Jammer erkennungs App ?

  • Antworten:5
deepnight
  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2014, 10:07:03 via Website

Moin Moin

Ich fahre im November in den Urlaub in den mittelamerikanischen Raum. Eigentlich wollte ich mir wie immer dort vor Ort eine einheimische SIM-karte holen, um dort kostengünstig mobiles Internet zu haben. Nun habe ich gehört, daß das betreffende Hotel wohl einen Jammer benutzt, um im Hotel das Handynetz zu blockieren, sodass die Hotelgäste auf das erheblich teurere Hotel-WLAN zurückgreifen müssen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit einen solchen Störsender ausfindig zu machen? eventuell per App? (für WLAN gibts ja den "WIFI Analyzer";) oder evtl günstige Handscannergeräte?

Falls es denn so sein sollte, daß das Hotel so sein WLAN vermarktet würde ich gerne dem Reiseanbieter davon in Kenntnis setzen, da es ja ein Mangel an der Urlaubsqualität darstellt...

MfG Micki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.08.2014, 11:38:35 via Website

ist so was nicht noch kriminell dazu?

Schätze nicht, dass du das mit deinem Telefon herausfinden kannst.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.08.2014, 11:42:59 via Website

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.08.2014, 11:49:15 via Website

http://opencellid.org/ sammelt alle Funktürme. Es gibt Apps, die du dafür nutzen kannst.... musst mal selber lesen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
deepnight
  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2014, 14:37:38 via Website

Danke erstmal fürs Thread verschieben, war mir nicht sicher wohin, da ich nicht nur auf ne App abziele, sondern auch auf sonstige Methoden zum ermitteln.

Das die Nutzung von Jammern illegal ist ist mir bekannt, aber leider ist das da wo ich hinfahre wohl egal, da ist selbst die Polizei korrupt, wird da also keinen interessieren.

Danke für den Link zu OpenCellID, der hilft schonmal etwas weiter. Der Map nach zu urteilen steht direkt vorm Hotel keine 100 Meter entfernt ein Sendemast von Orange, somit müsste im Hotel ein Bombenempfang sein. werd mich da ber nochmal genau schlaumachen. Da ein grosses deutsches Reiseunternehmen Teilinhaber des Hotels ist, und es wirklich zum Einsatz von Jammern kommen, würd ich denen mal feste auf die Füsse treten....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.08.2014, 14:40:23 via Website

good luck

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten