App zum Einstellen des Auto-Starts

  • Antworten:10
  • Bentwortet
taubeLE
  • Forum-Beiträge: 78

25.04.2014, 00:00:52 via App

Hallo,

ich hab'mal wieder ne'Frage, die einigen evtl wieder etwas dämlich vorkommen könnte - schonmal vorab sorry, falls ich mich doof ausdrücken sollte...

Also..., habe kürzlich irgendwo gelesen (leider vergessen, den Link zu speichern 😏), dass es angeblich eine App geben soll, mittels derer man - ohne ROOT - den Auto-Start aller Apps bearbeiten kann, so dass Sie nicht mehr automatisch mitstarten, wenn Android hochfährt, selbst wenn die App für die Installation im PlayStore die Berechtigung dazu bekommen hat?!

Gibt es sowas und falls ja, wie heißt diese App?

Außerdem soll es wohl auch mit irgendeiner App machbar sein, Apps auch ohne zu rooten einige Berechtigungen entziehen zu können?

Eigentlich dachte ich ja immer, dass das definitiv nur nach dem Rooten möglich wäre - was stimmt denn jetzt eigentlich und falls das geht, würde mich auch hier sehr interessieren, mit welcher App das zu machen geht?

Wie immer vielen lieben Dank und schönen Abend an alle noch 😃

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.04.2014, 00:23:55 via App

Die App heißt Android Assistant https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

taubeLE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

25.04.2014, 00:34:55 via App

oder diese wobei mein tip android Assistent ist , nutze ich auch selbst.

schaus dir an und entscheide selbst.:-)

https://play.google.com/store/apps/details?id=imoblife.startupmanager

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

taubeLE

Antworten
taubeLE
  • Forum-Beiträge: 78

25.04.2014, 16:27:28 via Website

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde mir die Apps dann mal ansehen und mich entscheiden 😉

Antworten
taubeLE
  • Forum-Beiträge: 78

25.04.2014, 23:29:24 via App

Angelika M.

Die App heißt Android Assistant https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager

Habe doch noch eine Frage, allerdings direkt zu dieser App:

App verlangt unter anderem Zugriff auf das Speichern von Lesezeichen und Webprotokollen, will also quasi mein ganzes Online Leben aufzeichnen...

Gibt's dafür nen'plausbiblen Grund, dass die App diese Funktion benötigt, weil sie sonst nicht funktionieren kann? Andernfalls käme das ja beinahe schon einer Form von Spyware nahe...

Danke nochmal, auch für eure Geduld 😄

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.04.2014, 23:39:51 via App

Soweit ich weiß, kannst Du mit der App auch Cache ,Verlauf ,Datenmüll löschen - ich nehme mal an, dass die App dafür die Berechtigungen braucht.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

taubeLE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

25.04.2014, 23:41:31 via App

ja. mit der app machst du nix falsch .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
taubeLE
  • Forum-Beiträge: 78

27.04.2014, 19:39:44 via Website

Ok, alles klar. Wenn ihr das sagt (auch wenn eine Antwort von nem'gelöschten Kommentar kommt...!?!), dann vertraue ich mal darauf, obwohl mir bei solchen Zugriffsrechten irgendwie immer etwas unwohl ist 😜

Antworten
Spatanuss882
  • Forum-Beiträge: 11

31.10.2019, 10:18:27 via Website

great !! Apkafe

Antworten
Spatanuss882
  • Forum-Beiträge: 11

06.11.2019, 11:44:10 via Website

hi hello I'm Apkafe, i also had a similar trouble

Antworten