HTC One (M7) - kein Update auf 4.4 / Sense 6.0

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2014, 08:55:13 via Website

Hallo zusammen,

mein neues M7 sagt mir "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung", obwohl bisher nur Android 4.3 und Sense 5.5 installiert ist. Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das Gerät dazu bringen, die aktuellen Updates zu ziehen?

Das Gerät wurde ohne Vertrag im Media Markt gekauft, sollte also eigentlich ein deutsches Gerät ohne Branding sein.

Danke für Eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.07.2014, 09:51:07 via App

Installiere mal die App CID Getter aus dem Plax Store und poste die CID hier.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2014, 12:04:32 via Website

Die CID lautet: HTC__102.

Und noch als Ergänzung, wobei ich nicht wüsste, warum das einen Einfluss auf die Updates haben sollte (zumal das Handy sich schon einmal geupdatet hat): aktuell ist keine SIM-Karte im Gerät.

— geändert am 30.07.2014, 12:20:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.07.2014, 12:26:49 via Website

OK. Die gleiche CID wie meines. Es handelt sich um ein westeuropäisches Gerät direkt von HTC. Von der CID ist es anhängig, wann du welches Update bekommst und wer für das Ausrollen zuständig ist.

Ich habe es nie ohne SIM probiert, aber im WLAN solltest Du ein Update bekommen. Hast Du denn keine SIM, die Du einlegen könntest? Wie oft Du ein Update bekommen hast, ist vollkommen egal. Du bekommst soviele, wie HTC bereitstellt.

Du hast schon die Original-ROM drauf und keine Custom-ROM?

— geändert am 30.07.2014, 12:27:36


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2014, 12:36:01 via Website

Meine aktuelle SIM ist noch keine Mikro-SIM und solange das neue Handy nicht komplett eingerichtet ist, wollte ich sie noch nicht beschneiden und im alten Gerät lassen. Daher habe ich aktuell keine SIM zur Verfügung.

Es ist das Original-ROM drauf und mit "schon einmal" geupdatet meinte ich, dass sich das Handy, nachdem ich es am Montag eingerichtet habe, ein Update geladen und installiert hat (ich glaube von Android 4.2 auf 4.3). Mit anderen Worten: das Updaten an sich funktioniert, nur jetzt will es eben nicht das aktuellste Update laden, was dann laut HTC Homepage Android 4.4 und Sense 6 beinhalten müsste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.07.2014, 13:18:52 via Website

Mag sein, dass es etwas dauert. Du könntest mal neu booten. Dann kommt manchmal der Update-Hinweis sofort.

Was die SIM angeht, lasse sie vom Provider umtauschen. Dann hast Du gleich einen Adapter um sie in beiden Geräten verwenden zu können. Das Zuschneiden geht, ist aber nicht ganz ohne Risiko.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2014, 13:31:58 via Website

Danke für Deine Hilfe! Dann werde ich mich mal in Geduld üben. Gebootet habe ich schon mehrfach neu; leider bisher ohne Ergebnis.

Zur SIM: Bei o2 kostet ein Tausch laut Homepage inzwischen 25 €. Werde daher zunächst versuchen, sie mir im Laden kleinstanzen zu lassen...

Kleine Bemerkung am Rande: habe gerade einfach mal bei der HTC-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war aber völlig überfordert mit meiner Frage und sagte nur mehrmals, dass HTC da nichts machen könnte, sondern ich auf "meinen Anbieter" warten müsste - sehr sinnig bei einem Handy ohne Branding (zumal das Update laut HTC-Homepage für die freien Geräte und alle (deutschen) Anbieter verfügbar ist).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

31.07.2014, 09:55:29 via Website

Servus,ich hab das gleiche Handy und auch ohne Branding.Das Update ist ja schon länger ausgerollt ,oder?Bei mir steht
Android 4.4.2 und sense 6.0!Ist das die aktuelle Version die bei dir nicht geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

31.07.2014, 11:20:05 via App

Ja die ist das Problem und anscheinend auch 4.4.2 mit Sense 5.5

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.07.2014, 13:09:15 via App

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ja, es fehlt noch ein Update.

Was steht eigentlich im Bootloader? Alles von oben bis HBOOT bitte posten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2014, 00:05:09 via Website

Um es nochmal klar zu schreiben:
Ich habe Android 4.3, aktuell ist eigentlich 4.4.2
Ich habe Sense 5.5, aktuell ist eigentlich 6.0

Hier die Daten meines Bootloaders:

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013,23:06:14.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2014, 20:28:32 via Website

Bei mir ist es genauso. Kriege auch kein Update auf 4.4 und Sense 6 bei meinem One M7 obwohl es schon draußen ist. Auch nach ausschalten und neu starten findet es nicht das Update. Zeigt nur an das das Gerät auf dem neusten Stand ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2014, 15:55:52 via Website

Hallo allerseits,
mir geht es genauso...ich habe mir ein freies HTC One M7 gekauft CID _ 102 und bekomme aucvh kein Update angeboten. Mein vorheriges M7 hat das Update auf 4.4.2 und Sense 6.0
Ist schon irgenwie merkwürdig...
aktuell ist die Version 4.3. und Sense 5.5 auf dem neuen HTC drauf.

— geändert am 11.08.2014, 16:23:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.08.2014, 16:36:26 via App

Wenn offenbar öfter Updates ausbleiben, muss es ja eine Regelmäßigkeit geben. Habt ihr vorinstallierte Apps deaktiviert und wenn ja, welche?

HTC solltet ihr auch kontaktieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2014, 17:23:41 via Website

Nein, nicht das ich wüßte...ich habe das Handy erst gestern geliefert bekommen.bei meinem alte M7 ging das problemlos...leider ist es mir aus der hand gerutscht und hat einen Riss im Display. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2014, 19:47:39 via Website

Bei mir hatte das Update auch nich funktioniert, habe es dann gerootet mit aktuellem custom Rom usw. Seitdem läuft's perfekt und super schnell :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.08.2014, 21:56:20 via Website

Bei mir hat sich das Problem inzwischen von selbst erledigt. Ohne dass ich irgendetwas geändert hätte, hat mir mein M7 vor zwei Tagen zuerst das Update auf Android 4.2.2 und danach das Update auf Sense 6.0 angeboten und ohne Probleme installiert.

Uta Lindner

Antworten