauben am Gehäuse auch wenn man das zunächst nicht glauben kann aber es ist so, um es zu öffnen muss die Rückseite erhitzt werden, so dass die Rückschale abgenommen werden kann, alles nicht so einfach. Ich empfehle Dir eine Reparatur-Werkstatt ( http://www.comsmile.de/smartphone-reparatur ), denn Garantie ist ja dank Selbstverschulden net drinnen leider.

— geändert am 01.04.2014, 17:50:53

Antworten