Diagramm mit externen Daten

  • Antworten:9
Ralf Engelberth
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2014, 14:32:33 via Website

Hallo, ich suche für mein Samsung TAB eine APP zum anzeigen eines Linien-Diagrammes.
Das Problem ist, das die Daten von einer externen Datei (im Netzwerk) angezeigt werden sollen.
Diese Daten sollen auch selbstständig aktualisiert angezeigt werden.
Hat einer einen Vorschlag?

— geändert am 15.01.2014, 15:49:03

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.01.2014, 14:41:49 via App

Hallo

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken. Zurzeit funktioniert das aber nur im Browser oder App Center, jedoch noch nicht mit der neuen App.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2014, 14:44:21 via Website

Ralf Engelberth
Hallo, ich suche für mein Samsung TAB eine APP zum anzeigen eines Linien-Diagrammes.
Das Problem ist, das die Daten von einer externen Datei (im Netzwerk) angezeigt werden sollen.
Diese Daten sollen auch selbstständig aktualisiert angezeigt werden.
Hat einer einen Vorschlag?
In welchem Format liegen die Daten denn vor?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Engelberth
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2014, 15:52:05 via Website

Hallo,
die Daten liegen als txt vor.
csv oder xls ist auch möglich.
Jedes andere Format müsste ich versuchen.

Ich habe mir eine PHP in eine exe konvertiert.
Diese Exe starte ich alle 10min. Diese schreibt dann meine txt.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.01.2014, 15:54:59 via Website

und die immer in eine Tabellenkalkulation zu importieren (wo man einen Graphen erstellen kann) reicht nicht ?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Ralf Engelberth
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2014, 16:19:09 via Website

Was müsste denn gemacht werden?
z.Z. habe ich auf meinem PC eine Excel-Datei die die Daten auch alle 10 min abfragt und somit das Diagramm (auf meinem PC) aktualisiert.
Dieses würde ich gerne mit dem TAB machen.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.01.2014, 08:03:12 via Website

eine App installieren, die eine Tabellenkalkulation beinhaltet und damit müsste es doch wie bei Excel auch gehen.

Andere wichtige Frage : kannst Du denn auf die Datei im Netzwerk überhaupt zugreifen?
Also vom Tablet aus....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Ralf Engelberth
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2014, 08:23:54 via Website

Den Zugriff auf die Datei sollte ja die APP machen.
Ob der Zugriff direkt geht kann ich nicht sagen aber ich habe ein funktionierendes Netzwerk und ich hätte auch die Möglichkeit über einen Webserver oder DYN-DNS was zu machen.
Die Tabellenkalkulation APP die ich probiert habe konnten weder die Aktualisierung noch einen Zugriff auf eine Ext. Datei.
Aber so was muss es doch geben.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.01.2014, 08:27:58 via Website

auf Dateien im Netzwerk greife ich per ES Dateiexplorer zu
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de

Ob sowas mit einer Office-App geht : *schulterzuck*
Ich nutze sowas nicht.

Warten wir mal auf andere Ideen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.01.2014, 08:33:59 via Website

Evernote [app]Quickoffice[/app] [app]Acer Docs[/app]

— geändert am 16.01.2014, 08:47:16

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten