Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Note Pro 12.2 WiFi wird nicht als Massenspeicher erkannt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2014, 22:26:10 via Website

Hey Leute!

Ich habe mir gestern das Note Pro 12.2 in der WiFi only variante zugelegt. Um jetzt mal zu testen, ob ich eine .mkv damit ruckelfrei abspielen kann, wollte ich es mit dem PC verbinden.

Problem:
Das Gerät wird nicht als Massenspeicher erkannt. Auch nicht als tragbares Gerät... egal ob im MTP oder PTP Modus, ob mit oder ohne USB-Debugging, es wird nicht erkannt.

Im Internet suchte ich vergeblich nach passenden Treibern und stieß dann letztendlich doch noch auf einen Treiber der passen sollte, aber auch der tat es nicht.

Als letzten Ausweg vollzog ich die Installation von Samsung KIES in der Hoffnung, dass dies mir die richtigen Treiber installiert. Auch das blieb erfolglos und sogar Samsung KIES konnte das Gerät nichtmal erkennen...

Probiert habe ich das ganze natürlich an beiden USB 3.0 Ports und am USB 2.0 Port sowohl mit dem mitgelieferten USB 3.0 als auch mit einem USB 2.0 Datenkabel.....

edit: Mein Betriebssystem: Windows 8.1

Ich verzweifle :(
Ist das Gerät eventuell im Eimer?

Liebste Grüße,
Matze

— geändert am 16.07.2014, 22:27:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2014, 22:33:46 via Website

Wow....

Ich habe mich 2 Stunden mit dem Problem befasst...

Die Lösung des Problems?

Einfach mal das Tablet neugestartet... Danke an alle die sich das eventuell schon durchgelesen haben und sich mit dem Problem befassen wollten!

(silly)(silly)(silly)(silly)(silly)(silly)

Grüße,
Matze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

17.07.2014, 00:00:01 via App

muss gleich mal schauen, ob das problem auch bei der LTE Variante existiert.
danke für deinen post !

grüsse aus der zentralschweiz

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten