Samsung Galaxy Y - Probleme bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

  • Antworten:8
Lisa Waldheim
  • Forum-Beiträge: 6

22.03.2014, 19:26:03 via Website

Hallo liebe Leute,

da bin ich wieder, diesmal mit einem noch dümmeren Problem :(
Ich hab wieder Mist gebaut und beim Versuch Platz für meinen Internen Speicher zu schaffen (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/587014/Interner-Speicher-immer-voll-Galaxy-Y-GT-S5360) wohl wichtige Sachen für den Handybetrieb gelöscht :-/ (man sollte wohl doch nicht einfach so sein Handy rooten wenn man (Frau) keine Ahnung hat) :-(
Jetzt kommt alle paar Sekunden diese Fehlermeldung "android.process.acore wurde unerwartet beendet. Beenden erzwingen". Das alleine ist ja nicht sooo schlimm, aber es gibt auch keine Tastatur mehr (weil ich wohl die dazugehörige Komponente mitgelöscht habe) :´-(
Zudem funktioniert der Homebutton nicht mehr und ich will gar nicht wissen was ich noch so kaputtgemacht habe...
Jetzt kommt aber das Hauptproblem: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert, aber ALLE FEHLER SIND DANACH NOCH DA!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, jetzt nochmal alles auf (wirklich) null zu setzen?

Bitte helft mir! Vielen Dank an alle, die den Roman bis hier gelesen haben <3

Lisa

— geändert am 04.04.2019, 23:42:32 durch Moderator

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

22.03.2014, 21:56:08 via Website

Du könntest im Recovery Wipe Data / Factory Reset und Wipe Cache Partition und Advanced > Wipe Dalvik Cache auswählen und das Rom neu flashen. Wenn du das Stock Rom benutzt kannst du die Datei hier herunterladen.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Lisa Waldheim
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2014, 00:08:00 via Website

Lisa J.
Du könntest im Recovery Wipe Data / Factory Reset und Wipe Cache Partition und Advanced > Wipe Dalvik Cache auswählen und das Rom neu flashen. Wenn du das Stock Rom benutzt kannst du die Datei hier herunterladen.

Vielen Dank für die Antwort und Hallo Lisa :)

Ich will echt nicht zur Last fallen, aber ich weiß leider nicht wie das geht was du da sagst :/ Gibts da eine Schritt für Schritt Anleitung? Wie ich ins Recovery komme weiß ich, aber "Advanced" finde ich da gar nicht?!

Sorry für meine Hilflosigkeit.

Lisa

Lars \m/

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

23.03.2014, 00:20:27 via Website

Lisa Waldheim
Lisa J.
Du könntest im Recovery Wipe Data / Factory Reset und Wipe Cache Partition und Advanced > Wipe Dalvik Cache auswählen und das Rom neu flashen. Wenn du das Stock Rom benutzt kannst du die Datei hier herunterladen.

Vielen Dank für die Antwort und Hallo Lisa :)

Ich will echt nicht zur Last fallen, aber ich weiß leider nicht wie das geht was du da sagst :/ Gibts da eine Schritt für Schritt Anleitung? Wie ich ins Recovery komme weiß ich, aber "Advanced" finde ich da gar nicht?!

Sorry für meine Hilflosigkeit.

Lisa
Kein Problem ich schicke dir gleich eine Anleitung :)

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Lisa Waldheim

Antworten
Lisa Waldheim
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2014, 00:33:34 via Website

Boah, das ist ja superlieb!
Danke, du bist ein Schatz :)
Wir Lisen müssen eben zusammenhalten :D

— geändert am 23.03.2014, 00:34:11

Lars \m/

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

23.03.2014, 00:59:09 via App

Lisa Waldheim
Boah, das ist ja superlieb!
Danke, du bist ein Schatz :)
Wir Lisen müssen eben zusammenhalten :D
😃
Kein Problem:)
Du bist echt nett. :-)

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

23.03.2014, 01:38:38 via Website

Wenn du das Stock Recovery benutzt musst du zuerst ein Costum Recovery flashen. Hier findest du eine Anleitung.
Wenn du das gemacht hast müsste dort advanced stehen. Glaube ich.

— geändert am 08.04.2014, 13:39:29

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

26.03.2014, 08:07:28 via Website

Hallo Lisa J. , deine Hilfsbereitschaft ist toll, aber kannst du uns verraten, wie man die Version CWM 6.0.2.7 auf einem Y (5360) "flashen" kann ???
Das abgebildete Handy ist kein 5360. Auf fast allen Smartphones geht es, aber nicht auf dem 5360. Ich kenne nur "cwm_madteam_galaxyY.zip" (kann mit dem Standard-Recovery installiert und dann ausgeführt werden, ist aber eine CWM 5.x -Version).

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

08.04.2014, 14:02:47 via App

Test Pc
Hallo Lisa J. , deine Hilfsbereitschaft ist toll, aber kannst du uns verraten, wie man die Version CWM 6.0.2.7 auf einem Y (5360) "flashen" kann ???
Das abgebildete Handy ist kein 5360. Auf fast allen Smartphones geht es, aber nicht auf dem 5360. Ich kenne nur "cwm_madteam_galaxyY.zip" (kann mit dem Standard-Recovery installiert und dann ausgeführt werden, ist aber eine CWM 5.x -Version).
Sorry wollte nur ein Bild von dem Recovery zeigen. Habe es aber jetzt gelöscht.
Sorry kann dir da jetzt auch nicht mehr weiter helfen. :'(

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten