Google Nexus 5 — ADB findet Device nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2014, 11:33:46 via Website

Hallo

Ich hab wohl einen riesigen Mist gebaut :(

Ich komme nur noch in den Recovery (MultiROM TWRP v2.7.1) und in den FASTBOOT MODE nachdem ich einen Advanced Wipe durchgeführt habe.

Leider erkennt mein Linux (Mint 17) nachdem ich den CF-Root mit ADB draufgespielt habe das Device nicht mehr :S Ich denk mal das Icon mit dem offenen Schloss kommt auch vom unlocken.....

Der PC erkennt das Gerät auch nicht mehr.

Ich wollte mit flash-all.sh alles wieder i.O. bringen aber das geht jetzt leider nicht.

Bitte helft mir :'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

03.08.2014, 11:41:08 via App

lade dir das wugfresh toolkit damit bekommst du es ganz einfach wieder hin.

http://www.wugfresh.com/nrt/

(ist selbst erklärend)

— geändert am 03.08.2014, 11:41:42

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.868

03.08.2014, 11:45:14 via App

Benny

lade dir das wugfresh toolkit damit bekommst du es ganz einfach wieder hin.

http://www.wugfresh.com/nrt/

Da er mit Linux arbeitet müsste eine vm laufen da wugfresh nur für Windows gibt.

— geändert am 03.08.2014, 11:45:42

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2014, 11:45:30 via Website

Das hab ich auch schon ausprobiert. Leider erkennt er das Gerät auch in der VM mit Win7 nicht.

Ich hab jetzt mit dieser Variante versucht das Gerät zu erkennen:
sudo su -
cd /etc/udev/rules.d
vi 51-android.rules

sudo lsusb zeigt mir das Gerät nun doch an, nachdem ich es an USB 2.0 angeschlossen habe: Bus 001 Device 008: ID 18d1:4ee0 Google Inc.

Leider erkennt er es immer noch nicht :S

sudo service udev reload hab ich ausgeführt.

Fastboot erkennt das Gerät :D Hab flash-all laufen lassen :) alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

— geändert am 03.08.2014, 12:13:00

Antworten