Samsung Galaxy S5 LTE-A — Bei der E-Mail weiterleitung wird die ursprüngliche Absenderadresse nicht angezeigt.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2014, 09:47:21 via Website

Hallo zusammen,

es besteht folgendes Problem:

ich rufe auf einem Samsung Galaxy S5 meine mails vom Exchangeserver ab.
Wenn ich eine einkommende E-Mail weiterleiten möchte,
bekommt der Empfänger die weitergeleitete Mail ganz normal,
sieht allerdings die E-Mailadresse des ursprünglichen Absenders nicht.

Dies funktioniert nur auf unseren Android Geräten nicht,
auf den iPhones funktioniert dies ohne Probleme

Gibt es irgendeinen Einstellungspunkt, wo man diese Option einstellen muss oder was kann ich machen?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten

— geändert am 31.07.2014, 17:23:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2014, 10:14:15 via Website

Klaus

Hallo AndroidUser123!

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Device passenden Bereich verschoben. Hier findest du eher Hilfe. ;)

Danke,
tut mir leid wegen den 3 threads aber ich konnte die jeweils offenen Threads nicht richtig verändern und habe deswegen einen neuen aufgemacht.

:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

31.07.2014, 10:19:07 via App

In dem anderen hattest du ein Muster.
Kannst du das hier nochmal drunter schreiben?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2014, 10:31:07 via Website

Marcel H.

In dem anderen hattest du ein Muster.
Kannst du das hier nochmal drunter schreiben?

Beispiel:

So sollte die Mail aussehen (tut sie auch, wenn man sie mit Outlook weiterleitet):

WG: TESTMAIL

[TEXT]

------

Absender: Max Mustermann (max.mustermann@testmail.de)
Datum: 1.1.2014 15:30 Uhr
Empfänger: TESTMAIL
Betreff:

[Text]

Und so sieht es aus wenn die Mail von Max über ein Android Handy weitergeleitet wird:

WG: TESTMAIL

[TEXT]

------

Absender: Max Mustermann
Datum: 1.1.2014 15:30 Uhr
Empfänger: TESTMAIL
Betreff:

[Text]

--

Konnte es nicht mehr im Beitrag einfügen
:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

31.07.2014, 10:43:28 via App

Ach du meinst, dass die Email Adresse des Absenders angezeigt wird?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2014, 10:57:19 via Website

Marcel H.

Ach du meinst, dass die Email Adresse des Absenders angezeigt wird?

Genau, also die E-Mail Adresse des ursprünglichen Absender (Der Absender der Mail, welche ich dann an den Kollegen weiterleite.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

31.07.2014, 10:59:07 via App

Hi, ich hab das gerade bei mir angesehen. Aquamail und Touchdown machen das wie Du es gerne hättest. Der Standard Client hingegen schreibt nur den Namen dort rein. Eine Einstellung die das Ändert finde ich jedoch auch nicht. Im Zweifelsfall würde ich dann den Client wechseln.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

31.07.2014, 11:53:15 via App

Also ich hab das jetzt bei.mir auch mal probiert.
Mein Sony Client macht das.

Also wenn.ich von Konto 1 zu Konto 2 weiterleite ist der Absender, der bei Konto 2 angezeigt wird Konto 1. Bei Konto 1 Steht in der weitergeleiteten Mail natürlich der ursprüngliche Absender, aber in dem Mail Verlauf bei Konto 2 wird die Mail des ursprünglichen Absenders angezeigt.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2014, 17:22:05 via Website

Danke für die schnellen Antworten,

habt ihr das ganze auch mit einem Exchange Konto getestet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

31.07.2014, 19:18:46 via App

Ich kann Exchange auch nur mit touchdown testen. Aber ich kann dein Problem ja auch mit dem Standard Client und IMAP nachvollziehen.
Bernhard

Antworten