Probleme mit dem Kitkat Update (Samsung Galaxy Note 3)

  • Antworten:38
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2014, 23:55:41 via App

Abend alle zusammen,

ich habe heute mein Note geupdated und einige Apps funktionieren nicht richtig auch nach dem zweiten direkt darauffolgenden Update nicht. S Note stürzt dauernd ab, ActionMemo lässt sich überhaupt nicht öffnen und außerdem kommt auf einmal die Musik aus Lautsprecher und Headset gleichzeitig....

Zudem lädt/sendet mein Note konstant Daten und die Internet Verbindung ist sehr langsam.

Bin ich der einzige mit solchen Problem?

Frage mich, wann es ein neues Update gibt, dass die Fehler behebt. Ich werde mich jedoch beschweren...

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

25.02.2014, 00:49:04 via App

Was für ein 2. Update meinst du? Weder über Kies noch ota wird mir ein weiteres update angeboten. Habe nur das große auf 4.4.2 bekommen.

lg. astrid

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

25.02.2014, 10:38:58 via App

Nein habe ein freies dbt Gerät

lg. astrid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2014, 10:54:46 via App

Nein, ich habe ein Vodafone-Gerät. Trotzdem läuft bei meinem Handy konstant ein Upstream, was mich ein wenig wundert und durch diesen extremen Upstream kann ich kaum das Internet benutzen? Wie kann ein so zum Downstream unverhältnismäßiger Upstream geschehen? Wenn man ausgespäht wird? :o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2014, 10:56:29 via App

Ich habe zunächst ein großes bekommen, allerdings funktionierte bei dem nicht einmal die Tastatur. Deswegen kam noch ein Update zur "Verbesserung der Stabilität" was allerdings auch nicht alles richtig gestellt hat... ActionMemo z.B. und auch S Note crashen nach wie vor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.02.2014, 12:59:46 via App

Warum sollte er die SIM entfernen? Auch die ext sd Karte kann er drin lassen, solange er die nich mit formatiert.

EDIT



Grad kam das update auf meinem Base Gerät.
Läuft alles wunderbar und keine Hänger. Das 2. Update das vorhin angesprochen wurde, war das Stabilitätsupdate.

— geändert am 25.02.2014, 14:35:44

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.02.2014, 23:40:37 via App

Habe seit heute auch Kitkat auf meinem Note 3 ohne Branding. Wie erwartet haben der Total Commander und QuickPic Probleme mit der externen SD-Karte. Es lassen sich keine Verzeichnisse auf diesee erstellen.
Kann mir einer sagen, welcher Dateimanager das kann?
Vielen Dank im voraus.

— geändert am 25.02.2014, 23:41:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.02.2014, 23:45:17 via App



Es Datei Explorer kann auch nich auf die ext sd zugreifen... Angeblich ungültiger Datei Pfad.

Bilder, Musik, Filme, etc die auf der ext sd sind kann ich aber, aus QuickTime, ohne Probleme aufrufen bzw abspielen.

— geändert am 25.02.2014, 23:59:30

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

26.02.2014, 00:16:34 via App

Ben Linus


Es Datei Explorer kann auch nich auf die ext sd zugreifen... Angeblich ungültiger Datei Pfad.

Bilder, Musik, Filme, etc die auf der ext sd sind kann ich aber, aus QuickTime, ohne Probleme aufrufen bzw abspielen.
Du hast ja sehr interessante Bilder.

Antworten
manuel
  • Forum-Beiträge: 10

26.02.2014, 11:07:55 via Website

Hatte auch Probleme mit der Ubdate. Andoid siehe mein treath unter kann dateien nicht mehr kopieren oder verschieben. Android löscht da im System ein Eintrag

nachdem ich nun auch die fehlermeldung von mein Internetkonto bekommen habe, das eine synkronisierung deaktiviert ist und meine neuen E-Mails nicht mehr angezeigt werden, habe ich grade vor 2 Stunden auf Systemwiederherstellung gedrückt und siehe da alles geht wieder, kann wieder auf SD-Karte kopieren und verschieben, doch das Kit Kat ist drauf geblieben. Fragt sich natürlich wie lange das hält?

Manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2014, 17:20:12 via App

Also ich habe mich bei Samsung gemeldet und die meinten, das Problem sei ihnen unbekannt. Ich solle mein System neu aufsetzen. Das habe ich gemacht und komischerweise geht es nun wieder. Was ist eigentlich so besonders an KitKat?

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

01.03.2014, 19:52:26 via App

Hey Leute,

seit dem Update auf 4.4.2 Kit kat auf meinem Note, kann ich keine Sprachen mehr wechseln. ich hatte 3 zur Auswahl, zuerst mit swipe am Leerzeichen, dann mit Weltkugel neben dem Leerzeichen, nach den Update geht nichts mehr von beiden...

Ist das bei euch auch so? Wie bekomme ich die alten Einstellungen zurück?

Danke und lG!

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

01.03.2014, 21:33:07 via App

Thomas S.
also bei der Samsung tastatur gibt es links von der Leertaste die möglichkeit durch langes drücken in die Einstellungen zu kommen. dort kann man dann auch die Eingabesprache wählen.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben

Deutsch ist vor installiert. den rest muss man sich erst installieren, wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gesehen habe
Das weiß ich natürlich, allerdings habe ich das Icon nicht mehr, auch wenn ich mehrere Sprachen einstelle...

— geändert am 01.03.2014, 21:36:30

Antworten
Richard Friedrich
  • Forum-Beiträge: 36

01.03.2014, 21:50:31 via Website

Hedi Allouche
Nein, ich habe ein Vodafone-Gerät. Trotzdem läuft bei meinem Handy konstant ein Upstream, was mich ein wenig wundert und durch diesen extremen Upstream kann ich kaum das Internet benutzen? Wie kann ein so zum Downstream unverhältnismäßiger Upstream geschehen? Wenn man ausgespäht wird? :o

Hi, ich habe es nach dem 4.4.2 Update auch bemerkt.
Der Pfeil nach oben beim Wi-Fi Symbol wollte nicht aufhören zu "leuchten".
Unter Anwendungsmanager habe ich mal alle Apps manuell gestoppt und es war fort. Leider habe ich nicht genau darauf geachtet aber eine App ab Startbuchstabe R war es im Endeffekt bei mir.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2014, 11:09:29 via Website

Hallo liebe Leute,
möchte als aller erstes mal los werden das ich es toll finde dieses Forum gefunden zu haben. Ihr alle versucht Euch gegenseitig zu Helfen. Das ist hier selbstverständlich. Bei offiziellen Stellen wie der Telekom und/oder Samsung sieht das leider nicht so toll aus mit der Hilfe.
Aber nun zum eigentlichen....
Ich besitze ein Galaxy Note3 mit Telekom Branding. Bis zum Upgrade auf KitKat war auch alles in Ordnung. Aber dann....
In diesem Forum werden viele Verschiedene Probleme mit KitKat und dem Note3 genannt. Ich habe sie ALLE!
Hier eine Auflistung:
Wlan Empfang meist nicht vorhanden. (obwohl ich 3 Meter neben dem Router sitze) Erst nach deaktivieren/aktivieren im Note3 habe ich wieder Empfang. Nur nicht sehr lange. Meistens nur maximal 10 Minuten dann bricht es ab.
Der Empfang allgemein ist schlechter geworden. Wo ich sonst einwandfrei telefonieren konnte muss ich jetzt umher laufen und "einen Balken" suchen.
Nach dem telefonieren kommt das Display nicht wieder. Zum Beenden muss ich erst den Home Button drücken. Und nein! Es liegt nicht an den Einstellungen. Die sind korrekt.
Jetzt kommen wir zum Akku: nach dem Updat bemerkte ich schnell das der Akku ratzfatz leer ging. Ich habe dann die Einstellungen überprüft. Alles OK. Auch habe ich dann den Energie Sparmodus aktiviert. Der Akku leerte sich weiterhin sehr schnell. Wir reden hier von maximal 6 Stunden mit ca. 10 Minuten Gesprächszeit und keinem online gehen. Kein WhatsApp, kein Facebook, kein googeln.
Ich sprach mit ca. 5 verschiedenen Telekom Techniker. Alle waren Ratlos. Einer hat mir immerhin gesagt das es es noch einige andere Note3 Besitzer gab die ähnliche Probleme hätten. Er riet mir zu einem Hard Reset. Ohne große Erfolgsaussichten!
Den habe ich auch gemacht. und siehe da! Der Akku war 4 Tage lang nicht an der Ladestation und hatte immer noch 20 %. Jippie!!. Nur die Sache mit dem Empfang und des Wlan's blieben bestehen. Ich hatte mich aber zu Früh gefreut. Nach dem erstmaligen laden traten die Akku Probleme wieder auf. ???
Geht die Leistung so schnell runter weil das Gerät ständig das Wlan und das Telekom Netz sucht?
Wenn ich mir den Akku Verbrauch ansehe läßt sich klar erkennen das daß Android Betriebssystem ca. 40 % der Leistung verbraucht. All die Google Dienste ca. 30 % und Achtung jetzt Kommt's : telefonieren nur 3 %.
Ich habe im Moment auf dem Note3 nur KitKat mit seinem Telekom Branding und allen Googeldiensten. Sonst nichts.
Wenn ich nicht die Garantie verlieren würde hätte ich mir längst einen Root aufgespielt. Anderst kann man all diese Google Dienste, Samsung Hub und Telekom Branding ja wohl nicht los werden. Oder?

— geändert am 04.03.2014, 11:10:47

Antworten
Richard Friedrich
  • Forum-Beiträge: 36

04.03.2014, 14:21:18 via App

Hi, ich habe Kitkat seit knapp einer Woche und bisher konnte ich keine Verbesserung "für meine Anwendungs zwecke" feststellen. Einzig das Ordnererstellen auf ext. SD was nicht mehr funktioniert stört mich. Alles andere ist für mich gleich geblieben.
Warum also kein Downgrade? Back to the roots... wo alles noch funktioniert hat ...

Antworten
Kai Utech
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2014, 20:42:50 via Website

Ich hab heut quickpic und ES Datei mit einem update versehen und schwups geht es mit den beiden auch wieder mit dem Zugriff auf die ext sd

Hallo,
welche Version vom ES hast Du denn jetzt drauf?

Danke Kai

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

04.03.2014, 21:36:00 via Website

Michel
Hallo liebe Leute,
möchte als aller erstes mal los werden das ich es toll finde dieses Forum gefunden zu haben. Ihr alle versucht Euch gegenseitig zu Helfen. Das ist hier selbstverständlich. Bei offiziellen Stellen wie der Telekom und/oder Samsung sieht das leider nicht so toll aus mit der Hilfe.
Aber nun zum eigentlichen....
Ich besitze ein Galaxy Note3 mit Telekom Branding. Bis zum Upgrade auf KitKat war auch alles in Ordnung. Aber dann....
In diesem Forum werden viele Verschiedene Probleme mit KitKat und dem Note3 genannt. Ich habe sie ALLE!
Hier eine Auflistung:
Wlan Empfang meist nicht vorhanden. (obwohl ich 3 Meter neben dem Router sitze) Erst nach deaktivieren/aktivieren im Note3 habe ich wieder Empfang. Nur nicht sehr lange. Meistens nur maximal 10 Minuten dann bricht es ab.
Der Empfang allgemein ist schlechter geworden. Wo ich sonst einwandfrei telefonieren konnte muss ich jetzt umher laufen und "einen Balken" suchen.
Nach dem telefonieren kommt das Display nicht wieder. Zum Beenden muss ich erst den Home Button drücken. Und nein! Es liegt nicht an den Einstellungen. Die sind korrekt.
Jetzt kommen wir zum Akku: nach dem Updat bemerkte ich schnell das der Akku ratzfatz leer ging. Ich habe dann die Einstellungen überprüft. Alles OK. Auch habe ich dann den Energie Sparmodus aktiviert. Der Akku leerte sich weiterhin sehr schnell. Wir reden hier von maximal 6 Stunden mit ca. 10 Minuten Gesprächszeit und keinem online gehen. Kein WhatsApp, kein Facebook, kein googeln.
Ich sprach mit ca. 5 verschiedenen Telekom Techniker. Alle waren Ratlos. Einer hat mir immerhin gesagt das es es noch einige andere Note3 Besitzer gab die ähnliche Probleme hätten. Er riet mir zu einem Hard Reset. Ohne große Erfolgsaussichten!
Den habe ich auch gemacht. und siehe da! Der Akku war 4 Tage lang nicht an der Ladestation und hatte immer noch 20 %. Jippie!!. Nur die Sache mit dem Empfang und des Wlan's blieben bestehen. Ich hatte mich aber zu Früh gefreut. Nach dem erstmaligen laden traten die Akku Probleme wieder auf. ???
Geht die Leistung so schnell runter weil das Gerät ständig das Wlan und das Telekom Netz sucht?
Wenn ich mir den Akku Verbrauch ansehe läßt sich klar erkennen das daß Android Betriebssystem ca. 40 % der Leistung verbraucht. All die Google Dienste ca. 30 % und Achtung jetzt Kommt's : telefonieren nur 3 %.
Ich habe im Moment auf dem Note3 nur KitKat mit seinem Telekom Branding und allen Googeldiensten. Sonst nichts.
Wenn ich nicht die Garantie verlieren würde hätte ich mir längst einen Root aufgespielt. Anderst kann man all diese Google Dienste, Samsung Hub und Telekom Branding ja wohl nicht los werden. Oder?

Moin Moin
Ich weiss nicht ob du LTE hast,das war bei mir der erste Punkt den ich abgeschaltet habe wenn das Note immer das LTE Netz sucht obwohl ich keines habe, verbraucht Unmengen an Akku.
Das Problem mit dem WLAN hatte ich auch mit dem 2,4 GHz Netz, ich bin auf das 5 GHz Netz gewechselt und habe keine Probleme mehr, ist ein Versuch wert.
Gruss

Antworten
00kingfred
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2014, 03:46:17 via App

Hallo,
hat jemand eine Ahnung was das neue Update zur "verbesserten Stabilität" bewirkt?


Nach dem update auf 4.4. hatte ich auch massive Probleme mit Datenverkehr, spontane Neustarts und einem sehr instabil laufendes System.

Gruß

— geändert am 05.03.2014, 03:52:14

Antworten
michael petrasch
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2014, 10:44:33 via App

Hallo.Ich habe auch ein Problem nach dem 4.4. Bei mir geht der Base Datencheck nicht mehr bez. keine mobilen Daten werden angezeigt und es gibt kein Flashplayer mehr.Hast da das Problem auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.03.2014, 13:08:21 via App

michael petrasch
Hallo.Ich habe auch ein Problem nach dem 4.4. Bei mir geht der Base Datencheck nicht mehr bez. keine mobilen Daten werden angezeigt und es gibt kein Flashplayer mehr.Hast da das Problem auch

Ich hab ebenfalls ein Base Gerät und deinen Fehler hab ich nicht.
Die Base app vllt mal deinstallieren und neu drauf werfen?
Den Flashplayer kannst du dir ja nachinstallieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.03.2014, 15:22:13 via App

Seit dem update auf 4.4.2 hab ich ständig diese Meldung. Klick ich die dann an, verbindet es sich mit dem Server und dann heißt es, ich hätte die aktuellsten Updates bereits installiert.
Ausserdem kann ich im Dolphin Browser nicht mehr zoomen. :wink:

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.03.2014, 15:51:47 via App

Genau diese Meldung habe ich auch.
Dachte immer das die von CleanMaster ist.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

06.03.2014, 16:13:06 via App

Die Meldung hab ich auch andauernd. Aber keine Ahnung woher die kommt.

Antworten
Pookee
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2014, 07:19:20 via Website

Ein ähnliches Problem habe ich auch.... Neues update gestern installiert (mein provider hier ist Telekom) und seitdem funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Auch Alternativtastaturen werden nicht akzeptiert. Da ich noch ein 2. Note3 besitze von einem anderen provider aus HK und dort ebenfalls ein update installiert habe, habe ich dort keine Probleme. Gibt es dazu irgendeine Lösung? Wenn möglich würde ich gern ein reset verhindern da im backup nicht alle Daten übertragen werden (zumindest meine Erfahrung)

Antworten
D. Weise
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2014, 15:16:59 via Website

habe haargenau die selbe Latte an Problemen nach dem Update auf .4.4.2:angry:. Werde jetzt -nach Sicherung- auch Werkseinstellung zurücksetzen. Schaunmermol.

Antworten
D. Weise
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2014, 18:08:42 via Website

nochmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nix gebracht.
diese Version 4.4.2 ist für mich ein Albtraum.
aber/und was ich nicht verstehen kann; es sind doch recht wenige, die sich mit diesen Schwierigkeiten hier melden.....?

Antworten
Frank Drenkow
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2014, 16:35:59 via Website

Habe auch 4.4.2 jetzt drauf und mein note startet immer mal neu aber nur wenn mein Akku unter 20% ist vorher mit 4.3 war das nicht liegt das auch an Kitkat

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

23.03.2014, 20:18:34 via App

Hey zusammen,

ich habe ein recht seltsames Problem seit dem Kitkat Update (und den beiden folgenden Bugfixes).

Und zwar: Nach einem Neustart spinnt das Teil immer so 3-5 Stunden rum, d.h. Apps crashen, das ganze Handy hängt sich auf und rebootet, Bildschirm friert ein, etc. Probleme habe ich v.a. mit allen möglichen Browsern, der Kicker App und der nativen Musik App.

Nach diesen 3-5 Stunden ist alles normal und läuft super, ohne Hänger oder Aussetzer, etc., bis ich das Teil manuell neu starte. Danach beginnt alles von vorne.


Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?

Hi,

Antworten
Stephany
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2014, 07:17:35 via Website

Guten Morgen, ich habe auch Probleme mit dem Samsung Note 3 mit 4.4.2, es friert immer zu unterschiedlichen Zeiten mal ein, und Startet dann einfach neu! Es ist egal was ich gerade mache und wie Voll der Akku auch ist, zu Beispiel :Heute mogen Handy ist noch am laden und der Wecker meldet sich, konnte ihn nicht abschalten, nach ein paar Sekunden ist das Handy einfach Neu gestartet. Man was ist das denn nur? Hat einer einen Plan oder schon was rausgefundrn? Mein Handy ist ein freies HANDY OHNE branding

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

07.06.2014, 07:24:32 via App

Stephany Brocke

Guten Morgen, ich habe auch Probleme mit dem Samsung Note 3 mit 4.4.2, es friert immer zu unterschiedlichen Zeiten mal ein, und Startet dann einfach neu! Es ist egal was ich gerade mache und wie Voll der Akku auch ist, zu Beispiel :Heute mogen Handy ist noch am laden und der Wecker meldet sich, konnte ihn nicht abschalten, nach ein paar Sekunden ist das Handy einfach Neu gestartet. Man was ist das denn nur? Hat einer einen Plan oder schon was rausgefundrn? Mein Handy ist ein freies HANDY OHNE branding

Hast du schon einen Factory Reset gemacht?
Sollte man eigentlich nach Firmware Updates immer machen, habe es damals auch nicht gemacht und hatte das gleiche Problem nur viel Schlimmer. Das Note 3 startete nämlich immer neu wenn ich den Sperrbildschirm aktivierte...
Ein Factory Reset hat das ganze behoben.

— geändert am 07.06.2014, 07:25:18

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Stephany

Antworten
Stephany
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2014, 07:33:03 via Website

Nein habe ich noch nicht gemacht, werde mal alles sichern und das mal versuchen. Dank erst mal für denn Tipp.

Was ich eben noch im Netz gefunden habe ist das es auch an d sd-karte liegen könnte, es soll mit class10 Karten nicht zu denn Fehlern kommen soll, habe noch eine class4 am laufen. Kaufe mal heute eine neue.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

07.06.2014, 07:35:34 via App

Stephany Brocke

Nein habe ich noch nicht gemacht, werde mal alles sichern und das mal versuchen. Dank erst mal für denn Tipp.

Was ich eben noch im Netz gefunden habe ist das es auch an d sd-karte liegen könnte, es soll mit class10 Karten nicht zu denn Fehlern kommen soll, habe noch eine class4 am laufen. Kaufe mal heute eine neue.

Ich habe auch schon nicht zu selten davon gehört wie jemand in einer Boot-Schleife hing, und beim herausnehmen der SD Card sein Handy wieder normal starten konnte...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Stephany

Antworten
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

08.06.2014, 10:14:17 via App

Ich habe mir recht schnell nach dem Kauf meines Note 3 eine original Samsung 64 GB SD Karte geholt und habe absolut keine Probleme damit. Rate ich wirklich jedem. Ist zwar etwas teurer als SanDisk und Co aber glaubt mir, es lohnt sich.

Stephany

Antworten
betty
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2014, 09:44:44 via App

habe auch Probleme mit dem Note 3. es stürzt einfach zwischen durch ab und ich bekomm ein Meldung .es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. dann muss ich Neustart machen da steht dann oben links in blau recover booting.danach kommt die Meldung trotzdem noch...bin kein Profi in sowas.hoffe ihr könnt helfen

Antworten