HTC One (M8) — One schaltet sich immer wieder ein...

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2014, 15:59:10 via Website

Hallo Community,

nach einigen Jahren von ich nun von einem Desire HD auf ein One M8 gewechselt und grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Jedoch hat das Gerät die unsägliche Eigenheit immer mal wieder das Display von selbst einzuschalten. Ich habe die Gestensteuerung bereits deaktiviert und ein Wischcode eingerichtet, damit sich das Chaos in Grenzen hält. Da ich das Telefon jedoch gern ohne irgendwelche Covers verwende und demzufolge einfach in der Hosentasche transportiere, kommt es immer wieder vor, dass das Telefon Fotos von der Innenseite meiner Tasche machen will oder wie wild Notrufnummern wählt.

Kurz gesagt, es nervt mich unheimlich, dass ich dem Gerät diese Macke nicht abgewöhnen kann. Ich bin nicht dahinter gekommen, was der Auslöser für das aktivieren des Displays ist. Ich rede hier bewusst nicht von eingehenden SMS, Mails, Anrufen oder sonstigen Messagern. Ich hab langsam den Eindruck, dass es mit dem Wlan zusammenhängt, aber wirklich nachstellen konnte ich das auch noch nicht...

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät auch wirklich schlafen legen kann, bevor mein Telefon mal zufällig die 112 in meiner Tasche wählt (wenn es nach mir ginge würde ich den Notrufscheiß komplett abschalten).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

21.07.2014, 16:54:56 via Website

Das Problem hatte ich auch, weiß aber nicht woran es lag ... jedenfalls ist es jetzt wieder weg, das kam durch Benachrichtigungen.
Dadurch dass ich das Dot View Cover nutze war und ist das auch weniger tragisch.
Als Tip probiere mal einen Soft Reset, dazu drücke länger die Ein/Aus-Taste dann kommt ein schwarzes Kästchen, darin erklärt... dass du zusätzlich 10 Sekunden die Lautertaste drücken sollst. Probiere das doch mal aus und dann fände ich nett wenn du berichtest ob es funktioniert hat, würde mich selbst interessieren :)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

22.07.2014, 10:18:00 via Website

hast du vielleicht irgendeine App drauf, die ständig irgendwelche Verbindungen tätigt, Benachrichtigungen anzeigt oder sogar die Berechtigung besitzt dein Display zu aktivieren?!

Kommt das nur vor, wenn du das Gerät in der Hosentasche trägst und wenn ja, wie rum? mit dem Einschaltknopf nach unten, oder nach oben?

— geändert am 22.07.2014, 10:19:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2014, 16:38:36 via Website

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe jetzt noch mal versucht bewusst auf die Aktivitäten meines Telefons und auch dessen Lage zu achten. Denn es ist wirklich fast immer mit dem Knopf nach unten in der Tasche. Beim DHD war das kein Problem, daher habe ich die Angewohnheit so weiter geführt. Naja, ich hab es die Tage bewusst gedreht und auch da ist das Problem aufgetreten. Ich denke mal, das Problem liegt also weniger daran.

Tja... daueraktiv wäre wohl meine FitBit App... das wäre zumindest das, was mir dazu einfällt. Ich habe jedoch keine Ahnung, welche App die Berechtigung für das Display hat (kann man das irgendwo tabellarisch einsehen?) Benachrichtigungen als solche gibt jedoch keine. Nur die Note in der Leiste, dass WLan verfügbar ist, sehe ich oft und hatte es deswegen auch im Verdacht. Am DHD ganz es dazu mal Einstellungen, aber die habe ich am One nicht gefunden.

Doofe Frage, aber welche Folge hat der Softreset genau? Ich wollte das Telefon jetzt nicht bügeln.

Das Blöde ist halt, dass Notrufnummer, Kamera und Musiksteuerung auch gehen, ohne dass das Gerät entsperrt ist. Das Telefon kann natürlich auch durch einen Termin mal in der Tasche angehen. Daher wäre es mir das liebste, wenn man an diesem Gerät mal abgesehen von der Lautstärkewippe nichts machen kann, ehe der Wischcode eingegeben wurde. Ich habe vorhin erst wieder 20 Bilder von der Innenseite meiner Hosentasche gelöscht. Ich mag aber kein Case verwenden, weil ich das sonst 3x die Woche (oder noch öfters) rausfummeln muss, wenn ich es in die Oberarmtasche für den Sport stopfen will. Außerdem mag ich das Phone gern mit einer Hand aus der Tasche nehmen und bedienen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.07.2014, 16:52:25 via Website

Itzmir Ü. Bell

Doofe Frage, aber welche Folge hat der Softreset genau? Ich wollte das Telefon jetzt nicht bügeln.

Es beendet wirklich alle laufenden Prozesse und Dienste, leert zudem den Cache usw
Also keinerlei Nachteile für dich ;)

Antworten
Empfohlene Artikel