LG G3 — Kontakte bearbeiten - Absturz Kontakte App

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2014, 16:51:05 via Website

Hallo,
immer wenn ich bestimmte Kontakte (Google Kontakte) bearbeiten will, stürzt das Kontakte App mit folgender Fehlermeldung ab "Leider wurde das Programm Kontakte beendet". Die Meldung kommt, sobald ich auf den bearbeiten Button klicke. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige, lande ich wieder in der Übersicht mit allen Kontakten.

Der Fehler lässt sich reproduzieren und kommt nur bei bestimmten Kontakten.
Das selbe Problem hat meine Frau mit ihrem G3 leider auch. Haben aber noch nicht rausfinden können, woran es liegt.

Jemand eine Idee?

EDIT: habe gerade noch ein wenig getestet. Es liegt am eingetragenen Geburtstag! Sobald jemand ein Geburtstag drin stehen hat und ich diesen Kontakt bearbeiten will, stürzt bei mir die Software ab. Das selbe passiert auch, wenn jmd. kein Geburtstag drin stehen hat und man manuell über das bearbeiten des Kontaktes ("weiteres Feld hinzufügen" --> Ereignisse) klickt. Kann das mal bitte noch jmd. ausprobieren?!

— geändert am 23.07.2014, 17:08:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

23.07.2014, 19:07:14 via Website

Das selbe Problem habe ich auch. Ist mir recht früh schon aufgefallen, aber habe nicht raus gekriegt warum es manchmal abstürzt und manchmal nicht. Jetzt weiß ich Bescheid und hoffe das ein Update das fixen wird.

Beim bearbeiten eines Kontaktes mit Geburtstag und beim hinzufügen von Ereignis stürzt die Kontakte App ab.

— geändert am 23.07.2014, 19:08:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2014, 15:04:41 via Website

habe den gleichen Fehler; vermute, dass alle Geräte betroffen sind. Kann man wohl nur auf ein FW-Update hoffen.
Ich habe bei fast allen 260 Kontakten einen Geburtstag drin stehen... :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2014, 15:15:35 via Website

Carsten Kaselitz

habe den gleichen Fehler; vermute, dass alle Geräte betroffen sind. Kann man wohl nur auf ein FW-Update hoffen.
Ich habe bei fast allen 260 Kontakten einen Geburtstag drin stehen... :-(

Nachtrag: mir ist grad aufgefallen, dass pro Kontakt der Geburtstag unter "Ereignisse" 2 Mal erscheint: z.B. am 11.6. (richtiges Datum) UND am 10.6. !? Das LG scheint also wohl auch ein Zeitproblem zu haben (liegt vielleicht an der Sommerzeit: 1 Stunde früher bedeutet Geburtstag geht von 23 Uhr am Tag vorher bis 23 Uhr am richtigen Tag; gab es ganz früher schon mal beim Nexus 2!!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

25.07.2014, 15:51:07 via Website

Also bei mir sind die Geburtstage als Ereignis immer nur einmal enthalten.

Ich denke auch das das ein Bug in der Firmware ist. Dann wird es sicher bald behoben (Hoffe ich jedenfalls).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

26.07.2014, 12:35:12 via Website

Ich hab das jetzt mal ausprobiert, also einen Kontakt in dem ein Geburtstag eingetragen ist, bearbeitet.
Da ist rein gar nichts passiert.

Vielleicht wurde der Bug mit dem letzten Update schon bereinigt.

LG Andrea

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2014, 09:17:43 via Website

Habe bei meinem LG 3 leider das selbe Problem. Auch das letzte Update brachte keine Besserung. Das sollte schnellstmöglich behoben werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

27.07.2014, 10:21:49 via App

Hab es auch mehrfach probiert und kann keine Abstürze der Kontakte App verzeichnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

27.07.2014, 10:37:12 via Website

kann es sein, dass es diese Probleme eher in der 16 GB-Version gibt.

ich hab die 32 GB und kein Problem !

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

27.07.2014, 11:19:39 via Website

Sehr eigenartig, das Ganze !!

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.476

27.07.2014, 14:42:55 via Website

Bei mir besteht das Problem auch nicht....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

29.07.2014, 18:25:20 via Website

Ich habe rausgefunden an was es liegt.

App "Kalender" starten, links oben auf "Terminübersicht/Tag/Woche/Monat/Jahr" gehen (je nachdem was eingestellt ist), dann nach unten scrollen und bei "Telefon" das Häkchen setzen. Dann sollte es klappen, zumindest war es bei mir so.

LG Maik

Hab ich in einem anderen Forum gefunden bei dem ich gesucht habe.
Mein Dank an den cleveren Finder..

— geändert am 29.07.2014, 18:28:04

Stephan P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

29.07.2014, 18:39:52 via Website

Danke Maik.
Ich hab mir das jetzt angesehen und bei mir war dieses Häkchen gesetzt.
Daher hatte ich offenbar dieses Problem nie.

Aber den anderen hast du sicher sehr geholfen.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Maik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.476

29.07.2014, 21:22:38 via Website

Hallo Stephan,

schön, dass Dein Problem gelöst wurde :)

Würdest Du dann bitte Deinen Thread noch auf beantwortet setzen? Danke!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2014, 10:23:54 via Website

Ja, das wars, das sollte der Workaround für alle gewesen sein (auch wenn nicht im Sinne des Erfinders); Danke!

Antworten