Wie verbessert ihr euren Akku?

  • Antworten:106
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.06.2014, 20:44:50 via App

Mich würde mal interessieren, wie ihr den Akku eures Handys möglichst lange am Leben behaltet.
Was haltet ihr von "Battery Saver", also Apps, mit denen man den Akku tunen kann? Nützt das was?
Löscht ihr manchmal RAM und beendet Apps?
Was sind eure Geheimtipps?
Würde mich über Meinungsaustausch freuen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.06.2014, 20:52:23 via Website

Installiere nicht für jeden Mist eine App. Oft reicht auch die mobile Website. Damit sparst Du mehr Akku und wirst nicht im Minutentakt mit Benachrichtigungen bombadiert, als mit zig Apps, die dann mittel angeblicher Battery Safer wieder in die Schranken verwiesen werden müssen.

Alle paar Monate solltest Du das Handy soweit leerlaufen lassen, dass es von alleine abschaltet und anschließend in einem Rutsch aufladen. Ansonsten klemme es rechtzeitig an den Strom an, bevor die Kapazität zuende geht. Das kann auch der USB-Port am PC sein.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.06.2014, 20:53:55 via App

Aries Stenz

Alle paar Monate solltest Du das Handy soweit leerlaufen lassen, dass es von alleine abschaltet und anschließend in einem Rutsch aufladen. Ansonsten klemme es rechtzeitig an den Strom an, bevor die Kapazität zuende geht. Das kann auch der USB-Port am PC sein.

Was nützt es, wenn man das Handy mal ganz leer laufen lässt?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

01.06.2014, 20:55:13 via Website

Hallo,

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.06.2014, 20:56:20 via App

Oel99

Aries Stenz

Alle paar Monate solltest Du das Handy soweit leerlaufen lassen, dass es von alleine abschaltet und anschließend in einem Rutsch aufladen. Ansonsten klemme es rechtzeitig an den Strom an, bevor die Kapazität zuende geht. Das kann auch der USB-Port am PC sein.

Was nützt es, wenn man das Handy mal ganz leer laufen lässt?

Hmm..
Da gibt's verschiede Meinungen.. ;)

Würde ich nicht machen.. ;)

Mit root kann zb den max Prozessortakt runter setzen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.06.2014, 20:57:33 via App

Michael-Oliver W.

Hallo,

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben :)

Danke, war mir nicht sicher, wo ich das hinpacken soll ;)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.06.2014, 20:58:03 via App

Hallo Ole!

Von den von dir genannten Apps halte ich persönlich nicht viel. Ich achte darauf, dass ich eine ausgewogene Einstellung (Kernel zB) habe und installiere nicht jeden Müll... ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.06.2014, 20:58:36 via App

Zum einen wird ein Log geführt, das auch mal Fehler beeinhalten kann, was dazu führt, dass die Elektronik nur meint, der Akku sei zu x % geladen.

Zum anderen gibt es eine kleine Möglichkeit für einen Memoryeffekt. Sollte der Fall eintreten, kann er zumeist durch eine vollständige Aufladung geheilt werden.

Es ist also nur ein präventives Vorgehen und nicht so schlimm, wenn du es nicht machst.

Je öfter und je weniger Kapazität Du nachlädst, desto besser ist das für den Akku.

— geändert am 01.06.2014, 21:00:24


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.06.2014, 20:58:55 via App

Merkt man eigentlich einen großen Unterschied, wenn man die Synchronisation deaktiviert? Habt ihr das gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.06.2014, 21:02:35 via App

Klaus

Ich achte darauf, dass ich eine ausgewogene Einstellung (Kernel zB) habe und installiere nicht jeden Müll... ;)

Was verstehst du unter ausgewogener Einstellung? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.06.2014, 21:03:07 via App

Na klar merkt man den Unterschied. Ich habe sie trotzdem an. Dazu habe ich das Smartphone. Aber man muss nicht alles synchronisieren. Und ich brauche keine Just-in-Time-Benachrichtugung für jeden G+- oder Facebook-Erguß. Also tschüß Apps, welcome Browser.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Jan

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.06.2014, 21:04:22 via App

Oel99

Klaus

Ich achte darauf, dass ich eine ausgewogene Einstellung (Kernel zB) habe und installiere nicht jeden Müll... ;)

Was verstehst du unter ausgewogener Einstellung? :)

Ein gesundes Mittelmaß aus Leistung und Akku schonen im Bezug auf den Kernel zB.

— geändert am 01.06.2014, 21:04:47

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.06.2014, 21:05:55 via App

Aries Stenz

Also tschüß Apps, welcome Browser.

Seh ich absolut anders.. ;) :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.06.2014, 21:09:42 via App

Ich würde sogar für AP auf die App verzichten. Aber die mobile Website ist richtiger Käse...

...und funktioniert zur Zeit gar nicht. Eisbär im Schneesturm!

— geändert am 01.06.2014, 21:11:33


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.06.2014, 21:12:24 via App

Aries Stenz

Ich würde sogar für AP auf die App verzichten. Aber die mobile Website ist richtiger Käse.

Aber der Browser saugt doch auch relativ viel Akku bei Hintergrund Prozessen, oder? Warum also nur Browser?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.06.2014, 21:13:05 via App

Die app(alt) lädt selbst bei 2g flott, im Browser müsste ich ewig warten..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

01.06.2014, 21:14:18 via App

©h®is

Die app(alt) lädt selbst bei 2g flott, im Browser müsste ich ewig warten..

da stimm ich chris zu.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.06.2014, 21:15:50 via App

Oel99

Aber der Browser saugt doch auch relativ viel Akku bei Hintergrund Prozessen, oder? Warum also nur Browser?

Wenn ich ihn nicht brauche, saugt er nichts. Eine App hat hingegen meistens immer etwas aktiv. Nebenbei spioniert eine App auch mehr.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.06.2014, 21:19:45 via App

Dafür hab ich lbe ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
DerMarc Man
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2014, 21:23:39 via Website

Oel99

Mich würde mal interessieren, wie ihr den Akku eures Handys möglichst lange am Leben behaltet.
Was haltet ihr von "Battery Saver", also Apps, mit denen man den Akku tunen kann? Nützt das was?
Löscht ihr manchmal RAM und beendet Apps?
Was sind eure Geheimtipps?
Würde mich über Meinungsaustausch freuen :)

Du Battery Saver hält das Akku gesund und munter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.06.2014, 21:27:08 via Website

Stoppt oder beendet ihr Apps öfter mit Absicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.06.2014, 21:36:31 via App

Ich beende nichts manuell, es sei denn, eine App klemmt total. Kam aber lange nicht mehr vor.

Android erledigt das für uns.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.06.2014, 21:46:47 via App

Ich habe mein Handy per Tasker so konfiguriert, dass er das mobile Internet auf 2G drosselt, wenn das Display aus ist.

Sobald es an ist wählt sich das Handy sofort wieder ins 3G,bzw. meistens ins 4G Netz ein.

Seit dem ich das habe zieht der Mobilfunk Standby einiges weniger an Akku.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.06.2014, 22:02:38 via App

Die Option ist in meinem Rom integriert.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.06.2014, 22:34:28 via App

Daniel U.

Ich habe mein Handy per Tasker so konfiguriert, dass er das mobile Internet auf 2G drosselt, wenn das Display aus ist.

Sobald es an ist wählt sich das Handy sofort wieder ins 3G,bzw. meistens ins 4G Netz ein.

Seit dem ich das habe zieht der Mobilfunk Standby einiges weniger an Akku.

Das klingt gut! Werde ich gleich mal testen :D

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.06.2014, 07:55:17 via App

Ich habe einen battery saver der "battery doctor" heisst und die APP cleanmaster. beide haben mir geholfen und ich installiere nicht jeden Müll und habe die bildschirmhelligkeit auf 10% außerdem wifi ausschalten wenns nicht nötig ist
LG

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

02.06.2014, 08:03:47 via App

Ich habe meistens nur 2G, Bildschirmhelligkeit niedrig, kein Autosync, NFC/Bluetooth/WLAN/GPS nur an wenn ich es brauche.

Antworten
Sebo
  • Forum-Beiträge: 17

02.06.2014, 11:34:08 via App

Daniel U.

Ich habe mein Handy per Tasker so konfiguriert, dass er das mobile Internet auf 2G drosselt, wenn das Display aus ist.

Sobald es an ist wählt sich das Handy sofort wieder ins 3G,bzw. meistens ins 4G Netz ein.

Seit dem ich das habe zieht der Mobilfunk Standby einiges weniger an Akku.

wie hast du das im Tasker eingestellt? ich kann nur Mobile Daten ein und ausschalten :/

Antworten
Waldemar
  • Forum-Beiträge: 40

02.06.2014, 12:48:01 via Website

Installiere (Battery Doctor App), der macht alles richtig um Akku gesund zu halten, sogar Erhaltungs Ladung führt durch. Das heiß, wenn Akku Anzeige zeigt, dass Akku volständig geladen ist, tut der noch 10 min. lang Erhaltungsladung durch und zeigt das an. Kommst selbst zu recht damit.
Auf keinem Fall Akku vollständig entladen, das macht Akku kaputt, bei min. 20% man muß aufladen. Li-ion Akkus haben kein Memory Efekt.
Im Hintergrund laufende Apps tust Du damit beenden, das alles spart Strom und hält den Akku gesund.

Antworten
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

02.06.2014, 12:56:11 via Website

Waldemar Dubel

[...]Auf keinem Fall Akku vollständig entladen, das macht Akku kaputt, bei min. 20% man muß aufladen. Li-ion Akkus haben kein Memory Efekt.[...]

Das klingt ganz interessant. Hast du zufällig noch eine Quelle zu der Information parat?

Antworten
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2014, 13:56:51 via App

Mein Geheimtipp für ein langes Akkuleben sind eine kühle und trockene Lagerung ohne Sonneneinstrahlung. Darüberhinaus ist es sehr hilfreich, den Akku nach Möglichkeit nicht in einen möglichen Verbraucher (Handy, Tablet etc.) einzulegen.

dummixx

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

02.06.2014, 14:08:37 via App

Gute Idee....
....dann lasse ich ihn am besten gleich im Laden, oder?:D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Soulfly
  • Forum-Beiträge: 32

02.06.2014, 15:01:04 via Website

Also ich bevorzuge eher eine App, weil die nämlich genau für die Größe abgestimmt ist und man muss sich nicht im Browser einen zurechtfummeln. ;)

Ansonsten sind bei mir die ganzen Gnow-Dienst ausgeschaltet, weil für mich der Nutzen nicht im Verhältnis steht. Nutze dann nur noch für bestimmte Apps Greenify um diese auch wirklich in den Deep Sleep zu setzen wie Facebook, G+ und einige mehr.
Syncronisationen sind bei mir immer an außer Facebook, weil dafür habe ich auch ein Smartphone um diese Sachen immer aktuell zu halten. Sonst hätte es auch ein alter Nokia-Knochen getan, wenn ich damit nur telefonieren möchte.

— geändert am 02.06.2014, 15:02:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.06.2014, 15:16:05 via Website

Soulfly

Ansonsten sind bei mir die ganzen Gnow-Dienst ausgeschaltet, weil für mich der Nutzen nicht im Verhältnis steht. Nutze dann nur noch für bestimmte Apps Greenify um diese auch wirklich in den Deep Sleep zu setzen wie Facebook, G+ und einige mehr.

Merkst du manchmal ein Fehlverhalten an Apps, weil Greenify sie steuert?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

02.06.2014, 15:38:36 via App

Eric Herrmann

Das klingt ganz interessant. Hast du zufällig noch eine Quelle zu der Information parat?

@Eric H. http://www.connect.de/ratgeber/irrtuemer-und-wichtige-tipps-bei-der-akkupflege-1284709.html LG Matthias:)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.06.2014, 16:06:29 via App

Waldemar

Auf keinem Fall Akku vollständig entladen, das macht Akku kaputt, bei min. 20% man muß aufladen. Li-ion Akkus haben kein Memory Efekt.

Falsch: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Memory-Effekt-bei-Lithium-Ionen-Akkus-1842032.html?from-classic=1

Wer das und meine Aussage komplett liest, wird feststellen, dass ich die Wahrscheinlichkeit des Auftretens nicht hoch eingeschätzt habe. Dennoch ist in Kombination mit Laden im Auto und am PC durchaus ein Szenario denkbar, der zum spürbaren Memoryeffekt führt.

Natürlich ist die Spanne der ersten und letzten 20% für den Akku am schädlichsten. Gelegentliches vollständigiges Laden kann jedoch Probleme beheben: Memoryeffekt und Battery Stats.

— geändert am 02.06.2014, 16:09:37


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.06.2014, 16:27:02 via Website

Schlankes GooglePlayEdition-Rom :P... mit optimiertem Kernel :angel:

Apps:
- Wi-Fi Matic
- Better Wifi on/off
- Greenify
(aktiviert für einige Google-Apps, Cloud-Speicher und Navi)
- Trickster Mod
(Minimal-Frequenz tiefer, Maximal-Frequenz unverändert, GPU-Frequenz erhöht, Governor Intellidemand, Energiesparmodus aktiviert)

Wifi oder 3G/4G, Standort, Daten und Synchro ist immer an.
Battery-Safer-Apps in diesem Sinne nutze ich nie.
Ich beende nie Apps von Hand, deshalb hab ich Greenify so eingerichtet dass er mir das beendet was er muss.
RAM löschen brauche ich ehh nie, mein Gerät hat genug davon. <3

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Waldemar
  • Forum-Beiträge: 40

02.06.2014, 16:29:04 via Website

das ist schon mein drites Android Gerät und behandle es immer so wie ich geschrieben habe. Bis jetzt nie Probleme mit dem Akku gehabt.
Am PC lade ich nie auf, wird nur kurz angeschloßen um Datentransfer durchzuführen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.06.2014, 16:39:19 via Website

Ich glaube nicht dass die heutigen Akkus es einem so übel nehmen wie man lädt.
Um ihn richtig zu kalibrieren ist es sicher mal nötig ihn voll aufzuladen und ihn ganz zu leeren.
Das reicht aber einmal, dann sollte man es längere Zeit nicht mehr ganz leeren.
Ich mache es so:
Ich lade meistens über Nacht auf 100%. Wenn ich dann am Abend bei Vielnutzung unter 50% bin lade ich neu, wenn ich etwas sparsamer war und noch über 60% habe lade ich erst am nächsten Tag dann wieder, da er über Nacht ehh fast nix braucht. Ich schaue aber auch dass ich nie unter 15% gehe.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.06.2014, 16:51:44 via Website

Oel99

Soulfly

Ansonsten sind bei mir die ganzen Gnow-Dienst ausgeschaltet, weil für mich der Nutzen nicht im Verhältnis steht. Nutze dann nur noch für bestimmte Apps Greenify um diese auch wirklich in den Deep Sleep zu setzen wie Facebook, G+ und einige mehr.

Merkst du manchmal ein Fehlverhalten an Apps, weil Greenify sie steuert?

Alle Messenger und sonstigen Apps die dich mit News benachrichtigen sollen musst du nicht bei Greenify aktivieren. Die müssen ja laufen um etwas empfangen zu können.
Greenify macht nur Sinn bei Apps die du bei Verwendung immer selber aufstartest.
Du kannst also Facebook schon greenifien, erhälst dann aber einfach keine Hintergrund-Benachrichtigungen mehr, weil die App nach einiger Zeit tiefschläft.
Das ist also kein Fehlverhalten! sondern bewusst so gewollt.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter Account

Antworten
Waldemar
  • Forum-Beiträge: 40

02.06.2014, 17:09:57 via Website

Dani

Ich glaube nicht dass die heutigen Akkus es einem so übel nehmen wie man lädt.
Um ihn richtig zu kalibrieren ist es sicher mal nötig ihn voll aufzuladen und ihn ganz zu leeren.
Das reicht aber einmal, dann sollte man es längere Zeit nicht mehr ganz leeren.
Ich mache es so:
Ich lade meistens über Nacht auf 100%. Wenn ich dann am Abend bei Vielnutzung unter 50% bin lade ich neu, wenn ich etwas sparsamer war und noch über 60% habe lade ich erst am nächsten Tag dann wieder, da er über Nacht ehh fast nix braucht. Ich schaue aber auch dass ich nie unter 15% gehe.

hf

Am nacht deaktivire ich: Mobile Daten und Synchronisation, dann aktivire Offline Modus und schalte Gerät ab. Morgen ist Akku genauso voll wie vor dem Abschalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.06.2014, 17:13:52 via Website

Uwe J.

ich habe vor ca. 2 Wochen -Snapdragon Battery Guru- installiert. Muss sagen ich finde diese App super.
Der Akku hält jetzt bei immer gleicher Nutzung (etwa) ca. 40% länger.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app

Das klingt und sieht interessant aus. Werde ich testen!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.06.2014, 17:14:53 via Website

Sebastian Kaaf

Daniel U.

Ich habe mein Handy per Tasker so konfiguriert, dass er das mobile Internet auf 2G drosselt, wenn das Display aus ist.

Sobald es an ist wählt sich das Handy sofort wieder ins 3G,bzw. meistens ins 4G Netz ein.

wie hast du das im Tasker eingestellt? ich kann nur Mobile Daten ein und ausschalten :/

Einfach "Mobile Daten 2G/3G", anstatt "Mobile Daten" auswählen.

— geändert am 02.06.2014, 17:15:38

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Jusef
  • Forum-Beiträge: 34

02.06.2014, 17:23:56 via App

Was haltet ihr von der APP "Greenify"? Funktioniert die gut und lässt sich damit gut Akku sparen? Wie sieht es aus mit dem "Go Power Master", hatte das für eine kurze Zeit, hatte dies jedoch wieder deinstalliert wegen zu viel Schnick Schnack.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.06.2014, 17:47:16 via Website

Greenify funktioniert sehr gut, wenn man verstanden hat was die App macht und was nicht. :what:

Aber die Welt dreht sich noch genau so schnell.

Wenn man im System also eine App am laufen hat die einfach nicht in den Tiefschlaf geht und damit übermässig Strom frisst und man dieses Problem damit in den Griff bekommt, dann hilft es viel.
Wenn man keine Probleme mit Apps und Wakelocks hat, hilft es wenig, schaden tut es aber auch nicht.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.06.2014, 18:30:24 via Website

Aries Stenz

Na klar merkt man den Unterschied. Ich habe sie trotzdem an. Dazu habe ich das Smartphone. Aber man muss nicht alles synchronisieren. Und ich brauche keine Just-in-Time-Benachrichtugung für jeden G+- oder Facebook-Erguß. Also tschüß Apps, welcome Browser.

Da bin ich der gleichen Meinung und ich freue mich dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu dürfen.

— geändert am 02.06.2014, 18:42:17

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Soulfly
  • Forum-Beiträge: 32

02.06.2014, 18:32:02 via Website

Richtig die Apps werden hier nur eingefroren im Unterschied zu den vielen Taskmanagern. Mit Root und Xposed Framework ist auch wohl möglich trotzdem die Push-Benachrichtungen zu erhalten falls gewünscht. Habe ich aber nie ausprobiert bzw. benötigt.

Ich nutze das nur um einige Apps in den Deep-Sleep zu versetzen wo ich auch keine Benachrichtigungen benötige und das funktioniert einwandfrei und stört die Apps in keinster Weise.
Aber wie gesagt auch hier muss man keine Wunder erwarten. Man erzwingt halt nur den Deepsleep.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.06.2014, 18:37:00 via Website

Aries Stenz

Ich würde sogar für AP auf die App verzichten. Aber die mobile Website ist richtiger Käse...

Was soll ich denn da sagen? Ich benutze nur die Website mit meinem Darstellungkiller opera mini.
Geht auch wie du siehst.

sorry für OT

— geändert am 02.06.2014, 18:43:59

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Jusef
  • Forum-Beiträge: 34

02.06.2014, 18:41:34 via App

was ist denn der Unterschied zwischen dem Tiefschlaf und der kompletten "Stoppung" einer App?

Antworten