Samsung Galaxy Note 3 — Note III - Kaufen oder nicht?

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

18.02.2014, 20:17:52 via Website

Hallo, Liebe AndroidPit-Community!

Ich habe seit einiger Zeit nun das Galaxy Note III im Blick und bin am überlegen ob ich es mir jetzt kaufen soll, oder nicht.

Jetzt wäre meine Bitte an euch Note III Besitzer: schreibt mir doch mal ein paar POSITIVE aber auch NEGATIVE Dinge über das Handy als Antwort.
Und ggf. auch direkt ob ihr meint dass ich es kaufen soll, oder nicht. :-)

Würde mich sehr freuen!


Liebe Grüße aus Österreich! :-)

Antworten
Ditto Knilz
  • Forum-Beiträge: 23

18.02.2014, 21:12:45 via App

+Die Tasten sind groß, sodass man ganz einfach fehlerfrei schreiben kann
+Die Pen-funktionen sind gut umgesetzt, man kann schnell mal was skizzieren, auf unendlich Papier;)
+Durch microSD erweiterbar
+liegt für seine Größe leicht in der Hand, hat 3GB RAM und eignet sich somit super fürs surfen
+bekommt ein Update auf KitKat

- Nur zwei Subpixel ( ergibt schlechtere Displayqualität, google nach Pentilematrix für mehr Infos)
- teuer

— geändert am 18.02.2014, 21:13:04

Gelöschter Account

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 9

18.02.2014, 21:15:12 via App

Hey,

Also ... Ich habe seit Anfang Januar mein Note 3 und bin einfach nur Zufrieden. Ich will ihn nie abgeben.

Positiv +
- S-Pen Funktion
- Größe optimal
- Tolles und Helles Display
- Spiele ohne Ruckeln spielen
- Kamera super
- ...

Negativ -
- Nichts!? :)

Zusammenfassend kann ich dir nur sagen ... kauf es ;)). Einfach ein tolles Gerät.

MFG

Gelöschter Account

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.02.2014, 21:15:26 via App

Im Internet findet man doch genug positive sowie negative Dinge bzw. neutrale Testberichte. Wenn es dir um Berichte von "normalen Usern" geht wirst du sicher abermillionen Kommentare finden.
Tipp: Amazon, Google,...

— geändert am 18.02.2014, 21:16:02

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.02.2014, 11:12:48 via Website

Moin Moin,

ich hatte ein Jahr lang das Note 2 in wirklich intensiver Nutzung. Dabei kaempfte ich permanent mit Platzproblemen. Doch als ich mir das Note 3 kaufte, setzte ich das Note 2 mit CM neu auf und war verbluefft, denn so haette ich dies auch behalten und nicht gewechselt.
Am Note 3 nervt lediglich der Schreibschutz auf der Speicherkarte. Sonst ist das Teil klasse, was den Umgang mit Backup Programmen sehr erschwert.
Habe jetzt Omega 9 drauf, das laeuft inzw. schoen rund.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

19.02.2014, 13:23:50 via App

Andreas Stein

Am Note 3 nervt lediglich der Schreibschutz auf der Speicherkarte.

Liegt das nicht an kitkat? Ich dachte die apps müssten nur angepasst werden.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.02.2014, 15:13:41 via App

.. Das mag sein, ja, aber ist trotzdem eben noch ein Problem... Hoffe das bald CM fuer Note 3 heraus kommt

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2014, 16:08:52 via Website

Andreas Stein
Am Note 3 nervt lediglich der Schreibschutz auf der Speicherkarte.
Kurz für Leute die nicht "soo" sehr was Root, etc. angeht informiert sind. Wie kann ich mir das mit dem Schreibschutz vorstellen?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

19.02.2014, 16:59:50 via Website

Andreas Stein
.. Das mag sein, ja, aber ist trotzdem eben noch ein Problem... Hoffe das bald CM fuer Note 3 heraus kommt

Lass es dir von Andreas mal nicht madig machen das Note 3!

1. Ist das kein Note spezifisches Problem sondern ein Problem eines jeden Handys welches KitKat als OS hat und welches eine externe Speicherkarte besitzt.

2. Ist das in gewisserweise nicht als Schreibschutz zu verstehen sondern Google hat ab Android 4.4.0 die Rechteverwaltung geändert, sodass Apps nicht einfach wahllos auf externe Speicher schreiben können. Es funktionieren zur Zeit nicht alle Apps, z.B Dateimanger, reibungslos da sie auf die neuen Rechte die Android fordert noch nicht angepasst sind. Das wird sich mit der Zeit legen.

Letztlich mußt du Entscheiden ob du dir das Note 3 holen willst.
Es ist ein Handy das, zur Zeit, seinesgleichen sucht aber bedenke ob es dir das Wert ist.

— geändert am 19.02.2014, 17:01:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2014, 17:27:13 via Website

David H.

Lass es dir von Andreas mal nicht madig machen das Note 3!

1. Ist das kein Note spezifisches Problem sondern ein Problem eines jeden Handys welches KitKat als OS hat und welches eine externe Speicherkarte besitzt.

2. Ist das in gewisserweise nicht als Schreibschutz zu verstehen sondern Google hat ab Android 4.4.0 die Rechteverwaltung geändert, sodass Apps nicht einfach wahllos auf externe Speicher schreiben können. Es funktionieren zur Zeit nicht alle Apps, z.B Dateimanger, reibungslos da sie auf die neuen Rechte die Android fordert noch nicht angepasst sind. Das wird sich mit der Zeit legen.

Letztlich mußt du Entscheiden ob du dir das Note 3 holen willst.
Es ist ein Handy das, zur Zeit, seinesgleichen sucht aber bedenke ob es dir das Wert ist.
Okay, danke für die Antwort! :)

Antworten
De LaFusel
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2014, 18:26:54 via Website

Ob nun 2 Subpixel oder Pentile... Ehrlich, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau!!! Das Display ist einfach großartig. Gestochen scharf und schön groß;-)) Habe auch einiges über wackelnde Home-Button gelesen. Kann ich aber nicht bestätigen. Das Gerät ist einwandfrei verarbeitet, ist wirklich sehr schnell und läuft absolut flüssig. Hatte vorher das Galaxy S 4. Ist zwar auch sehr gut, aber gegen das Note 3...Keine Chance! Über die Größe muss man sich aber wirklich im Klaren sein. Sieht beim Telefonieren schon etwas "merkwürdig" aus;-) Trotzdem, ich kann das Teil nur empfehlen!!!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

19.02.2014, 21:06:08 via App

Andreas Stein
.. Das mag sein, ja, aber ist trotzdem eben noch ein Problem... Hoffe das bald CM fuer Note 3 heraus kommt
http://download.cyanogenmod.org/?device=hltexx

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

19.02.2014, 21:40:36 via App

Moin Moin,
Ich glaube dass ich falsch verstanden wurde... Ich bin begeistert vom Note 3, ich sehe nur im Nachhinein keinen wirklichen Mehrwert zum Note 2.
Ich liebe mein Note 3 und möchte es niemandem madig machen.
Das CM in der nightly Version moechte ich noch nicht flashen, danke aber fuer den link
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
gefas
  • Forum-Beiträge: 18

21.02.2014, 16:26:49 via App

Wenn du auf den Pen verzichten kannst, dann Kauf dir lieber das Galaxy mega.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.02.2014, 18:05:09 via App

Negativ: Regiolock. Samsung hat für sein eigenes Feature immer noch keine Lösung gefunden. Das Versprechen nach 5 Minuten Telefonie diesen abzuschalten wird nicht erfüllt. Betrifft Dich aber nur, wenn Du z.B. im Urlaub außerhalb der EU Simkarten des Urlaubslandes betreiben willst. Ansonsten ein Top Gerät. Das mit Abstand beste Smartphone, dass ich bisher in der Hand hatte. Und ich habe mittlerweile einige durch...

— geändert am 21.02.2014, 18:05:35

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

22.02.2014, 16:59:40 via App

gefas
Wenn du auf den Pen verzichten kannst, dann Kauf dir lieber das Galaxy mega.

Das Mega ist zwar minimal größer, hat aber ne schlechtere Hardware und eine wesentlich geringere Displayauflösung (1280 x 720).

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.02.2014, 09:41:45 via App

Klare Kaufempfehlung von mir! 👍 Tolles Gerät und die Größe ist TOP. Dachte auch immer "je kleiner, desto -besser-", aber mittlerweile könnte ich mir mein Note nicht mehr wegdenken. 😊

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

23.02.2014, 17:11:30 via App

Falls du noch n paar Antworten brauchst, schau mal auf meinem Profil vorbei hab auch so nen thread

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten