[Kaufberatung] S3 vs Motorola Moto g

  • Antworten:19
Tobias
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2014, 15:45:01 via Website

Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen.
Ich würde das Handy natürlich fürs Telefonieren (wer hätte das gedacht :D) benutzen, aber auch für Apps (Whatsapp, Facebook, auch Spiele) und auch für Videos/ Musik

Jetzt muss ich mich entscheiden:
S3
oder
Motorola moto G

Beide wären in der 16 GB Version.
Zu welchem Handy würdet ihr mir raten?
Und warum?

Danke für eure Hilfe

P.S: Sorry wenn das die falsche Sektion ist, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Danke

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2014, 15:50:26 via Website

Ou Danke dir ! :)
Hatte ich irgendwie übersehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

10.04.2014, 16:26:07 via Website

Da muss ich keine Sekunde überlegen.

Motorola Moto G

Warum? Ganz einfach. TouchWiz von Samsung wird dir dein System ganz schön ausbremsen, gerade bei Spielen. Das Moto G ist in dieser Preisklasse unschlagbar- hat bereits Android 4.4.2, viele nette Tools und kann bei Spielen locker mithalten!

Durfte bereits beide Geräte bei Bekannten testen, glaube mir, mit dem Moto G bist du am besten beraten!:smug:

Antworten
Julian G.
  • Forum-Beiträge: 46

10.04.2014, 17:09:45 via App

Ich würde das S3 nehmen.
Vorteile: erweiterbarer Speicher durch microSD, größeres Display ( wenn ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung habe)
Natürlich hat das Moto G ein neueres Android, aber fürs S3 gibt es unzählige Verschiedene Custom ROMs und Mods.
Außerdem ist Android 4.3 jetzt auch nicht SO veraltet. Ich persönlich komme mit Touchwiz super zurecht. Alternativ eben einen anderen Launcher oder ne Custom ROM

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

10.04.2014, 17:43:04 via App

Das moto G ist dem S3 in fast allen Belangen überlegen, allerdings hat es keinen wechselbaren Akku und keinen SD-Karten Slot... Also musst du abwägen ob die 16gb reichen, oder nicht.