Hilfe für die Umzugsplanung ins neue Zuhause

  • Antworten:5
hacko
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2014, 13:06:19 via Website

Hallo zusammen,

möchte Euch meine neue kleine App vorstellen, die für meinen eigenen Umzug sehr praktisch war.

Im Prinzip ist es eine TODO-Liste, jeder Eintrag hat einen Namen, Status, Datum und Priorität. Erledigte Punke kann man abhaken (Status erledigt), manche Punkte dauern länger, z.B. Angebote von Umzugsunternehmen anfordern, die setzt man auf "in Arbeit". Wenn ich wissen möchte was als nächstes zu tun ist, sortiere ich einfach nach Datum.

Praktisch ist, dass gleich eine Liste mit wichtigen Punkten mitgeliefert wird, die man dann beliebig erweitern kann. Alle mitgelieferten Punkte können auch automatisch gleichmäßig zwischen dem heutigen Datum und dem Umzugstermin verteilt werden.

Im Moment arbeite ich daran, dass man die Listen auch als XML exportieren kann. Die Liste kann dann z.B. am Smartphone des Partners bearbeitet werden, um sie später wieder zu importieren (und zu mergen).

Schaut Euch doch schonmal meine App an:

MoveHelper der Umzug-Helfer



Zu finden im Play Store :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chha.umzugshelfer

— geändert am 18.01.2014, 14:01:39 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.01.2014, 14:02:37 via App

Hallo Hacko,

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinen Post einzufügen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

20.01.2014, 09:27:47 via App

Hallo,
sieht gut aus, für mich leider 8 Wochen zu spät! Schade.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.01.2014, 09:32:57 via Website

Warum ist Telefon kündigen Prio A, aber alte Wohnung kündigen nur B?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
hacko
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2014, 19:03:34 via Website

Die Prio kann man zu jedem Eintrag selbst einstellen. Für den Screenshot ist das willkürlich. Default ist alles auf Prio B außer dem Umzugstermin selbst. Durch sortieren nach prio bekommt man die wichtigen Punkte nach ganz oben.

Antworten
hacko
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2014, 00:27:20 via Website

Jetzt ist sie fertig, die oben versprochene neue Version mit Merge-Editor:




Die Umzugsplanungslisten können also als XML exportiert und importiert werden. So kann man den aktuellen Stand backupen oder gar auf dem Smartphone des Partners weiterbearbeiten und später wieder importieren.

Die App bleibt weiterhin werbefrei und kostenlos:)

Gelöschter Account

Antworten