Display Kaputt // Kein erkennbarer display schaden

  • Antworten:10
Robert von Lauterbach
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2014, 22:23:01 via Website

Hallo , und zwar hab ich ein Problem ! :/

Ich habe ein Huawei Acend Y-300 2 Kerne 500MB RAM

seit einiger zeit schon geht mein display nicht mehr ordnungs gemäß, und zwar wenn ich schreiben will und z bsp auf einen buchstaben drücken will wird statt diesem ein oder zwei andere buchstaben gedrückt das passiert nur auf dem mittleren display streifen oben nach unten und manchmal geht das handy wieder und meistens funktioniert es nicht. nun hab ich das problem das mein handy aus war und beim einstalten muss ich den pin eingeben von meiner sim und kann es nicht weil genau an dieser stelle das display nicht geht

Bitte um schnelle antwort

Antworten
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 16

14.06.2014, 22:36:45 via App

hallo,

ich weiß zwar nicht woran es liegen kann, aber vielleicht solltest du das Handy mal ins Querformat drehen, damit die Tastatur zur Eingabe der Pin an einer anderen stelle liegt.

MFG
Olli

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

14.06.2014, 22:48:31 via Website

Zum Daten Sichern vorm Reparieren könntest du das Gerät auf alle Fälle über eine OTG-Maus entsperren und bedienen

Antworten
Robert von Lauterbach
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2014, 22:52:46 via Website

Hallo danke für die antwort bei der pin eingabe kann man das display nicht drehen und wie mache ich das mit dieser OTG maus woher bekommt man die ? denn solange ich die simm nicht entsperren kann kann ich auch nicht am handy machen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

15.06.2014, 00:24:06 via App

Hast du schon mal versucht die SIM Karte zu entfernen und dann das Handy einzuschalten?
Dann müsste es auch ohne PIN gehen. Mein Tablet und ein altes Handy kann ich jedenfalls auch ohne die SIM im wlan benutzen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Robert von Lauterbach
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2014, 14:38:07 via Website

Ja und wie krieg ich das display in den orginal zustand oder ist es einfach kaputt ? ich mein für 150 € kann man nicht viel erwarten hab auch schon mal versucht werkeinstellungen zu machen problem besteht immer noch

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

15.06.2014, 14:51:55 via App

ganz einfach nehme die sim Karte lege sie in ein anderes Phone schalte es ein und deaktiviere mit diesem Phone in den Einstellungen die Pin abfrage der sim und lege sie wieder in dein eigentliches gerät und nun solltest du es ohne abfrage der sim Pin starten können

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

15.06.2014, 18:46:33 via App

Man kann aber ein Smartphone/Tablet auch ohne SIM benutzen. Lediglich telefonieren und simsen geht nicht, sonst alles was man mit wlan machen kann.
Aber deine Idee ist auch gut. Man braucht nur ein zweites Smartphone ;)

— geändert am 15.06.2014, 18:46:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

15.06.2014, 19:14:12 via App

man braucht nich mal ein 2tes smartphone dafür. Man kann auch ein Tastenhandy nehmen wo die karte rein passt und dort die simsperre raus machen.

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.09.2014, 15:46:15 via App

Mich würde interessieren, ob er es so gemacht hat..?? Geht's denn wieder,??

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten