Samsung Galaxy S2 — Wie das Wiederholen eigener SMS-Töne abstellen?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

25.07.2014, 00:12:40 via Website

Hallo,

Ich habe ein Problem mit SMS-Tönen: Seit ich auf meinem gerooteten S2 den Nachrichtenton verändert habe, und dort den Ton "Chirp-Chirp", der eigentlich ein Klingelton für Anrufe ist, eingefügt habe, hört mein S2 bei eingehenden Nachrichten generell erst zum Piepsen auf, wenn ich den Bildschirm aktiviere. Manchmal muß ich sogar die Nachricht in der betreffenden App öffnen, bevor der Ton ausgeht. Das heißt also, der Ton wird ständig wiederholt, bis man reagiert. Bei normalen SMS-Tönen kommt dieses Problem nicht vor. Folgendes habe ich schon versucht:

-Über Google nach Hilfe suchen -> dort gibt es nur Lösungen, die die WIederholung aktivieren, und bei denen eine App benötigt wird.

-Über Suchfunktion nach Hilfe suchen -> das selbe, wie über Google

-Die Tondatei mit Audacity angeschaut und testweise abgespielt. Da kommt das Chirp-Chirp nur ein einziges mal, dann ist ruhe.

Wie kann ich das Handy so einstellen, daß der Ton bei eintreffenden Nachrichten nur ein einziges Mal und nicht wiederholt abgespielt wird?

Zoli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.605

25.07.2014, 00:51:00 via App

Ich weiß nicht, ob das mit dem Handy einstellbar ist. Bei mir geht es anscheinend nicht.

Ich bearbeite Töne mit Ringdroid, damit kann ich die Länge des gewünschten Tones zurecht schneiden (oder nur einen Ausschnitt nehmen), und diesen nach dem Speichern als Klingel-, SMS-, Nachrichten- oder Weckton einstellen.

Bei mir funktioniert das sowohl mit MP3 Dateien als auch mit den vorinstallierten Tönen.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten