Durch Administrator Verschlüsselungsrichtlinie... deaktiviert

  • Antworten:30
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 18:12:06 via Website

Hallo zusammen.
Ich weiß es gibt schon zahleiche Threads aber die enthaltenen Lösungen funktionieren nicht.
Mein Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich das Entsperrverfahren ändern will klappt dieses nicht denn das Feld ist grau und dort steht "Durch Administrator Verschlüsselungsrichtlinie... deaktiviert". Die folgenden Lösungen habe ich bereits ausprobiert: (funktionieren alle nicht)
- Exchange Konten deakivieren (habe keine)
- Berechtigungsspeicher löschen (Feld ist grau, lässt sich nicht anklicken)
- Andere Benutzerlizenzen deaktivieren (sind nicht gelistet)
- Stock firmware neu aufgespielt

Ich bin echt am verzweifeln... Ich habe root zugriff villeicht gibt es ja dann mehr Möglichkeiten.
Villeicht hilft es ja den Berechtigungsspeicher manuell per Explorer zu löschen. Keine Ahnung wie.
Bitte helft mir,
LG
PS: Ich habe noch NIE irgendeine fremde Lizens heruntergeladen und installiert. Es kan einfach so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.07.2014, 18:38:15 via App

Der Speicher Deines Gerätes ist verschlüsselt. Dann ist eine Display-Sprerre obligatorisch. Außerdem sind nur noch PIN und Passwort verfügbar. Muster und Face Unlock sind deaktiviert.

Das hat damit zu tun, dass der Verschlüsselungs-Key ebenfalls geschützt werden muss und das ist eben nur durch PIN oder Passwort ausreichend gegeben.

Dir bleibt nur ein Werksreset, durch den der Speicher neu formatiert wird.

— geändert am 25.07.2014, 18:39:43


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 18:47:33 via Website

Ok.
Kann ich den Speicher denn nicht manuell formatieren?

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 18:49:54 via Website

Aber wer hat denn da was verschlüsselt? Da muss doch irgendwas klick gemacht haben. Sonst funktioniert das doch auch.
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.07.2014, 18:51:28 via App

Ein Werksreset ist das Formatieren bestimmter Speicherbereiche. Du kannst auch manuell ins Recovery wechseln. Kommt aufs gleiche raus, ist nur komplizierter.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 18:53:12 via Website

Ja aber kann ich nicht einfach den Speicherbereich mit dem key löschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.07.2014, 19:00:09 via App

Was soll das bringen?
Nutze die Funktionen, die es gibt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 19:01:30 via Website

Ich will aber alle Funktionen nutzen.

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 19:05:28 via Website

Und es kann nicht sein das ich nicht alle Funktionen meines smartphones nutzen kann nur wegen so einem Mist. Ich möchte nur den Dateipfad von diesem key wissen. Wenn sie mir die Speicherbereiche auflisten würden die diese Funktionen einschränken wäre ich sehr dankbar.

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 19:06:26 via Website

Mal eine andere Frage: WARUM ist er verschlüsselt?

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.07.2014, 19:09:05 via Website

Ich habe nicht mein Gerät unter Einstellungen -> Sicherheit -> Gerät verschlüsseln verschlüsselt.

Antworten
Markus Holzner
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2015, 10:23:49 via Website

Du kannst versuchen die Bildschirmsperre über "find my mobile" zurückzusetzen, wenn Du ein Samsung Gerät hast. Manchmal funktioniert das.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

04.04.2015, 13:13:29 via App

Simon Koop

Ich habe nicht mein Gerät unter Einstellungen -> Sicherheit -> Gerät verschlüsseln verschlüsselt.

Kann man das Gerät nicht wieder entschlüsseln?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Christain
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2015, 22:41:20 via Website

Ich habe das selbe Problem gehabt, und selber eine Lösung gefunden:
Einstellungen >> Sicherheit >> Berrechtigungen löschen
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber der erste Google treffer, sodass ich hoffentlich vielen Leuten helfen kann.
LG Christian

Lion-DampferThomas F.MyDokuChannelKalliDo Dung, BuiSabine KranlSven StarkThorsten BolzLew TrozkijMarc-Gordon Kröhn

Antworten
Martin Fuchs
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2015, 04:29:27 via Website

Bester Mann, bin hier fast verzweifelt :D danke :D

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2015, 22:25:13 via Website

Hallo!!
Ich suche jetzt schin ewig auf neinem Handy "Berechtigungen löschen" und finde es nicht.
Wo kann ich es finden?
Danke im Voraus!!

Antworten
Michael Böer
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2015, 00:47:25 via Website

Anmeldedaten löschen heisst der Punkt

Antworten
Jule Schürhoff
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2015, 09:44:20 via Website

Es geht sogar bei Sony.... Ihr seid die besten!!!

— geändert am 03.12.2015, 09:45:01

Antworten
Lew Trozkij
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2016, 00:26:03 via Website

Hey Mann, ich bin dir so was von dankbar. Dein Tipp war wirklich gut.

Antworten
Hamsa Mukabel
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2016, 03:42:33 via Website

Ich habe das selbe Problem bei mir ist aber Berechtigungen löschen auch blass
So das man nicht drauf klicken kann

Antworten
Sven Stark
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2016, 23:47:59 via Website

Danke echt guter Tipp, hab bis eben das Problem auch gehabt und mich hier durchgelesen!

tanja s.

Antworten
tanja s.
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2017, 08:06:37 via Website

User name: 6263010

Hallo
ich nutze das smartphone ZTE blade L3 mit android 5.0 Lollipop. Leider habe ich auch das problem das sperrmuster zu deaktivieren
Irgendwie kriege ich das nicht hin mit den hier im thread angegebenen tipps. Ich vermute das es in meinem gerät anders benannt ist. Kann mir da wer helfen?

Antworten
tanja s.
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2017, 08:12:47 via Website

.. Zudem weiss ich auch leider nicht mehr welcher app ich da berechtigung entziehen könnte bzw über welche app lizenz ich das aktiviert habe
Es ist sicherlich in einer app gewesen die ich längst schon deinstalliert habe. (wenn die lizenz berechtigung darüber hinaus immer noch aktiv bleibt)

Antworten
Jonas Papenfuß
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2017, 22:09:39 via Website

Hätte niemals gedacht das das hilft. Hat aber sofort geholfen bei mir.

Bester Mann :)

Antworten
Eva-Maria Herr
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2017, 15:31:20 via Website

Ich bin erst 11 und hab keine ahnung was ihr da redet und meine Mama kann mir nicht weiterhelfen da sie Apple benutzt bei mir ist das gleiche problem wie bei euch könnt ihr mur das villeicht genauer erklären (angry)

Antworten
Amelie Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2017, 18:50:28 via Website

Viele herzlichen Dank für die Antwort es hat wirklich funktioniert 😍😍❤️

Antworten
Do Dung, Bui
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2018, 15:57:32 via Website

Genial - genau so hat es bei mir geklappt! :D

Antworten
Kalli
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2018, 09:39:14 via Website

Vielen Dank Du warst bei mir die Rettung !! Danke

Antworten
MyDokuChannel
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2018, 07:06:52 via Website

@Christian , Perfekt Danke -

Antworten
powervape
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2018, 16:40:11 via Website

Du bist der beste. Niemand konnte mir helfen. 💯 mal danke. Auch an andriodpit das es euch gibt.
Grüße aus Leonberg 👋 👋 👊

Antworten
Max0
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2020, 04:12:21 via Website

Hat geklappt danke dir.

Antworten