- Forum-Beiträge: 14
02.08.2014, 10:07:03 via Website
02.08.2014 10:07:03 via Website
Moin Moin
Ich fahre im November in den Urlaub in den mittelamerikanischen Raum. Eigentlich wollte ich mir wie immer dort vor Ort eine einheimische SIM-karte holen, um dort kostengünstig mobiles Internet zu haben. Nun habe ich gehört, daß das betreffende Hotel wohl einen Jammer benutzt, um im Hotel das Handynetz zu blockieren, sodass die Hotelgäste auf das erheblich teurere Hotel-WLAN zurückgreifen müssen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit einen solchen Störsender ausfindig zu machen? eventuell per App? (für WLAN gibts ja den "WIFI Analyzer" oder evtl günstige Handscannergeräte?
Falls es denn so sein sollte, daß das Hotel so sein WLAN vermarktet würde ich gerne dem Reiseanbieter davon in Kenntnis setzen, da es ja ein Mangel an der Urlaubsqualität darstellt...
MfG Micki
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.