[gelöst] Problem mit Whatsapp: kein Symbol bei neuer Nachricht

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

20.07.2014, 23:46:58 via Website

Hallo,

da auch der Support von WA nur sehr einsilbilg geantwortet hat, probiere ich doch mal hier mein Glück.
Ich nutze WA seit über 2 Jahren, habe mir nach der "Testphase" 2 weitere Jahre erkauft.
vor etwa 4 Wochen gab es per GooglePlaystore ein automatisches Update, seit dem erhalte ich in der Leiste oben links kein grünes WA-Symbol mehr, wenn eine ungelesene Benachrichtigung vorliegt. Der Ton, der die neuen ankündigt, ist zu hören.
Ebenso ist die Anzahl der ungelesenen am WA-Symbol in der Icongruppe zu sehen (rote Ziffer im Kringel).

Samsung S3mini mit Android 4.1.2 (Alditalk)

Was ich schon, leider erfolglos, getan habe:
Löschen von WA, Neuinstallation aus dem Playstore
Löschen von WA, Neuinstallation von Herstellerseite (Minor-Nummer ist da geringfügig höher)

Andere Symbolmeldungen werden dort angezeigt.
Achja: WA-Support antwortete mit: "Da hat Samsung was verbockt." fertig :-/

Irgendwelche Ideen?

— geändert am 21.07.2014, 22:09:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

21.07.2014, 00:10:25 via App

Schau mal bei den App Einstellungen im Handy ob die Benachrichtigungen von Whatsapp verborgen sind.

Android Einstellungen -> Apps -> Whatsapp -> Haken bei Benachrichtigungen zeigen?

Wenn da kein Haken sein sollte, dann setz da einen und es sollte wieder gehen :D

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.07.2014, 01:03:21 via Website

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.07.2014, 15:58:30 via Website

Hi Marcel,

Der Haken ist gesetzt, trotzdem kein WA-Symbol zu entdecken :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.07.2014, 16:24:33 via App

Starte WhatsApp. Schließe es. Halte nun den Home-Button gedrückt. Halte deinen Finger auf WhatsApp bis ein Dialog mit "Aus Liste entfernen" und "App-Info" erscheint. Wähle App-Info und schaue ob der Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" gesetzt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

21.07.2014, 16:55:33 via App

Das hab.ich ihm doch schon empfohlen und ja, da passt alles :P

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.091

21.07.2014, 21:32:12 via App

Dieses "Benachrichtigungen anzeigen" gibt es doch bei jeder App. Es geht meines Erachtens nur darum, Hinweise über Updates zu erhalten.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

21.07.2014, 21:51:14 via App

Die Updates sind eine Benachrichtigung der Playstore App.
Und der Haken in den SystemEinstellungen zur jeweiligen dient dazu, dass die Benachrichtigungen der App in der Status Bar sichtbar sind oder nicht.

Auch wenn nicht jede App zwingend Benachrichtigungen ausgeben muss, so könnte es dennoch theoretisch jede App.
Und da diese Verwaltung vom System selbst kommt und.nicht von einer einzelnen App, ist dieser Haken.nun.mal bei.jeder App vorhanden.

— geändert am 21.07.2014, 21:52:03

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.07.2014, 22:07:50 via Website

asdf
SUPER, ich hab meinen Kringel wieder! Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.07.2014, 22:26:19 via Website

Scheinbar sind Benachrichtigung und Benachrichtigung unterschiedliche Sachen...

Antworten