Reboot-Bug - Handy startet immer neu

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2014, 11:31:37 via Website

Hallo,
Ich habe mein Moto G 16GB schon vor einer Weile gerootet und habe noch keinerlei Probleme damit gehabt. Jetzt habe ich allerdings einen Reboot-Bug, d.h. das Handy startet sich immer wieder von alleine neu. Dabei bleibt es zwischen den Neustarts weniger als eine Minute an. Zu kurz um effektiv mit dem Handy arbeiten zu können geschweige denn ein Backup zu machen. Ich habe auch schon versucht ein Factory-Reset zu machen, das hat aber nicht funktioniert. Im letzten Screen vor der Durchführung reagiert das Handy nicht wenn ich auf das Feld tippe.
Außerdem kann ich kein Ereignis oder Grund nennen, weswegen der Bug hätte auftreten können. Es sieht für mich so aus, als wäre er von selber aufgetreten, was ja eigentlich nicht sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Weg nennen, das Problem ohne Datenverlust zu beheben oder mir sagen, wie ich in Anbetracht der Umstände (Handy bleibt zwischen den Reboots weniger als eine Minute an) trotzdem ein Backup machen kann.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
MfG Elias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

07.08.2014, 07:54:11 via App

Hast du auch schon versucht im recovery ein Factory Reset zu machen?

Moto X 2014!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2014, 11:17:18 via Website

Funktioniert genau so wenig. Im letzten Screen reagiert er wieder nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2014, 13:13:49 via Website

Gar keine. Das Handy ist nur gerootet. Zum Ausprobieren von ROMs bin ich noch nicht gekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 14:17:29 via Website

Du könntest versuchen ein Rom per Sideload zu installieren ohne das Handy zu wipen.

Dann kannst du deine Daten sichern und danach das Rom nochmal korrekt installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 14:29:10 via Website

Weil sich dein Handy sonst auf hängt?

Ich denke nicht.

Bleibt es auch im Recovery Hängen wenn du nichts machst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 14:43:12 via Website

Dann denke ich kann man es nicht mehr retten.

Wenn der Werksresett im Recovery schon nicht durch läuft kann es nur ein Hardwaredefekt sein.

Versuch mal Wipe Cache und Dalvik. Das geht zumindest in 40sec.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2014, 19:07:31 via Website

Hab ich jetzt auch gemacht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es trotz Root repariert wird?

Antworten