ThinkPad Windows 8 - Energiemanager bzw. Akkuladeschwelle

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

27.06.2014, 22:06:36 via Website

Hallo!

Ich hab seit einer Woche mein neues Notebook - ein ThinkPad W540 mit i7-4700MQ, Samsung Evo 840 750GB SSD, 16GB Kingston RAM, Nvidia K1100M, Intel HD 4600 - ein Performancemonster :D

ALLERDINGS: Unter Windows 8 (bzw. 8.1) läuft der Lenovo Energiemanager nicht mehr offiziell - hab schon einige Möglichkeiten mit dem Kompatibilitätsmodus versucht (auch mit Anleitungen im Netz) aber ich bekomm ihn nicht zum laufen...

Hat irgendwer von euch das schon mal gemacht? Oder kennt jemand gute Alternativen?

Anforderungen wären Akkuladeschwelle einstellen und genaue Einstellmöglichkeiten für Netz- und Akkubetrieb

Ich hab auch was über einen Registryeintrag gelesen über den das konfiguriert werden kann...? Weiß darüber jemand etwas?

Danke im Vorraus!
Mfg Martin

— geändert am 27.06.2014, 22:06:51

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

05.07.2014, 11:57:21 via Website

Nach langem suchen, hab ich ein Tool gefunden mit dem die Ladeschwelle einstellbar ist - für alle mit ähnlichem Problem:

http://thinkutils.wordpress.com/download/

— geändert am 10.08.2014, 02:44:10

Antworten
André G.
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 11:04:37 via Website

Der Link is leider down, kannst du das Tool irgendwie zur Verfügung stellen oder den genauen Namen verraten?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

27.05.2015, 11:55:24 via App

Ich schick dir dann später eine PN :)

Antworten
winscheil
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2015, 14:38:55 via Website

Hallo,
ich habe auch Probleme mit der Ladeschwelle in meinem Notebook (Thinkpad T61).
Kannst du mir bitte den Link für das Prgramm oder den Programmnamen sagen?
Danke.
Gruß, winscheil

Antworten