- Forum-Beiträge: 60
17.02.2014, 06:26:03 via Website
17.02.2014 06:26:03 via Website
der Touchscreen meines Archos 101 G9 turbo (Modell mit 250GB Harddisk) reagiert nicht mehr. Das komische dabei ist, dass das ganze nur sporadisch auftrat und auch immer nur dann, wenn der Akkustand niedrig war. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Touchscreen gar nicht mehr funktioniert und das Tablet somit ja unnutzbar ist.
Habe bereits versucht über das Recovery Menü den Touchscreen neu zu kalibrieren, was aber kein Erfolg brachte. Dann habe ich auch das Gerät selber über das Recovery Menü zurückgesetzt, was ebenfalls nicht geholfen hat.
Anschließend habe ich noch in diversen Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber dort hieß es immer ich solle doch das Gerät einfach umtauschen lassen. Ich würde das aber gerne umgehen und frage an dieser Stelle, ob ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen habt, was ich unternehmen könnte.
Würde mich über eure Hilfe freuen und bedanke mich jetzt schon für jeden Beitrag, der mir irgendwie weiterhilft.
Liebe Grüße, Marcel
PS: Wer nicht weiß, wie er in das Recovery Menü bei seinem Archos gelangt:
- Tablet ausschalten
- Lautstärketaste "+" hoch drücken und gedrückt halten
- Gerät einschalten und Lautstärketaste weiterhin gedrückt halten
- Jetzt müsstet ihr im Recovery Menü angekommen sein
— geändert am 15.03.2019, 00:59:32 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.