Hi,ich ersuche Rat bei Euch... also zu aller erst bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer Soundlink Mini von Bose, die per USB Mini geladen wird. Das funktioniert alles auch tadellos,zumindest am Notebook,das hauseigene Ladegerät usw. , nun bin ich auf Montage und mir War die Ackuleistung des Bose zu gering,paar Stunden kein Problem, aber keine 10h unter Voller Lautstärke 😠 ,an sich ein Top-Gerät... nun dachte ich mir lege ich mir von Cellularline eine 10000maH Ackubank zu.Diese funktioniert auch bei allen Geräten ,die USB Verbraucher sind, außer Die Bose... meine Frage,warum geht das nicht? Ich schließe die Powerbank an den Bose an und aller Sekunde zeigt die Bose an,Gerät wird angeschlossen und wieder abgeschlossen,das wiederholt sich ständig, solange das USB Kabel bei beiden Geräten angeschlossen ist. Von den Spezifikationen her,sollte es auch alles funktionieren : Bose Aufnahme über den 5Volt Mini-Usb sind 1600mah, wie auch das original Ladegerät ausgibt. Die Powerbank ist Ausgabetechnisch so konzipiert, dass diese ab 1A bis zu 2,1 Ampere ausgibt. Auf beiden USB Ports. Media Markt meinte,die Powerbank sei nur für Taplets und Smartphones ausgelegt,das ist aber doch totaler Käse. .. Ahnung wie ein Schluck Wasser oder wie?Und so was arbeitet da in der IT -Abteilung. .
Naja... Habt Ihr dieselben Probleme? Ich habe mir mal leihweise von Silvercrest eine Powerbank mit Solarladefubktion geben lassen,so ein billigteil für 10€ von Lidl mit 2200mah. Diese Lädt die Bose ohne Probleme. .. allerdings ist da nach 20 min Feierabend,da die kapa nicht ausreicht... Bose und Cellularline sind beides Neugeräte gewesen.... Danke für die Hilfen schon mal. ..
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.