[Sammelthread] Custom Roms für's LG G2

  • Antworten:53
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.05.2014, 16:51:28 via Website

[Sammelthread] Custom Roms für's LG G2

:what:Wer Fehler oder tote Links findet oder sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat darf sich gerne melden :)

Dieser Thread soll zum gemütlichen Plaudern über Custom Roms für unser G2 einladen. Die folgende Liste enthält alle "großen", bekannten und aktuellen Roms, die für das LG G2 verfügbar sind. Außerdem noch ein paar weniger bekannte, die sich aber interessant anhören und vielversprechend klingen. Noch mehr Custom Roms findet man bei den xda-developers.

Wie? Dein G2 ist noch nicht gerootet und ohne Custom Recovery? Dann aber mal schnell mein Tutorial anschauen. (nerd) :D

Aber bevor es losgeht erstmal einige Instruktionen:

  1. Die unten stehenden Links führen zum entsprechenden XDA-Thread. Dort gibt's auch die weiterführenden Downloadlinks für die Roms und passende Gapps.

  2. Momentan gibt es keine AOSP Rom, die KnockCode unterstützt. KnockOn können hingegen alle Roms. Die Roms, die auf der LG Software basieren können KnockOn und KnockCode.

  3. Die meisten AOSP Roms basieren auf Android 4.4.4, manche auf 4.4.3. Allerdings verwenden manche Roms noch Treiber von Android 4.2.2. Damit das nicht zu durcheinander führt müsst ihr ein spezielles Baseband flashen. Das bekommt ihr, wie könnte es auch anders sein :D von XDA und zwar von diesem Thread.

  4. Achtung nach oder während dem flashen können plötzlich weiße oder schwarze Linie auf dem Bildschirm erscheinen. Dieses Problem kann zwei Ursachen haben:

  5. Das LG G2 gibt es mit zwei Displaytypen. Lgd und Jdi. Normal ist das Lgd-Display. Wer aber ein Jdi hat muss einen speziellen Kernel flashen, danach sollte der Bildschirm wieder normal aussehen. Mehr Infos dort.

  6. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit. Das sind permanente weiße oder schwarze Linien, die sogar schon im Recovery und beim booten Auftreten. Die Devs bei xda forschen schon lange nach der Ursache, eine wirkliche Bestätigung, was der Auslöser sein könnte gibt es nicht. Manche vermuten Überhitzung, aber selbst Leute mit Original-LG-Rom, die ihr Handy zu keinem Zeitpunkt gerootet und vermoddet hatten, hatten plötzlich diese Streifen. Wie immer: Bei xda gibt's genauere Informationen.

  7. Zur Entwarnung: Das Auftreten dieser Bugs ist sehr selten. Es ist nur ein sehr sehr geringer Anteil an Leuten bei denen dieses Problem dauerhaft den Bildschirm geschädigt hat. Sowohl ich selbst als auch viele andere haben schon oft neue Roms geflasht und nie ein Problem gehabt.

  8. Wie immer vor dem Flashen ein Backup machen :what: danach komplett bis auf den internen Speicher wipen und dann die Rom + eventuell Gapps + eventuell Baseband installieren.
    Wenn ihr innerhalb einer Rom ein Update macht zB von SlimKat5.10 auf SlimKat6.2 reicht es meistens nur Cache und Dalvink Cache zu wipen.

Und hier ist nun die Liste. Happy flashing (laughing)

Und falls du noch nach dem richtigen Custom Kernel suchst, dann kannst du dort vorbeischauen.

— geändert am 21.09.2014, 16:42:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

16.05.2014, 17:22:19 via App

Ich werde demnächst Mahdi Rom testen. Es sollte gut sein. Sonst Paranoid Android oder Dirty Unicorns, natürlich wenn's mit dem g2 kompatibel ist.

— geändert am 16.05.2014, 17:22:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.05.2014, 17:41:55 via Website

Naja, die Rom sollte es schon für's G2 geben, sonst bringts mir herzlich wenig :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

16.05.2014, 18:01:03 via App

Dann würde ich Mahdi Rom flashen. Die Rom ist mit dem g2 kompatibel und kommt direkt mit einem Custom Kernel, also Double Tap2Wake ist dabei, wie bei der stock Rom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.05.2014, 18:15:07 via App

Aja, das hab ich vergessen zu sagen. Die Rom MUSS dt2w unterstützen bzw. enthalten. Außerdem wäre mir eine deutschsprachige Rom lieber als eine die auf englisch ist.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

16.05.2014, 18:16:44 via App

was ist denn mit Cyanogenmod?

Nexus 6P 👌

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

22.05.2014, 16:41:12 via App

Isaias Dos S.

was ist denn mit Cyanogenmod?

Bei meiner Freundin auf dem G2 ist CM11 installiert. dt2w funktioniert dort auch, dt2w haben wir mit dem Nova Launcher und der App Screen off and lock eingestellt. Läuft bisher nicht so schlecht

— geändert am 22.05.2014, 16:41:55

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

22.05.2014, 20:02:31 via App

Gibts auch ein Kernel/CustomRom die/der auch KnockCode unterstützt?

— geändert am 23.06.2014, 14:47:29

Antworten
Alex Alex
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 11:54:27 via Website

Also ich hab die Pardus HD RoM(stock based) drauf. KnockCode funktioniert auch, verwende ich allerdings nicht. Komme ganz gut damit zurecht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.06.2014, 14:53:30 via App

Ich hab am letzten Wochenende mehrere Roms ausprobiert. Zuerst CM 11 M7 Snapshot. Lief eigentlich ganz gut, hat aber in manchen Apps und auch auf dem Homescreen ab und an geruckelt. Danach hab ich das neuste ParanoidAndroid mit Android 4.4.4 ausprobiert. Das lief besser als CM, allerdings habe ich manche Features und Einstellungen von CM vermisst. Als letztes war SlimKat 5.9 weekly an der Reihe. Und die Rom ist der Hammer! Absolut flüssig, coole und sinnvolle Features. SlimKat werde ich jetzt erstmal behalten. Ich finde die Rom einfach nur genial :D Kann ich nur empfehlen.

Edit: Pardus und Mahdi hab ich nicht getestet, weil ich ganz gerne eine AOSP-Rom haben wollte.

Edit 2: Was ich vergessen habe: Alle Roms liefen ohne Abstürze und nennenswerte Fehler. Was mich aber bei allen ein bisschen gestört hat war, dass sie kein UKW-Radio und kein KnockCode haben.

— geändert am 23.06.2014, 16:14:30

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.06.2014, 15:08:23 via Website

Daniel H.

Als letztes war SlimKat 5.9 weekly an der Reihe. Und die Rom ist der Hammer! Absolut flüssig, coole und sinnvolle Features. SlimKat werde ich jetzt erstmal behalten. Ich finde die Rom einfach nur genial :D Kann ich nur empfehlen.

Hallo Daniel!

Ich wollte soeben nach dieser Rom fragen. :D Jemand in der Familie hat ein G2 bekommen und dass sollte ein wenig modifiziert werden, also war auch mein Gedanke SlimKat, weil schlank und flüssig. Werde aber auf die stable gehen, auch wenn die noch 4.4.2 ist, oder?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.06.2014, 15:15:39 via Website

Nimm ruhig das 4.4.4er Weekly. Da war stabilitätsmäßig eigentlich nie ein Unterschied zum "Stable"...jedenfalls bei allen Nex'en. Ist bei den LGs sicher nicht anders.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.06.2014, 15:34:41 via App

Die neue weekly SlimKat 5.10 mit Android 4.4.4 hab ich noch nicht getestet, ich hab momentan noch die weekly 5.9 mit Android 4.4.3. Und wie schon gesagt: Die Rom ist der Hammer. Schnell, flüssig, coole Features und bei mir bis jetzt ohne Abstürze und Fehler.

— geändert am 23.06.2014, 15:35:07

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.06.2014, 15:46:31 via Website

@Klaus: Ja, die meine ich. Passende Slim-GApps gibts dazu auch (Downloads->Addons BETA)

Ich habe auch noch die 4.4.3er Weeklys auf dem N7 und N4. Heute Abend kommen die 4.4.4er drauf.

— geändert am 23.06.2014, 15:47:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.06.2014, 16:13:03 via App

Wer nicht auf der Homepage suchen will kann sich die Gapps auch direkt in der Rom selbst im SlimCenter runterladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.06.2014, 20:43:20 via App

Ich lad gerade die 4.4.4. Nachher kann ich berichten ob und wies läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.06.2014, 21:04:33 via App

Erster Eindruck: Sieht aus wie vorher und läuft auch so gut wie vorher :D

— geändert am 23.06.2014, 21:14:43

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

15.07.2014, 11:52:41 via Website

So, ein paar Wochen sind nun wieder rum. :)

Wie schaut es bei euch in Sachen Custom Rom aus? Was habt ihr am laufen?

Kennt sich jmd in Sachen Panel aus? Wo sind da die Unterschiede?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

15.07.2014, 12:56:10 via Website

Bei mir läuf immer noch SlimKat. Mittlerweile in Version 6.2.

Und zum Thema Displays solltest du mal in diese xda Threads schauen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2769770
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?s=922eea37ab23d5cf60848e887bf4b0e8&t=2770769

— geändert am 15.07.2014, 12:59:40

Der Carl

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

15.07.2014, 13:01:55 via Website

Hab vorhin bei den XDA's gelesen, dass die 6.4er Version Probleme beim Panel verursachen soll, wodurch dauerhaft Weise Linien im Display zurück bleiben. Auch bei Rückkehr zu Stock soll das bleiben 😨 der Dev hat auch die Version wieder raus genommen.

Bei mir laufen gerade die dreckigen Einhörner 😂 mit dem materiaL Theme isses ein Augenschmaus 😉 kostet auch nur 1,50€!!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

15.07.2014, 14:00:40 via Website

Deshalb bin ich auch noch bei 6.2 :D Das liegt aber nicht an SlimKat direkt. Also der Dev kann da eigentlich nichts für. Das Problem mit weißen oder schwarzen Linien kann zwei Ursachen haben.

  1. Das LG G2 gibt es mit zwei Displaytypen. Lgd und Jdi. Normal ist das Lgd-Display. Wer aber ein Jdi hat muss einen speziellen Kernel flashen, dann ist alles wieder gut. Siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?s=922eea37ab23d5cf60848e887bf4b0e8&t=2770769
  2. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit. Das sind permanente weiße oder schwarze Linien, die sogar schon in der Recovery und beim booten Auftreten. Sie sind auch nicht mehr weg zu beokommen. Die Devs bei xda forschen schon lange nach der Ursache, eine wirkliche Bestätigung, was der Auslöser ist gibt es nicht. Manche vermuten Überhitzung, aber selbst Leute mit Original-LG-Rom, die ihr Handy zu keinem Zeitpunkt gerootet und gemoddet hatten, hatten nach einem Reboot plötzlich diese Streifen. Siehe dazu auch http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2769770

Florian S.Der Carl

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

15.07.2014, 14:05:39 via Website

Ich hab das JDI Panel, worüber ich nicht erfreut bin... Hoffe, mir bleibt das mit den Streifen erspart.

Musste vorhin auch ein extra Radio flashen, da meine Rotation nicht mehr ging :'D Sachen gibt´s ^^

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

15.07.2014, 14:51:52 via Website

Das mit der Rotation ist "normal". Das liegt daran, dass fast alle Roms zwar auf Android 4.4.X basieren, aber noch die Treiber und anderes Gedöns von 4.2.2 verwenden. Deshalb braucht man ein speziell angepasstes Baseband. SlimKat 6.4 ist übrigens zusammen mit der neuen Omni Rom einer der ersten Custom Roms für das G2, die die 4.4.X-Treiber verwenden. Da muss man dann wieder das normale KK-Baseband verwenden. (laughing)

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

15.07.2014, 14:57:16 via Website

Ich bin schon durch fast jedes Lager durch, was die Hersteller angeht mit rooten und jedes Fabrikat hat so seine Schattenseiten, bzw Eigenheiten. HTC und Sony mit extra Boot.img flashen und so weiter. Da schreckt mich das bei LG auch schon gar nicht mehr ab ☺ nur für neue Leute auf diesem Gebiet, schreckt das ziemlich ab... Leider. 😕

Dafür wird es nie langweilig 😁

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.07.2014, 18:55:22 via App

Neuigkeiten zu den schwarzen oder weißen Linien: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2790122

Zitat:

Well, my country lies on the equator. So the condition here is much harsher.
As you can see, development is halted till I understand what is wrong with the pixels.
I found out that the Panel does not have any problems at all, but the connector that connects it to the motherboard has died.
Moving on... Ordering a connector. Zzzz. $15 gone.
So are you saying that the black lines may only be a burnt connector cable? That would be awesome if that's the case.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

20.09.2014, 20:01:33 via Website

Erst mal ein dickes Danke an Daniel H. für diesen Thread.

Ich habe damit (als ängstlicher Anfänger) mein LG G2 gerootet und habe nun "Blut geleckt" und bin am überlegen CyanogenMod zu flashen. Die Anleitung im o. g. Thread ist ja eindeutig und ich hoffe auch mal dass diese so funktionieren wird.

Aber meine eigentliche Frage als Dummie:
Läuft CM auf dem LG G2 flüssig oder gibts da Probleme?
Bisher komme ich mit einer Akkuladung ca. 2 Tage hin. "Schluckt" da CM mehr Akku?
Ich habe mit Titanium Backup ein komplettes Backup meines Systems erstellt. Wenn ich Titanium Backup auf CM installiere, kann ich dann wieder die Apps damit installieren (also quasi ohne lästige Neuinstallation aus dem Playstore)??

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

20.09.2014, 21:32:16 via Website

Erstmal danke für das Lob :)
Cyanogen Mod läuft eigentlich ganz gut auf dem G2. Ich persönlich mag aber SlimKat mehr. Die Akkulaufzeit ist, glaube ich, mit der orignialen Rom minimal besser. Du kannst probieren die Apps mit Titanium Backup wieder herzustellen, aber wahrscheinlich geht das in die Hose, da ein sehr großer Unterschied zwischen der LG-Rom und CM liegt.

— geändert am 20.09.2014, 21:32:34

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

20.09.2014, 21:39:49 via App

Öhm, "Eigentlich ganz gut" entzieht sich jeglicher Begeisterung....

Also doch nicht so pralle?

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

20.09.2014, 21:58:00 via App

CyanogenMod ist für Einsteiger sehr, sehr gut geeignet, aber ich persönlich mag es nicht so. Wie gesagt gefällt mir SlimKat besser.

Antworten
Arthur H.
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2014, 23:46:07 via Website

SlimKat auf meinem GalaxyNexus, Nexus7 (2013). Habe das G2 gekauft, konnte nicht aushalten und auch gleich SlimKat drauf geflasht. Hatte schon diverse ROMs auf dem GNexus probiert war auch eine Zeitlang CM User. Aber seit dem ich SlimRoms entdeckt habe, kenne ich für mich persönlich nichts besseres.

Die Sperrfunktionen von SlimKat in Verbindung mit VPN ist einfach super! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

15.10.2014, 16:15:25 via Website

Ist das richtig, dass die Cloudy G3 ganze 1,3 GB groß ist? :o
Und hat schon jemand seine Erfahrungen mit der ROM gemacht und könnte zwei, drei Worte darüber verlieren? :)

Und: sollte bzw muss man das KK baseband flashen?

— geändert am 15.10.2014, 16:18:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

15.10.2014, 19:11:01 via Website

Die G3 Roms sind alle ca 1,5 GB. Das ist richtig. Und ja, du brauchst ein KK-Baseband.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

15.10.2014, 21:17:09 via Website

Alles klar, danke. Dann werde ich das Baseband erstmal flashen. Mal testen, die ROM. :)

Edit: so richtig gefallen tut es mir nicht. Ich glaub, ich steh mehr auf die AOSP basierenden ROMs. ;)
SlimKat wird auf jeden Fall als nächstes probiert. Habe ich ja schon viel Positives drüber gelesen.

— geändert am 15.10.2014, 22:51:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

16.10.2014, 21:15:44 via Website

Also, nach einem Backup habe ich Cache, Dalvik Cache, System und Data gewiped. Nur den internen Storage halt nicht.

Danach hab ich SlimKat, GApps und das Kk Baseband geflasht. Soweit alles gut. Allerdings habe ich partu keine WLAN Verbindung. Bluetooth und Co klappen. Nur WLAN nicht. Jemand ne Idee?

Installiert ist SlimKat 8.6.1-Weekly-7483.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.10.2014, 21:31:43 via App

Du musst erst das Baseband und dann die Rom flashen. Ich hab auf meinem G2 auch SlimKat 6.8, WLAN funktioniert ohne Probleme.
Stell mal in den erweiterten WLAN Einstellungen das Frequenzband auf automatisch und den WLAN Ländercode auf Deutschland.

— geändert am 16.10.2014, 21:33:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

16.10.2014, 21:40:24 via Website

Frequenzband steht auf Auto. Code auf Germany gestellt.
Ist die Reihenfolge egal,... Also erst WLAN einrichten und dann Code umstellen, oder muss man das vorher machen?

Edit: hat sich erledigt. Das Gerät hatte halt ne neue Mac Adresse... Musste ich im Router erst wieder einpflegen. Mea culpa. :P

Danke trotzdem!

— geändert am 16.10.2014, 21:59:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.10.2014, 22:12:01 via App

Wäre mein nächster Tipp gewesen. :)
Die WLAN MAC ändert sich übrigens immer, wenn du eine neue Rom flashst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

16.10.2014, 22:22:57 via Website

Habe ich denn wieder die alte Mac, wenn ich das Backup wiederherstelle? Dann kann ich mich ja sonst schonmal drauf einstellen, dass ich mit jeder neuen ROM meine Router Oberfläche wieder entschlacke. :P

Edit: OK, hat sich durch Ausprobieren letztlich geklärt.

Was mich wohl noch interessiert... Ich bin jetzt letztlich wieder zu CM11 (Snapshot) gewechselt, weil ich da einfach das größte Gefallen dran finde. So weit, so jut.

Alles geflasht, eingestellt. Läuft auch alles prima. Einen kleinen Haken habe ich allerdings aktuell: wenn ich mich in einer App befinde, und das Display drehe, dreht sich die Anzeige zwar mit in die Horizontale bspw., aber wenn ich das Gerät danach wieder um 90 Grad drehe, bewegt sich die Anzeige nicht wirklich mit. Erst mit der Zeit und bisschen Wackeln tut sich was in die Richtung. Man könnte also meinen, dass das Gerät meine Bewegungen nicht richtig umsetzt.

Liegt das am Gyroscop? Muss ich da auch noch was flashen (Baseband?), damit das wieder flüssiger und zuverlässiger funktioniert?
Oder muss ich dazu wieder auf die G2 Stock ROM und dort in den Einstellungen die Kalibrierung bearbeiten?

— geändert am 17.10.2014, 10:26:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

17.10.2014, 06:35:48 via App

Hmm, eigentlich sollte alles funktionieren wenn du vorher das richtige Baseband geflasht hast und den neusten CM Snapshot genommen hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

17.10.2014, 10:31:27 via Website

Also, nachdem ich das Gerät die Nacht über ausgeschaltet hatte, scheint es jetzt besser zu funktionieren (vielleicht hatte ich da so spät auch einen Knick in der Optik :P).
Allerdings alles andere als flüssig, die Bewegung ruckelt ziemlich beim Umschalten von der Horizontalen in die Vertikale.

Das war mir bei dem CM11 Nightly, welches ich als aller erstes geflasht hatte, so nicht aufgefallen. Könnte also durchaus ein Problem der ROM sein, was?!

Ich werde mal wieder die neuste Nightly flashen und mich dann noch einmal kurz melden, ob das Besserung gebracht hat. ;)

Nachtrag:
Erfolg gebracht hat mir letztlich folgende Methode. FullWipe und G2 StockROM geflasht. Unter Einstellungen -> Gesten -> Kalibrieren. Und da den Sensor neu kalibriert. Jetzt läuft es bisher perfekt. (cool)

— geändert am 17.10.2014, 13:21:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

31.10.2014, 16:51:01 via Website

Wie sieht das aus, ich wollte die Pardus Sensation Black flashen, ... Das benötigte KK Baseband, ist damit das "original" G2 Baseband gemeint? :?

— geändert am 31.10.2014, 16:51:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

31.10.2014, 18:31:35 via App

Mit KK Baseband (=KitKat Baseband) ist das Baseband gemeint, das in der originalen LG G2 Android 4.4 Rom enthalten ist.
Also hast du das KK Baseband automatisch, wenn du bei deinem G2 alle Updates gemacht hast.

— geändert am 31.10.2014, 18:34:33

Antworten
Anton T.
  • Forum-Beiträge: 86

19.12.2014, 16:26:45 via Website

Daniel H.

Mit KK Baseband (=KitKat Baseband) ist das Baseband gemeint, das in der originalen LG G2 Android 4.4 Rom enthalten ist.
Also hast du das KK Baseband automatisch, wenn du bei deinem G2 alle Updates gemacht hast.

man muss also wenn man Android 4.2 hat das KK Baseband flashen, egal welche ROM (natürlich auf 4.4 basierende ROM) man verwenden möchte? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

19.12.2014, 16:46:03 via Website

Wenn du im Recovery eine 4.4 Rom flashst, welche auf 4.4 Sources basiert, flashst du halt auch das Baseband.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Anton T.
  • Forum-Beiträge: 86

19.12.2014, 17:32:35 via Website

und woran erkenne ich ob sie auf 4.4 Sources basiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

19.12.2014, 17:39:17 via Website

Die meisten Roms basieren auf 4.4 Sources. Wenn nicht stehts im Thread auf xda.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten