Sony Xperia Z Ultra — ZU Ersatzteile.?

  • Antworten:12
JfK BeaSt
  • Forum-Beiträge: 11

22.03.2014, 13:26:32 via App

Hey Ho, ich habe vor ein paar Tagen mein ZU etwas grob behandelt das der Display gebrochen ist...

Naja, es sieht zumindest so aus als wäre nur die Glas Front gesprungen aber der screen nimmt keine eingaben an.
Die Reparatur würde ca 200€ Kosten und das lohnt sich nicht bei einem derzeitigen neupreis von ca 350€

So nun meine Frage. Habe schon einige Zeit in Google verbracht aber ich wurde einfach nicht fündig.
Kennt sich hier jemand aus, wo ich so ein(e) Display/glasfront selbst kaufen kann?
Mit ein bisschen Geschick könnte man doch das/die Display/glasfront selbst einbauen oder?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im voraus.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

23.03.2014, 05:28:55 via Website

Als mögliche Material-Quelle käme evtl. ein anderes defektes Ultra in Frage.

Allerdings habe ich sehr meine Zweifel, das sich da das Glas so einfach austauschen lässt. Kenne ähnliche Diskussionen von meinen Note 2 Zeiten.
Da ist das komplette Display so verklebt, das es sich nur komplett tauschen lässt. Oder mit sehr viel Aufwand bei dem sehr viel schiefgehen kann. Beim Ultra mit der noch dünneren Bauweise dürfte es noch heftiger sein.

Ich wüsste auf Anhieb z.B. nicht mal, wie man das Ultra überhaupt auf bekommt. Hast du irgendwelche Videos oder Anleitungen gefunden ?

Nächster Gedanke, du hast den Neupreis angesprochen. Vertick das alte in der Bucht oder bei amazon, und besorg dir ein neues ....

— geändert am 23.03.2014, 05:34:13

Antworten
JfK BeaSt
  • Forum-Beiträge: 11

23.03.2014, 12:30:13 via App

Danke Michael,

Ich habe schon einige Videos gesehen wo ein xperia Z geöffnet würde.. Allerdings nur die Rückseite.
Deswegen geh ich davon aus das es am Display bzw an der Front auch so funktioniert.

Also wenn ich eine Display Einheit hätte würde ich es schon versuchen auszutauschen.. Kaputt ist es ja schon.. Wäre dann nur schade für das gekaufte Display.

Eine Frage habe ich noch : wenn bei einem Iphone oder einem S3/S4 der Display gebrochen ist, funktioniert trotzdem noch alles. Warum nicht beim Z Ultra?

Ersatz habe ich mir sofort geholt.
Ich hatte auch den Gedanken es zu verkaufen aber wenn ich jetzt noch paar Monate warte werden die Display Reparaturen auch günstiger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

25.03.2014, 23:06:33 via Website

JfK BeaSt

Eine Frage habe ich noch : wenn bei einem Iphone oder einem S3/S4 der Display gebrochen ist, funktioniert trotzdem noch alles. Warum nicht beim Z Ultra?

Magst Du mir ein Foto Deines defekten ZU zeigen?

— geändert am 25.03.2014, 23:06:48

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
JfK BeaSt
  • Forum-Beiträge: 11

26.03.2014, 18:53:10 via Website



Habs so gut es geht versucht alle Details drauf zu bekommen.

— geändert am 26.03.2014, 18:54:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

29.03.2014, 19:25:52 via Website


Autsch. Wie hast Du das denn hinbekommen? Sieht ja ehrlich übel aus ...
Warum da etwas beim ZU nicht funktioniert, kann ich schlecht sagen. Aber es ist nicht auszuschließen, dass bei einem solchen Sturz (oder der Wucht) auch noch Anderes kaputt ging. Das wäre nichit unbedingt ein Sony Problem.

Ich würde das in eine professionelle Rep geben, da ich bezweifle, dass es mit dem Glastausch allein getan ist.
Drück´ Dir die Daumen.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.03.2014, 20:05:48 via Website

Tatsächlich, das komplette Paket, welches einfacher zu wechseln ist, kostet hier Sony C6806 Xperia Z Ultra - Front Cover + LCD + Touchscreen (Schwarz) stolze 286,12 € + Märchensteuer.

Hier kostet das Set 269,50 inkl. UmSt- Sony C6806 Xperia Z Ultra Front Cover + LCD Display+ Touchscreen, Schwarz

Bei Ebay für 168€

Das sollte eigentlich auch in Handytests einfließen. Es gibt Modelle da liegen wir bei max 100 € Materialkosten bei Eigenreparatur.

Die 200 € hast du von wem benannt bekommen? Den günstiger habe ich auch nichts gefunden. (Bis Ebay aber da musst du noch Hand anlegen)

— geändert am 29.03.2014, 20:21:57

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
JfK BeaSt
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2014, 03:14:25 via App

Naja ich muss zugeben das ich das mutwillig zerstört hab... Die touch Empfindlichkeit ist ja bekanntlich recht sensibel und dann bin ich etwas sauer geworden wie es sich (wiedermal) selbstständig gemacht hat. Hab es dann vor Wut 2-3 mal an meinen Oberschenkel gehauen und keine 2 Sekunden später tat's mir dann selbst weh, wie ich gemerkt hab das alles gesplittet war und das ZU Auf keine touch Eingabe reagiert hat.

Naja das kaputte steht jetzt in ebay zur Auktion da sich eine Reparatur nicht lohnt.
(wo ich dieses Reparatur Angebot für 200€ gesehen habe kann ich leider nicht mehr sagen.)

Ein neues ZU hab ich mir gleich wieder besorgt (diesmal in Violett) und muss sagen es sieht viel peppiger aus als dieses Langweilige schwarz.

Hoffe das passiert mir kein zweites Mal. ;)

— geändert am 30.03.2014, 03:21:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

30.03.2014, 09:23:58 via Website

Ohje ... hattest Du eigentlich schon KitKat auf Deinem Z Ultra gehabt? Seit dem habe ich diese Überreaktion eigentlich nicht mehr gehabt. Ich hatte diese eigentlich auch "nur", wenn es recht stark verschmiert war oder etwas Flüssigkeit auf das Display gekommen ist. :wacko:

Freut mich zumindest das Du trotzdem dem Z Ultra treu bleibst. Ist in der letzten Zeit ja noch mal deutlich im Preis gefallen. Hätte nicht gedacht das dies so schnell weiter geht. Bei Media Markt war es ja mal vor kurzem für 299,00 Euro im Angebot.

Antworten
JfK BeaSt
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2014, 10:06:18 via App

Bis zum Update auf KitKat hat es das ZU leider nicht mehr geschafft.
Ja genau, etwas schwitzige Finger oder verschmierter Display und das Ding macht faxen ohne ende.
Gott sei dank hat das Sony mit seinen Updates super hingekommen.

Das ZU ist einer meiner Lieblings "smartphones", ich kann nicht mehr ohne ;)
Ich finde es auch schade dass das ZU so schnell an Wert verloren hat aber das kann daran liegen, dass Sony ihre Smartphones nur so auf den Markt ballert.

Hoffe es gibt irgendwann einen Nachfolger des ZU. ;)

SONY 4-EVER.! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

30.03.2014, 15:25:04 via Website

In der Tat mit den Updates hat es bei Sony bisher wirklich gut geklappt! Aktuell wüsste ich auch nicht was ich ohne ein Z Ultra machen würde. Allein der Gedanke daran macht mir Angst :(

Auf einen Nachfolger hoffe ich sehr, ansonsten wäre ich ganz schön getäuscht und sauer :angry:
Beim Z Ultra ist der Preisverfall extrem. Denke das liegt daran das es nicht so stark nachgefragt wird. Beim Vergleich zum Z1 sieht man das deutlich. Beide haben schon immer den selben UVP-Preis gehabt und das Z1 steht deutlich besser im Kurs, trotz Nachfolger in den Startlöchern... aber egal, das Z Ultra wird dadurch nicht schlechter :#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

02.04.2014, 18:59:54 via Website

Markus Emmrich

[...]
Beim Z Ultra ist der Preisverfall extrem. Denke das liegt daran das es nicht so stark nachgefragt wird.
[...]

Ehrliche Meinung? Interessiert mich - wenn überhaupt - allenfalls tertiär. Was MIR wichtig und es wert ist, das zählt. Nichts Anderes. Solche Exoten sprechen immer eine spezielle Klientel an. Ist mir sogar recht. ;-)

JfK BeaSt

[...]
Hoffe es gibt irgendwann einen Nachfolger des ZU. ;)
[...]

+

Markus Emmrich

[...]
Auf einen Nachfolger hoffe ich sehr, ansonsten wäre ich ganz schön getäuscht und sauer :angry:
[...]

Schaun mer mal, dann seh´n wir schon. Gelle?

***CLICK***
Sony Xperia Z Ultra 2 is coming?

***CLICK***
Additional Rumors

— geändert am 02.04.2014, 19:48:17

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
JSKingUltraShootDriver
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2016, 14:58:55 via Website

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit dem Sony, mir ist mein Gürtel drauf gefallen und jetzt nach 2 Jahren ist es mir runter gefallen und die Rückseite ist leicht aufgegangen dann hab ich auf Youtube nach videos geguckt und ja ich muss nur noch nen Display kaufen. Also runterfallen hilft!

Antworten