APP Entwickler / Partner für potentielle "Hype-Idee" gesucht

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

13.07.2014, 15:02:41 via Website

Hallo zusammen!

Microsoft, Facebook, Google, Whatsapp ....... sie haben alle etwas gemeinsam ....
Die erfolgreichsten Apps wurden im Team entwickelt, eine gute Idee wurde
zur Erfolgsgeschichte.

Verschiedene Stärken der Gründer führten zum Erfolg, meist fanden sie eher
zufällig zusammen.

Da ich nun allein hier sitze mit meiner Idee einer potentiellen "Hype-App"
und nicht auf eine zufällige "Begegnung" warten möchte, suche ich zur
Zusammenarbeit einen oder mehrere APP-Entwickler.
(Vorrangig Android und / oder iOS aber auch Windows Phone)
Eventuell wäre auch noch Platz für jemanden aus dem Marketing mit
Kontakten zu weltweit agierenden Unternehmen oder den entsprechenden
Agenturen.

Habe zwar vor langer Zeit selber programmiert (Assembler/Basic ;) ) aber allein
ist das für mich nicht zu schaffen. Wenn ich das Eigenkapital hätte, würde
ich einfach ein Unternehmen mit der Programmierung beauftragen.
Habe ich aber leider nicht. Dafür hat die App großes Potential, nach
Fertigstellung zur Einführung gutes Kapital über crowdfunding zu
generieren.

Die Idee ist über lange Zeit entstanden und passt jetzt meiner Meinung nach
genau richtig in das Zeitgeschehen und die weltweite technologische
Entwicklung. Potentielle Nutzer sind ALLE, die über ein Smartphone, Tablet
oder PC verfügen. Die App bietet noch dazu vielfältige weitere
Vermarktungsmöglichkeiten. Die Nutzung ist für die User KOSTENLOS!

Diese Grundfunktionen muss die App mindestens können:

Fotos machen
Fotos zoomen
Fotos mit zusätzlichen Objekten speichern und auf
verschiedenen Plattformen teilen
Fotos bestimmten Vorgaben zuordnen
Fotos mit verschiedenen Angaben speichern
Verschiedene Statistikdaten aus den Angaben erstellen und
von Servern dazu abrufen und darstellen (Listen)
Einige wenige IN-App-Käufe ermöglichen, als zus. Objekte
abrufen und in der App verfügbar machen
Verschiedene mobile Werbeformen integrieren
....... also alles Dinge, die es in verschiedenen Apps schon so gibt.
Grafischer Aufwand eher sehr gering!

Wenn sich also jemand angesprochen fühlt, würde ich mich über eine Nachricht
freuen. Super wäre es natürlich, wenn du aus eventuell noch im nicht zu weit
entfernten Umkreis um 84405 Dorfen wohnen würdest.

BITTE vorab keine Fragen zur konkreten Idee!
BITTE keine Nachrichten wie "Idee macht nur 5% aus, Rest ist Programmierer-Arbeit".
Die Idee und das Gesamtkonzept sind in mehreren 1000 Stunden "Denkarbeit"
entstanden - so lange wird das programmieren hoffentlich nicht dauern und es
ist sicher auch eine enge Zusammenarbeit bei der Programmierung des
Projektes und der Vermarktung nötig.

ciao, Tom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.07.2014, 18:47:31 via App

Tom T.

Dafür hat die App großes Potential, nach
Fertigstellung zur Einführung gutes Kapital über crowdfunding zu
generieren.

Nach Fertigstellung brauchst Du kein Crowdfunding mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2014, 11:06:22 via Website

Hallo Carsten,

das wäre genau so, als wenn man nach Fertigstellung eines Prototypen darauf wartet, dass ihn ein anderer nachbaut und auf den Markt bringt.

Mal ernsthaft - Idee, Konzept entwickeln und Programmierung geht alles noch mit Freizeitaufwand, also ohne Geld (vorausgesetzt es finden sich Partner, die an die Idee glauben). Aber um dann erfolgreich auf den Markt zu kommen, dort zu bleiben und sich weiter zu entwickeln, braucht man Kapital.

Laufende Kosten, Vertrieb, Marketing, Support, Umsetzung für weitere Plattformen, integrieren von schon im Konzept vorgesehenen Erweiterungen, Sicherung vor Nachahmern und und und ...... das kostet dann erst mal richtig Geld.

Aber wenn die App fertig ist und erste Verbreitung bringt, man also einen zeitlichen Vorsprung vor "professionellen Nachahmern/Ideen-Dieben" hat, dann kann man auch Investoren überzeugen und so weiter die Nasenspitze vorne haben.

Wie viele crowdfunding-Projekte im App-Bereich beweisen, kann man dort kein Geld mit einer Idee einsammeln, die man nicht wirklich vorstellen kann weil man sonst sofort seinen größten Vorteil - 1. am Markt - verliert.

Facebook, Google usw. würde es heute nicht mehr geben, wenn sie noch mit ihrer ersten Version am Markt wären. Die haben nach der ersten Version und steigenden Nutzerzahlen ganz massiv begonnen, Geld einzusammeln um zu expandieren. Nach deiner Logik hätten die ja dann auch alle nicht an die Börse gehen brauchen - lief doch auch so .... ;)

Auch herzliche Grüße,

Tom

— geändert am 14.07.2014, 11:13:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.07.2014, 12:44:30 via App

dann leg doch los wenn du alles so gut besser weist

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2014, 13:20:19 via Website

Bin ja gerade dabei .... ;) .... und ich weiß nicht alles besser aber der Markt gibt nun mal für erfolgsorientierte Konzepte bestimmte Dinge vor ....

Und trotzdem wäre es schön, jemanden zu finden, der schon Android-Apps programmieren kann statt mich erst wieder mühsam da reinzufieseln.

Vielleicht gibt es ja doch noch Programmierer die es leid sind eine 100, Fluppy oder Smiley-App oder andere Nachahmungs-Apps zu programmieren und mal etwas riskieren wollen. Das einzige Investment ist Zeit und wenn ich mir manche neue Apps ansehe, dann bekomme ich schon das Gefühl, dass da manch einer zuviel davon hat. Ich persönlich hätte keine Lust, eine App zu programmieren, die dann auf Platz 27.567 in der Rubrik 10 Downloads aufweist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.07.2014, 13:25:06 via App

Das kann dir aber immer passieren den nur weil du deine Idee für genial hälst muss es der Rest der Smartphone Gemeinde nicht automatisch auch tun

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2014, 13:36:12 via Website

Nehme schon erfolgreiche Ideen, füge sie zu etwas neuem zeitgemäßen zusammen und die Smartphone-Gemeinde wird es dir danken.
Communitys gab es schon vor Facebokk Unmengen
Suchmaschinen schon haufenweise vor google
Messenger gab es vor Whatsapp schon zu Urzeiten des Internets

Und negative Menschen, die eigentlich den ganzen Tag nichts anderes machen, als andere zu kritisieren ohne konkret etwas zu sagen zu haben gab es sicher auch schon in der Steinzeit. ;)

Deshalb würde ich dich herzlich bitten, andere mit deinen Kommentaren zu beglücken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.07.2014, 13:51:34 via App

Tom T.

Nehme schon erfolgreiche Ideen, füge sie zu etwas neuem zeitgemäßen zusammen und die Smartphone-Gemeinde wird es dir danken.
Communitys gab es schon vor Facebokk Unmengen
Suchmaschinen schon haufenweise vor google
Messenger gab es vor Whatsapp schon zu Urzeiten des Internets

Und negative Menschen, die eigentlich den ganzen Tag nichts anderes machen, als andere zu kritisieren ohne konkret etwas zu sagen zu haben gab es sicher auch schon in der Steinzeit. ;)

Deshalb würde ich dich herzlich bitten, andere mit deinen Kommentaren zu beglücken.

versuche dich nur etwas in die Realität zurück zu holen aber jedem das seine!
können uns ja in einem halben jahr noch mal unterhalten!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

15.07.2014, 19:26:51 via App

Don't feed the troll

— geändert am 15.07.2014, 19:27:03

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

15.07.2014, 22:52:55 via Website

Wenn deine Idee so super ist ... schreib dir nen businessplan, such dir nen investor und meld dich mit einem passenden Kaptial bei mir !

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2014, 10:19:36 via App

Mensch, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir ja den Beitrag hier sparen können und einfach gleich einen Programmierer beauftragen können...... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

20.07.2014, 11:30:01 via Website

Naja das Problem ist eher, dass diese Beiteligungs-Masche hier fast jeder versucht. Daher sind hier viele vielleicht auch schon einfach etwas genervt, nimm's ihnen nicht übel ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2014, 12:17:49 via Website

Ne, verstehe ich voll und ganz und nehme das sicher auch keinem übel. Verstehe ja auch, dass in der heutigen Zeit Programmierer arg beschäftigt sind. Umso mehr wundere ich mich, wie viele dann immer noch die Zeit haben, solche Beiträge zu kommentieren.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf eventuell doch jemanden aus der Nähe (84405) zu finden.
Vielleicht ja auch nur jemand, der erst mit dem programmieren angefangen hat oder es eher als Hobby betreibt.
Dann kann man sich zumindest austauschen und dann sehen, was draus wird.
Letztlich werde ich auch in den sauren Apfel beissen und die App zumindest für Android selber programmieren.
Wird dann zwar eher wohl eine abgespeckte Version meiner Idee aber das ist immer noch besser als damit hausieren zu gehen.
Zum Glück habe ich mit der Idee nicht wirklich ein eng gestecktes Zeitfenster. So, nun übe ich mich mal weiter am programmieren ..... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

21.07.2014, 10:06:44 via Website

Viel Glück... mit einer schlecht entwickelten App ist die "beste Idee" nichts Wert ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 424

31.07.2014, 20:39:40 via App

@Tom T. Schreib mir mal per PN, wenn du noch aktiv bist. Würde gerne was mit dir besprechen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2014, 22:02:17 via Website

Hallo Tom Tom und Marius!

Ihr könnt euch auch bei mir melden. Leider kann ich noch keine PNs schicken.
Schaut euch mein Post an unter der Rubrick Android-Jobs: Suche (nicht kommerziell).

Habe eine IT-Ausbildung (C/C++, Java, ...) und danach ein wirtschaftliches Studium im Bereich Innovation gemacht. Kann Businesspläne gezielt für die Investorensuche schreiben und vieles mehr.
Meldet euch einfach, damit wir mal bei einem Google Hangout oder Skype uns ein wenig unterhalten können.

Viele Grüße,
Karl

— geändert am 15.08.2014, 22:03:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2015, 23:38:53 via Website

Hallo
Ich bin Interessiert, sollte das Projekt noch aktuell sein dann schreib mir bitte eine E-Mail ;)

Antworten