Office Datei auf Samsung TV streamen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2014, 10:51:12 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein ASUS Fonepad 7 mit KitKat 4.4.2 und als einen Fernseher Samsung SMART TV.
Auf dem Tablet habe ich verschiedene Office Dateien, die ich auf dem TV darstellen will - quasi als Präsentation.

Erstellt habe ich die Dateien am PC zu Hause, auf dem Tablet läuft "Kingsoft Office" als Office Anwendung.

Ausprobiert habe ich:
"iMedia Share" und "AllCast"
Leider beide ohne Erfolg, die können offensichtlich nur Mediedateien wie Bilder, Musik und Filme.

Der TV möchte "AllShare Cast" haben - was aber leider nicht kompatibel mit meinem Tablet ist.

Hat jemand eine Idee für mich, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus,
Bernd

— geändert am 24.07.2014, 11:12:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2014, 13:38:49 via Website

Hallo Tim,

ja, der TV hat Internet Zugang - und damit könnte ich die Dateien anzeigen, was bei Word Dateien nicht das Problem wäre.
jetzt in dem aktuellen Fall habe ich eine umfassende Excel Tabelle, in der ich durch verändern einiger Werte die Ergebnisse der komplette Liste ändere.
Also bräuchte ich eine Lösung am besten vom Tablet aus.

Gibt es ggf. eine Kabelgestützte Möglichkeit über den USB-Anschluss des Tablets einen externen Bildschirm zu betreiben? in diesem Fall den TV.

Gruß Bernd

Antworten