entsperren ausschalten wenn mit WLAN verbunden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

21.07.2014, 12:22:54 via App

Servus,

Ich suche nach einer Möglichkeit das ich mein Handy nur entsperren muss, wenn ich nicht mit einem bestimmten WLAN verbunden bin, heißt: nur dann wenn ich nicht zu hause bin. Ich habe für mein sony Xperia Z noch keine Möglichkeit dafür gefunden. Sollte ich es mit einer App wie Tasker versuchen und so einstellen? Oder empfehlt ihr mir eine andere oder Kennt ihr evtl sogar eine die genau diese Aufgabe hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

21.07.2014, 13:15:34 via App

Ich würds mit Tasker + Secure Settings machen.
Dann als Task: Wenn W-Lan verbunden, dann Pin aus (Mit einem Entsperrmuster klappt es meine ich nicht) und Pin an, wenn W-lan verlassen wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2014, 01:24:17 via App

Hab ich mir angeschaut... Aber die Option mit entsperren hab ich nicht gefunden? Wie geht das mit Llama?

— geändert am 06.09.2014, 01:24:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

06.09.2014, 07:21:51 via App

Du suchst die App "SkipLock", die genau dafür da ist. Im eigenen WLan ist die Sperre aus, draußen an. Ausserdem kann Sie auch noch Bluetooth draußen automatisch aktivieren, super Sache!
Funktioniert mit Wlan oder auch Bluetooth, das heisst auch meine Freisprecheinrichtung im Auto kann die Sperre deaktivieren. Die App ist jeden Cent wert. Gibt, glaube ich, ne Demoversion.

— geändert am 06.09.2014, 07:58:39

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.745

06.09.2014, 11:25:25 via Website

Tobi R.

Hab ich mir angeschaut... Aber die Option mit entsperren hab ich nicht gefunden? Wie geht das mit Llama?

das geht über die Funktion Passwort ändern.
Das Passwort auf "leer" setzen, dann wird es nicht abgefragt, sobald das WLAN-Netz verlassen, dass Password wieder setzen

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2014, 21:29:40 via App

Geil! Die App verspricht wirklich genau das was ich möchte. Probier ich aus. Vielen Dank! 😊

Antworten