Sony Xperia S - Mounten mit TWRP v2.5.0.0 nicht möglich

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.04.2014, 21:58:48 via Website

Hallihallo!
Ich habe ein Problem: Immer wenn ich mein Sony Xperia S mit TWRP 2.5.0.0 an meinem Pc mounten möchte passiert einfach gar nichts. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung auf dem SXS noch kann ich über 'Computer' auf ebenjenes zugreifen. Beim Verbinden mit dem Computer ertönt nur der klassische Windowssound, sobald man etwas anschließt. Mehr tut sich nicht.
Mein eigentliches Ziel war es eine neue ROM zu flashen. Ich könnte nun natürlich die neue ROM einfach auf den internen Speicher ziehen, dann das System übers Handy wipen und danach die neue ROM flashen. Das ist mir aber etwas zu Riskant, da die neue ROM einen eventuellen Fehler haben könnte und ich dann gar nicht mehr auf mein SXS zugreifen könnte.
Liebe Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 23:43:47 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.04.2014, 22:06:18 via Website

Ist zwar ganz nett, wenn man im Recovery mounten kann, aber wirklich notwendig ist das nicht.
Es gibt ja noch adb push und adb sideload.
:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.04.2014, 22:09:29 via Website

Kannst du mir das kurz erläutern? Scheinbar bin ich ziemlich unwissend.. Bis jetzt hab ich es immer über die recovery gemacht.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.04.2014, 22:16:41 via Website

"Normalerweise" kopiert man die neue ROM im laufenden, alten System nach /sdcard. Wenn beim flashen was falsch läuft, die ROM nicht bootet, kaputt ist, dann lädt man das NAndroid-Backup zurück.

Die Syntax und Anwendung von adb push und adb sideload googelst du am besten mal. Geht schneller als ich das hier tippen kann.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.04.2014, 22:40:24 via Website

Also wenn ich das richtig verstehe, mach ich erst ein back up in der recovery und sollte aus irgendeinem Grund die neue Rom kaputt sein stelle ich das Backup wieder her und es ist wieder beim alten?

Ich google mal adb push und adb sideload

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

24.04.2014, 22:45:51 via App

genau so ist es.

du sicherst dir damit dein aktuelles system so wie es ist , einstellungen usw.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.04.2014, 22:46:49 via Website

Hallo ,

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.04.2014, 22:53:35 via Website

Dann vielen Dank schonmal ihr drei!! :)

Ich probier jetzt einfach mal ein Backup zu machen, ne neue ROM zu flashen und sollte diese kaputt sein, kann ich ja einfach das Backup wiederherstellen. Kann doch eigentlich nichts schief gehen oder? Das Backup umfasst dann aber auch Bilder, persönliche Einstellungen usw., wenn ich die Partitionen Cache, Dalvik Cache, Data und Internel SDcard lösche richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

24.04.2014, 23:11:19 via App

die sd musst du nicht wipen. bilder, musik bleiben erhalten.

— geändert am 24.04.2014, 23:12:00

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten