Smartphone auf Englisch stellen - außer Tastatur

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

21.07.2014, 21:28:10 via Website

Hallo zusammen,

zur Verbesserung meiner Englischkenntnisse versuche ich gerade viele Dinge in meinem Alltag auf Englisch umzustellen, bspw. benutze ich Facebook ab jetzt nur noch in Englischer Sprachausgabe.

Ich möchte nun auch mein Smartphone (Nexus 5) auf Englisch umstellen. Wenn ich dies unter den Einstellungen durchführe, ändert sich auch die Sprache der Tastatur. Da ich weiterhin auf Deutsch kommuniziere (sprich Nachrichten auf dem Handy schreibe), erkennt die Tastatur nun keine deutschen Wörter mehr (Ich schreibe mit Autokorrektur).

Ist es möglich, die Tastatur auf Deutsch umzustellen und alles andere in der Englischen Ausgabe zu belassen?

VIelen Dank und viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

21.07.2014, 22:11:52 via App

Ja, das ist möglich. Dazu musst du die Einstellungen der Tastatur aufrufen, das geht über eine lange Berührung der Komma Taste.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Daraufhin gelangst du in die Einstellungen...
Uploaded with Directupload Image Sharer
...in denen du unter dem Punkt "Eingabesprache" die gewünschte Sprache auswählen kannst.
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 21.07.2014, 22:21:09

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2014, 09:28:29 via Website

Vielen Dank Nairolf, das war genau das, was ich gesucht habe!

Antworten